Ich hatte grad etwas rumprobieren müssen, aber die Lösung ist doch relativ simpel:
Die ChipSets der RPG Maker 2000/03 müssen einen bestimmten Muster folgen. Die ersten 4 Flächen sind für animiertes, wie Wasser oder Feuer.
Wenn du Flüsse oder Gras so darstellen magst, musst du in der 5. Reihe anfangen.
Hier mal eine Vorlage:
Dabei beachte:
Hellblau für Animiertes (Wasser, etc)
Cyan für unanimierte "Gruppengrafiken" wie Gras, Wege, Teppiche... Dazu gehört dein Gras als Beispiel dazu.
Dunkelblau sind für Grafiken, die miteinander nichts zu schaffen haben, wenn sie nebeneinander stehen, im Gegensatz zu den Cyanfarbigen Grafiken.
Organe sind für den Upper Modus. Sprich, Möbelstücke, Blumen, Töpfe... all der Kram.
Die Pinken Felder lässt du FREI. Das ist nämlich die Transparenzfarbe.
Dementsprechend muss dein ChipSet momentan so aussehen:
Allerdings steht da dein Wasser still, da musst du das doch noch etwas umpixeln und oben positionieren, damit es schön animiert ist.
Da ich schlecht im Erklären bin, hier noch ein Tutorial von TrueMG über ChipSets: http://www.youtube.com/watch?v=N0DfS...ure=plpp_video
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