In deinem Falle fehlt der Schatten. Guck dir mal die Mitte vom Screen an, alles wirkt platt und scheint auf derselben Ebene zu liegen. Du brauchst Lichteinfluss, um räumliche Tiefe darzustellen.
Hast du eigentlich mit Referenzen gepixelt oder einfach alles aus dem Ärmel geschüttelt? Vorbilder hätten dir zumindest zeigen müssen, was du lichttechnisch hättest machen müssen.
Edit:
Das hier auch noch.Zitat von Super17
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Geändert von Kerberos (16.08.2013 um 10:49 Uhr)
ich mag ihn ^^ womit hast dus gemacht?Zitat
hat doch räumliche ansätze. es kommt halt drauf an, was du damit machen willst. wenn du ein ganzes spiel in dem stil machst, kann das sicher interessant aussehen. aber ich weiß nich, ob du alles selbst pixeln willst ^^
Du hast deinen eigenen Stil, gefällt mir schonmal.
Allerdings ist es schwer ihn mit anderen Sachen zu kombinieren.
Zum Baum kann ich nicht viel sagen, find ihn eigentlich ganz nett.
Der Chara ist auch nicht schlecht, er läuft ein bisschen O- bzw. breitbeinig (Von der Seite ist's gut),
würde ich evtl. verbesseren.
@Soul96
Ich weiß gar nicht mal, ob du wirklich die Helligkeit von Wand und Boden tauschen solltest, aber es stimmt schon, dass man es eher umgekehrt gewohnt ist. Du könntest vielleicht ein paar Unebenheiten in Boden und Wände einbauen. Kleine Löcher, fehlende Kacheln, Risse usw. Den Lichteffekt würde ich nur auf die sichtbare Map beschränken, also nicht auf die Umrandung.
@Cloud8888
Manchmal könnte die Colorierung etwas kontrastreicher sein, z. B. bei den blonden Haaren oder dem schwarzen Mantel. Die Kappe der letzten Figur könnte etwas mehr Tiefe vertragen. Vor allem die Ansicht von hinten sieht nicht so sehr nach runder Kappe aus.
@Kerberos
Den Charakter finde ich gut, etwas dunkel, aber wenn der Rest vom Spiel so gehalten ist, stört das nicht. Der minimalistische Stil des Baumes gefällt mir auch. Wie raoh schon sagte, lässt der sich mit anderen Stilen aber wohl nicht kombinieren, deswegen müsste das ganze Spiel so aussehen. Fände ich interessant.
---
Mal was von mir. Ein Baum, bei den Outlines für die Krone hab ich mich von einem Baum von einer Pixelart-Seite inspirieren lassen.
![]()
@kerberos so an sich ist der Baum wirklich gut gelungen. Als Tipp könnte ich dir geben, ihn vielleicht noch etwas linearer nach oben wachsen zu lassen. So wirkt er etwas windschief und wirkt zumindest für mich ein wenig seltsam.
@Kelven:
o_O
Wow, der Baum ist ja mal total klasse. Der gefällt mir weitaus aus besser als das meiste, was sonst so auf dem Maker zu sehen ist (M&B etwa).
Hast du da einfach drauflosgepixelt oder nach irgendwelchen Tutorials gearbeitet? Darf man fragen was das für eine Pixelart-Seite war? (:
Klar, gerne sogar!
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
@BDraw
Ich weiß gar nicht mehr welche Seite das war. Irgendwann hab ich mir mal ein paar Bäume als Referenzmaterial runtergeladen. Tutorials benutze ich also nicht, ich schaue mir die verschiedensten Bäume aus Spielen und von Pixelart-Seiten an und dann pixel ich einfach los.
@Kelven:
Was meinst du mit:
Den Lichteffekt würde ich nur auf die sichtbare Map beschränken, also nicht auf die Umrandung.
?
Ansonsten ha ich etwas weiter versucht und zeige mal später einen neuen Screen![]()
--
Er meint wohl, dass du den LE abschneiden sollst wo die schwarzen Umrandungen sind. Also nur den sichtbaren Teil der Map zu lightmappen und nicht die schwarzen Umrandungen mit. Verstehst ?
Ähm, der "Rand" oder die "Unrandung" ist in der Farbe der Wand, also im Grunde, auch ohne LE ist die Wand so.
Das Licht in der Mitte ist eigentlich nur verändert.
--