- Ich würd beim Höhleneingang das Dithering weglassen und mehr Übergänge von hell zu dunkel benutzen (ganzheitliche Farbschimmer, keine einzelnen Punkte).
- Felswand find ich einwandfrei, die ist richtig gut. Wirklich von dir oder eine Edit?
- Treppe: Auch hier Dithering weglassen und mehr klare Linien. Schau dich am besten bei anderen Tilesets an, wie das dort geregelt wurde.
- Gras: Nur ein Tile? Mach vier draus, ansonsten wirkts zu eintönig. Bzw. hast du ein 16x16-Tile genommen und das viermal aneinandergelegt? XP akzeptiert ja nur 32x32-Tiles.
- Zu abgehobener oberer Rand & ich würd die einzelnen Halme sichtbar machen anstatt eine Masse draus zu formen. Das hohe Gras in Star Ocean und Seiken Densetsu 3 ist bspw. eine richtig gute Referenz für solche Sachen.
- Steinplatten sind handwerklich ok.
- Beim Dreck wieder den Dither weg.
- Sand: Ist auch gut, vll. würd ich aber die regelmäßigen Linien rausnehmen. Alundra hat bspw. guten Wüstensand als Referenz.
- Dunkles Gras: Ich find solche Verdunklungen eigentlich ziemlich sinnfrei, dann doch lieber alternativer Bodenbelag.

Guter Thread für Anregungen in Sachen Detailgrad bei Bodentiles:
http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3062149