Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
Möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt, andererseits könntest du mich auch falsch verstanden haben... Was ich meinte, war eine dickere Unterseite.
So wie hier und hier.
Ich rede nicht von der Grundfläche sondern von der Tiefe bzw Dicke der Erde, die auf deiner Karte ziemlich gleichmäßig verteilt ist - was klar ist, da es ein Chipset ist. aber ein paar additionale Chars hier und da als Objekte (Erdbrocken, Wurzeln, whatever, was dann nach unten weggeht) hinzugefügt könnten dem ganzen mehr Tiefe, Schönheit und Individualität verleihen, so wie mehr Realismus. Auf dem Meer dort wöllte ich jedenfalls schonmal nicht schwimmen gehen... Möglicherweise kracht das Wasser doch noch durch die Erdkruste durch und fließt ins Nix... Uh... xD

Edit: Andererseits - geht das "Nichts" überhaupt unter der Erde weiter? Wie ist das denn aufgebaut? Das erschließt sich mir gar nicht eindeutig beim Betrachten der Karte, für mich sieht es aus als wäre es eine Art Insel, die auf dem "Nichts" schwimmt, bzw darin schwebt. Wenn das Nichts quasi über die Erde geht, sie quasi verschlingt, solltest du die Darstellung des Übergangs anders gestalten. (Vielleicht mit Wolken. Die Vorstellung mit Wolken gibt es soweit ich mich erinnern kann bei der Unendlichen Geschichte (wenn nicht, hab ich mir das da immer so vorgestellt) Oder mit Nebel wie in UiD?)
aaaaaalllssoooo

1. es ist kein chipset sondern pixel art
2. du hast recht hehe die insel schwimmt im nix
das "nichts" hat waser artige materie - in der man schwimmen kann wen man möchhte ^^
sie hat eine oberfläche aber keinen boden (duh)

man bekommt auch nur schlecht luft in ihr (ja atmen ist möglich halt nur schwer)
sö genug hintergrund wissen aus meinem projekt für heut :3

[ aber hurp the durp ] hast recht mit dem wasser XD
ich denke ich muss die stein schicht zum nichts etwas dicker machen ^^