Ergebnis 1 bis 20 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @EdF:
    Nice

@Thread:
    Mal ein kleiner "versuch" für eine bestimmte Klasse und einen Helden
    Wie findet ihr das?

Users Awaiting Email Confirmation

@Soul:
    Find ich ganz gut, vllt sind die Augen ein wenig zu hell?

@Engel der Furcht
    Die Animationen sind von der Machart nicht verkehrt, allerdings werden diese wohl mehr schlecht als recht aussehen, solltest du diese auf einem nicht 'schwarzen' hintergrund verwenden. Denn je mehr die Farbe in die scheinbare Transparenz übergeht, desto schwarzer werden die Klumpen, die man zu sehen bekommt. Das ist leider gar nicht schön :/

Naja, man könnte nachträglich im Maker erst die Transparenz erzeugen. So habe ich das eine Weile mit Pictures gemacht um Kantenglättung vorzutäuschen, aber es ist einfach eine enorme Arbeit die sich meistens nicht rentiert. In BAs fällt imerhin das Problem weg, dass man für jede Transparenzstufe eine eigene Picture-ID braucht...
    Ansonsten sieht es für sich gut aus, ist bloß die Frage, wie das dann zu den im Vergleich eher grobschlächtigen Sprites aussieht.

Für den Sprite würde ich den Kontrast etwas höher setzen und die Kontru am Rücken etwas heller machen, so stechen die Outlines doch sehr hervor. Und die Augen könnten tatsächlich einen Tick dunkler sein, aber im Großen und Ganzen sieht es schon super aus. (:
    Als Orientierungshilfe könntest du bspw. die Pokémon-Sprites nehmen, die sind zwar nicht immer vom Design her hübsch, aber gerade wenn es um Schattierung und Outlines geht finde ich die recht gut gemacht.

Geändert von BDraw (28.02.2013 um 21:23 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Ja, Transparenzen sind dumm im Maker. Was man machen könnte wäre, den ganzen Bildschirm abzudunkeln, wie man es z.b. aus Golden Sun kennt (auch wenn Golden Sun Additives Blending verwendet)

Ich werd mal sehen, was ich für den Blauschwanz (welch innovativer Name \o/) tun kann :]

Man muss nur die BAs gescheit bearbeiten, um sie benutzen zu können.

AVoR benutzt schon seit Anfang an gebastelte Animationen von MagicMaker, die er extra für AVoR in einem Partikelprogramm zusammengebastelt hat.
    Klar, mit ADD-Effekt im XP, VX und VXACE sieht das Endergbnis IMMER gut aus... aber man kann durchaus, wenn man weiß, was man tut, damit sehr
    gute Ergebnisse erzielen.

Die Animationen sehen jedenfalls gut aus, vor allem der rote Hit-Effekt ^^

Zitat Zitat
    Blut gehört eigentlich zu den Dingen, die man nie mit ADD darstellen sollte, wirklich niemals.
    Dann kann man's nämlich auch gleich weiss zensieren. Golden Sun hat auch eine oder einige
    Animationen, die blutig aussehen sollen und schaltet dort die Filter ab, weil es sonst nicht
    erkennbar ist. Damit sind zwar dank GBA-Technik genau wie bei Maker die Ränder etwas
    unsauber aber so schlimm ist das nicht.

Ich schick dir mal einen Edit deiner Anim mit Erklärung zu, wie man das verbessern könnte.

PS: Pluspunkt dafür, dass die Partikel unter der Lupe betrachtet wirklich wie Blut aussehen.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Soll das eigentlich überhaupt Blut sein? Ich finde das sieht einfach aus wie ne tolle Explosion. Ne wirklich Tolle
    Das Problem mit dem schwarzen Übergang müsste man natürlich irgendwie übertünchen

Es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 105,42%, dass es Blut ist. Das sagt der Dateiname. ^-^

[PN an Engel ist versendet]

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 105,42%, dass es Blut ist. Das sagt der Dateiname. ^-^
    Das....das....das sagt GAR NIX D:
    *geht sich schämen*

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    *geht sich schämen*
    Aber... aber dieser weisse Schimmer am Anfang... D: Ich dachte auch, dass das eine Art Trefferexplosion darstellen soll. >.>

Das dachte ich ehrlich gesagt auch. Man guckt sich ja nicht zwangsläufig die Dateinamen an. o.o
    Wenn man's nicht sofort erkennt, ist es auch nicht zielführend bzw erfolgreich gemacht worden.

Ich finde das Dingen eh zu weich als das es mir gefallen würde. Es ist nicht wirklich gepixelt, sondern von irgendwas generiert, oder? ... naja, ist trotzdem noch ein Sprite. :P

Der Blauschwänzige gefällt mir iaber ganz gut. :3

Stichworte