Geändert von T-Free (20.12.2011 um 22:31 Uhr)
Hihi, jetzt hab ich auch mal was gepixelt
Wie findetet ihr das?
PS: Ist der erste Char der Komplett selbstgepixelt wurde, alle anderen sind entweder editiert oder irgendwo her geklaut^^
--
Kopf hat Pillowshading, Beine sind schief und krumm + daraus folgende falsche Gewichtsverlagerung, unschönes Shading (krummer Strich aufm Rücken), etc.. Zumindest ist er besser als deine selbstgepixelten Chipsets, aber an deiner Stelle würd ich lieber bei Edits bleiben.
@LukeFonFabre: Mehr Kontrastfarben und weniger Gekrösel innerhalb vom Sprite würden sich besser machen.
@T-Free: Die Lesbarkeit der Sprites ist beeindruckend, nur bei der Gehanimation müsste sich der gesamte Kopf bewegen. Bisher sieht es nur so aus, als wenn sich das Gesicht und ein Teil der Haare drehen, nicht aber der Rest.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Die beine waren beim Tut auch so.
Und der strich auf dem Rücken, naja kann ich ja weg machen.
Was bedeutet "Pillowshading"?
--
Zu Soul96: Hier wird dir alles erklärt, etwas weiter unten. Überhaupt kann ich diesen Link nur immer wieder empfehlen, sehr gute Tipps für Anfänge rund Fortgeschrittene.
Zu T-Free: Das Monster ist ganz gut geworden, aber irgendwieauch langweilig. Ich finde z.B., dass der Kopf eingetlich viel zu niedlich aussieht, im gegensatz zum Rest. Und ich denke, dass du dich auch ein wenig mit Paletten beschäftigen könntest. Der zweite Char gefällt mir vom Stil her, kann ich mir gut in einem Spiel vorstellen. Aber ich muss Davias recht geben beim letzten, gerade bei dem Ohr fällt das auf. Und auch sonst ist die Animation noch nicht optimal, man kommt schnell mit den Füßen drucheinander. Die anderen sind aber soweit ich dass auf die schnelle sagen kann auch ganz gut.
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
Deviantart | Pixeljoint | Twitter