Ergebnis 1 bis 20 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Der hochgerenderte Sprite hat einen ganz bedeutsamen Fehler, die Form ist viel zu achteckig.
    Das entsteht daraus, wenn ohne grosse Überlegung ein so kleines Bild auf die doppelte Grösse
    neugemacht wird, man sich aber nicht über Formen einzelner Bestandteile kümmert.

    Die Haare mögen auf RPG2000-Grösse mit ein paar schrägen Pixeln funktionieren, aber nicht
    auf der bedeutsam grösseren RPGXP-Basis. Je grösser, desto mehr muss sich auch darum
    gekümmert werden, dass runde Objektbestandteile auch rund aussehen.

    Bei einem 3D-Modell sollte man auch, je grösser es ist, an mehr gut genutzte Polygone denken,
    wenn man keine Bauklötzchengrafik haben will.

    Dazu kommt der Umstand, dass es dem Original und dem Großen jeweils an einer Portion
    durchdachtem und angenehm kontrastierten Shading gehörig mangelt.

  2. #2

    ich hab mich mal dran versucht ein chip zu pixeln...(die bäume sind blöd geworden)
    is das erste mal das ich dass mache und ich wollt mal hörn wie ihrs so findet Lg
    Domemai

  3. #3
    Ich hab dieses Bild hier erst gar nicht für ein Thumb gehalten, aber dann gemerkt "Das ist ja verlinkt!".
    Du kannst das auch in Vollgrösse hier einbetten.

    Also es fällt irgendwie auf, dass Gras und Weg sehr kachelige Texturränder haben und das ganze Set
    extrem dunkel geraten ist, mindestens an ersterem sollte besser gefeilt werden.

  4. #4
    Ah ok, ich werde versuchen dran zu feilen...Aber das haus is soweit in ordnung?

  5. #5
    Hast du damit schonmal eine Probemap gemacht?

  6. #6
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	189 
Größe:	74,0 KB 
ID:	11965
    ja hab ich...ein paar pixelfehler sind mir aufgefallenn
    der supper mapper bin jetzt auch net

  7. #7
    Mach's etwas heller.
    Die Pixelfehler selbstverständlich auch wegmachen, dauert ja nicht so lang ^^
    Ansonsten: Lustiger Zeichenstil
    Machst du auch eigene Charsets? Bryan passt da nämlich nicht rein ^^

  8. #8
    Die Vase solltest du etwas 3dimensional machen, jetzt sieht die aus als ob die auf dem Dach liegt nicht steht.

    Aber an sich netter Stil^^
    Würd mMn in ein verstörrenes Horrorspiel passen

    Aber etwas Heller wird nciht schatten und bei den Bodentexturen würd ich die viereckige form ändern, also das Gras an sich ist in Ordnung nur diese Dreiecke stören i-wie.

    MfG Soul

  9. #9
    Danke für die rückmeldung
    Ich überarbeite es und stells dann nomal rein!
    Lg
    Domemai

  10. #10
    .... und man kann nicht erkennen was das gelbe auf dem Screen darstellen soll. Ein Lichtschein? Ein Maisfeld? Sonstiges?
    Das musst auch deutlicher machen.

  11. #11
    @Penetranz:
    Ich glaub das soll Sand sein, ich bin mir da sogar sicher, aber nicht zu 100%

  12. #12
    Du hast recht Soul, genau das soll es sein

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •