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Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Danke, Danke für die vielen Tipps.
    @raoh
    Die Schaukel hab ich einfach mal so gepixelt. Sie wird vielleicht erst in einem Projekt in weit entfernter Zukunft benutzt . Aber ich denke ,dass ich sie vielleicht auch für mein jetziges Projekt (hier Namen Einfügen) verwenden könnte nachdem ich sie umgepixelt habe.. Da ich noch Anfängerin bin werde ich mich auch nicht so schnell an ein anderes Projekt wagen. ^^ Ich will nicht zu viel Schrott prodozieren.

    Ich hab den Baum nochmal gepixelt und mich dabei an eure Tipps gehalten.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Before after Baum !.png 
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Größe:	1,9 KB 
ID:	18889

    Da ich es nicht ohne Qalitätsverlust hochladen kann, müsst ihre es leider abspeichern um es sich genauer ansehen zu können. Sorry dafür.

    Ich hab die Wurzeln und Zweige ein wenig verändert und den Baum neu angestrichen.

    -2k3


    @Soul96
    Ich weiß ich bin selbst noch eine Anfängerin aber ich gib trotzdem mal meine Meinung ab ^^ Ich finde für die kleine Krone Hat der Baum einen viel zu dicken Stamm. Entweder würde ich die Krone verbreitern oder den Stamm verschmalern. Außerdem würde ich die Krone etwas "flauschiger" machen. Und mit der Perspektive stimmt auch was nicht ^^.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Baum vergleich .png 
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Größe:	37,0 KB 
ID:	18890

    1. Bild. Stamm kleiner. 2. Bild: Dein Baum 3.Bild. Flauschiger Baum :3

    Geändert von Aysa (11.10.2013 um 15:21 Uhr)

  2. #2
    @raoh:
    Wie schon erwänt bin ich nicht wirklich gut in sowas^^
    Lern es erst, danke aber für die Kritikpunkte. Mal schauen was sich machen lässt^^

    Bemerkung "Orangener Baum":
    Damit war eignetlihc niht direkt gemeint, das es keine gibt. Sicher gibt es welche, aber nciht so knall Orange^^

    @Cornix:
    Nicht direkt. Im normalen XP-RTP war das gra auch schön und kurz. Aber es gibt noch großes Gras, welches man drüber mappt. So wirds auch bei mir sein^^
    Das mit dem Muster, so war es auch im Tutorial. Das Tut hat nur ein Probelm, es ist im Jpg gespeichert und die Quali hat darunter gelieden, darum kann ich das nicht 100% nachgucken und musste improvisieren. Naja, mal schauen^^

    @Aysa:
    So gefällt mir der Baum schon besser
    Ist eher ein Baum-Braun und die Wurzel sieht auch nicht mehr so komisch aus^^

    Benutze zum Hochladen diese Seite: www.imagesload.net

    Mein Baum:
    Das mit der dicke des Baumstammes hat mir schon 100 mal wer gesagt, ich merke mir das net xD
    Naja^^ Ich werde den wahrscheinlich ncoh mal machen

    - Soul

  3. #3
    Ich spam irgendwie das Forum voll ^^ Aber egal. Ich will ja eure Meinung wissen.




    In Nicht-Horror überarbeitet.

  4. #4
    @Aysa
    Spammen kann man das net nennen

    Ansich nett, aber der Char passt nicht in die Schaukel bzw. zu der^^

    @Topic:
    Hier jetzt nochmal, nur ohne Baum. Hatte heute nicht viel Zeit und habe nur die Wand, die EIngänge, das hohe Gras und den Sand neu gemacht.
    Kritik wäre nett^^



    Ich finde Tiles für den XP zu machen, sind leichter als Chars xD
    Ich verzweifel da etwas^^

    - SOul

  5. #5
    - Ich würd beim Höhleneingang das Dithering weglassen und mehr Übergänge von hell zu dunkel benutzen (ganzheitliche Farbschimmer, keine einzelnen Punkte).
    - Felswand find ich einwandfrei, die ist richtig gut. Wirklich von dir oder eine Edit?
    - Treppe: Auch hier Dithering weglassen und mehr klare Linien. Schau dich am besten bei anderen Tilesets an, wie das dort geregelt wurde.
    - Gras: Nur ein Tile? Mach vier draus, ansonsten wirkts zu eintönig. Bzw. hast du ein 16x16-Tile genommen und das viermal aneinandergelegt? XP akzeptiert ja nur 32x32-Tiles.
    - Zu abgehobener oberer Rand & ich würd die einzelnen Halme sichtbar machen anstatt eine Masse draus zu formen. Das hohe Gras in Star Ocean und Seiken Densetsu 3 ist bspw. eine richtig gute Referenz für solche Sachen.
    - Steinplatten sind handwerklich ok.
    - Beim Dreck wieder den Dither weg.
    - Sand: Ist auch gut, vll. würd ich aber die regelmäßigen Linien rausnehmen. Alundra hat bspw. guten Wüstensand als Referenz.
    - Dunkles Gras: Ich find solche Verdunklungen eigentlich ziemlich sinnfrei, dann doch lieber alternativer Bodenbelag.

    Guter Thread für Anregungen in Sachen Detailgrad bei Bodentiles:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3062149

  6. #6
    - Wollte die eh noch überarbeiten. Danke für den Tipp^^
    - Jo, ist von mir
    - Wie bei dem Eingang auch, bin ich dort nicht 100%tig zu frieden, werde das mal anders machen
    - Hatte mir da auch überlegt mehr zu machen...Und ja, hatte nur ein 16px vier mal nebeneinander gelegt.
    - Wollte ich zunächst auch, aber hatte keine Ahnung wie^^ Muss mir mal ne Referenz anschauen
    - Gut
    - Werde mal schauen wie das ohne aussieht.
    - Muss ich mal schauen
    - Jenach sinn. Ich setze die gerne unter Bäume. So als Schatten Schatten bei den Tiles selber, wie beim RTP, mache ich nicht gerne

  7. #7
    Also gut
    Hab mich heute dran gemacht, etwas zu verbessern.

    Hier mal das Endergebnis (bisher):

    Die Schaukel habe ich gemacht, da mir langweilig war und ich Schaukel mag ^^
    Und das war hier so gut im Thema

  8. #8
    Mir hat das Dithering beim Höhleneingang besser gefallen. Bei den Bodentiles wären rundere Übergänge vielleicht nicht schlecht und das normale Gras ist für meinen Geschmack schon etwas zu dicht, aber ansonsten kann sich das sehen lassen. Und bei der Schaukel würde ich den oberen Teil vom Balken heller machen.

  9. #9
    Mir gefällt, was ich sehe. Nur der alte Höhleneingang sah meiner Meinung nach auch deutlich besser aus ^_-

    Gruß
    Stoep

  10. #10
    @Kelven:
    Erstmal danke
    ICh versuche sie shcon so rund wie nur möglich zu machen, Problem ist, wenn cih die rund mache, sieht das meistens irgendwie seltsam aus, da cih mindestens 2 Felder mappen muss. Ansonsten wirkt das ganze wie ein kleiner Kreis. Ich hoffe mal, du verstehst was ich meine.
    Was du mit der dichte des Grases meinst verstehe ich nicht^^
    THema Höhleneingang: Gilt das selbe was ich acuh Stoep sage

    Ich habe den oberen Balken heller gemacht, aber irgendwie... naja, muss ich nochmal schauen.

    @Stoep:
    Danke
    Ja, mir hat das auch besser gefallen wenn ich ehrlich bin^^
    Woltle nur mal Feedback einholen
    Wobei ich auch von Davy den Kritikpunkt falsch verstnadne haben könnte und es deshalb so aussieht xD
    Naja^^

    - SOul

  11. #11
    @Soul96
    Ich meine das "Standardgras", das wirkt so chaotisch, obwohl ich es besser fände, wenn es ziemlich monoton aussehen würde.

  12. #12
    Hab heute mal etwas neues gemacht und die Schaukle nochmal verbessert:

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