Das Bild ist so stark komprimiert, dass es wahrscheinlich niemand anständig bewerten kann.
Den Sprite kannst du im Grunde nochmal pixeln, der hier hat überall jpg-Artefakte und ist unbenutzbar.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
da du scheinbar nicht weisst was artefakte sind hier ne bilderreihe.
kompression (verringert die grösse der bilder) in absteigender richtung.
format: jpg qualität: 100 (max)
format: jpg qualität: 80 (very high)
format: jpg qualität: 60 (high)
format: jpg qualität: 30 (medium)
format: jpg qualität: 10 (low)
wie du siehst schleichen sich immer mehr fehler in das bild. diese fehler nennt man artefakte. jedes halbwegs vernünftige programm wird dir erlauben die kompression so zu wählen das dies nicht geschieht.
falls du photoshop verwenden solltest, exportiere das bild per datei -> für web und geräte speichern oder per alt+shift+ctrl+s. achja bei der datei grösse wird eine komprimierung überflüssig seindarüber kannst du bei bildern die in die mbs gehn nachdenken.
--
Geändert von nurb (26.05.2012 um 13:15 Uhr)
es lässt sich sehr einfach reproduzieren. falls er ein 8bit png verwendet, verwendet er nicht den ganzen farbraum
jaja das ganze geht auch mit der windoof palette...
![]()
--
Geändert von nurb (26.05.2012 um 15:37 Uhr)
und das man ps verwendet naja ist nich unwahrscheinlichn torrent hat man schnell...
wenn du davon ausgehst das weniger farben = gut da kleineres bild. ausgehst kannst du schon zu sowas kommen.
wenn du bei dither (ka wie das auf deutsch heisst... hab ps nie auf deutsch verwendet) was einstellst bekommst du es problemlos hin... wobei mir die perfekten kanten um das bild ein rätsel ist. das sieht nach nachbearbeitung aus...
nachtrag: weder in gimp noch paint.net bekomme ich es hin...
--
Geändert von nurb (26.05.2012 um 16:49 Uhr)
>.< um erlich zusein hat goldenroy recht xD
Hab es erst als JPEG gespeichert und dann als PNG xD
Danke für die tipps ^^
wie ich mich jetzt fühle als hätte ich zeit meines lebens vergeudet 8[
in zukunft weisst du jetzt wenigstens wie man mit ps pngs kaputt macht 8[ ich hol mir jetzt ne pulle wein...
--