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Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    He
    also wollte hier mal mein ersten Pixel Gehversuch zeigen^^

    Nichts besonderes, nur ein kleines Pflänzchen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pflanze.png 
Hits:	38 
Größe:	9,0 KB 
ID:	13817Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pflanze200%.png 
Hits:	35 
Größe:	36,8 KB 
ID:	13818

  2. #2
    Das Bild ist so stark komprimiert, dass es wahrscheinlich niemand anständig bewerten kann.

  3. #3

  4. #4
    Den Sprite kannst du im Grunde nochmal pixeln, der hier hat überall jpg-Artefakte und ist unbenutzbar.

  5. #5
    da du scheinbar nicht weisst was artefakte sind hier ne bilderreihe.
    kompression (verringert die grösse der bilder) in absteigender richtung.

    format: jpg qualität: 100 (max)

    format: jpg qualität: 80 (very high)

    format: jpg qualität: 60 (high)

    format: jpg qualität: 30 (medium)

    format: jpg qualität: 10 (low)


    wie du siehst schleichen sich immer mehr fehler in das bild. diese fehler nennt man artefakte. jedes halbwegs vernünftige programm wird dir erlauben die kompression so zu wählen das dies nicht geschieht.
    falls du photoshop verwenden solltest, exportiere das bild per datei -> für web und geräte speichern oder per alt+shift+ctrl+s. achja bei der datei grösse wird eine komprimierung überflüssig sein darüber kannst du bei bildern die in die mbs gehn nachdenken.

    Geändert von nurb (26.05.2012 um 13:15 Uhr)

  6. #6
    Speicher die Bilder einfach als .png. Wenn du nicht grade mit Bildern hantierst, die ein Größenlimit haben müssen (z.B. YT-Backgrounds) dürftest du mit PNG's (bzw. deren Dateigröße) keine Probleme haben. :]

  7. #7
    die bilder sind pngs

  8. #8
    Wow, wie kriegt man denn mit PNG's SOLCHE Fragmente hin? Da muss er es ja als JPG mit schlechter Quali abgespeichert und dann nochmal als PNG abgespeichert haben. Außer er benutzt irgendein kryptisches Programm das PNGS mit JPG-Komprimierung benutzt oder so. o,o

  9. #9
    es lässt sich sehr einfach reproduzieren. falls er ein 8bit png verwendet, verwendet er nicht den ganzen farbraum


    j
    aja das ganze geht auch mit der windoof palette...

    Geändert von nurb (26.05.2012 um 15:37 Uhr)

  10. #10
    Ich gehe kaum davon aus, das er Photoshop benutzt.. x3
    Selbst bei nem PNG-8 Bild wird das nicht so derbst komprimiert, das Fragmente auftauchen. Nach meiner Erfahrung.

  11. #11
    und das man ps verwendet naja ist nich unwahrscheinlich n torrent hat man schnell...
    wenn du davon ausgehst das weniger farben = gut da kleineres bild. ausgehst kannst du schon zu sowas kommen.


    wenn du bei dither (ka wie das auf deutsch heisst... hab ps nie auf deutsch verwendet) was einstellst bekommst du es problemlos hin... wobei mir die perfekten kanten um das bild ein rätsel ist. das sieht nach nachbearbeitung aus...

    nachtrag: weder in gimp noch paint.net bekomme ich es hin...

    Geändert von nurb (26.05.2012 um 16:49 Uhr)

  12. #12
    >.< um erlich zusein hat goldenroy recht xD

    Hab es erst als JPEG gespeichert und dann als PNG xD

    Danke für die tipps ^^

  13. #13
    wie ich mich jetzt fühle als hätte ich zeit meines lebens vergeudet 8[
    in zukunft weisst du jetzt wenigstens wie man mit ps pngs kaputt macht 8[ ich hol mir jetzt ne pulle wein...

  14. #14
    Okay dann merk dir einfach zukünfitg: Für Pixeleien etc. einfach PNGs. xD

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