Seite 64 von 86 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #1261
    Zunächst: Speichere solche Bilder besser nicht als .jpg sondern als ein .png da andernfalls die Qualität darunter leidet.

    Das zweite und dritte Charset von Links gefallen mir recht gut, das erste jedoch hat ein paar kleinere Probleme.
    Zum einen verwendest du für die Haare Farben, welche zu nah beieinander liegen. Zum anderen ist die Kleidung zu eintönig, vor allem in einem solch aggressiven Orange.
    Zu aller letzt finde ich die Bewegungsanimation auch noch ein wenig zu ruckartig. Besonders die forwärts Kopfbewegung stört mich ein wenig.

  2. #1262
    @Cornix:
    Ja, das original ist auch ein .png, dies ist ein Screenshot, den ich für meinen Blog gemacht hatte.
    Sehe ich ähnlich, ich finde mittlerweile die orangene Kutte auch schlimm, vor allem weil es aussieht wie ein Bademantel und irgendwie nicht zu einem Barden passt (Ja, das soll ein Barde sein).
    Das mit dem Kopfwackeln ist denke ich meine Schuld, die GIF ist etwas scheiße geworden....

    Danke für das Feedback

  3. #1263
    @Aysa:
    Also ich finde schon das er passt xD
    Aber ja, er hat sich in der Tat mit nur wenig klickst verbessert. Aber es fehlt noch einiges.

    Die Pilze (von der Form her, stammen aus dem ORTP). Diese werde ich später ändern, bin leider nicht so gut in sowas xD
    Und ja die soll man später einsammeln können. Daraus kann man sich dann Sachen wie Heiltränke zusammen brauen.

    @Pingu mit Brille:
    Für eine blutige Anfängerin ist das Ergebnis nicht schlecht. Hm.. bin in Chars aber auch nicht so gut bzw.hab das meiste schon vergessen...
    Aber allgemein mehr Farben benutzen. Die Konturen dunkler machen.
    Ja ansnonsten habe ich ncihts auszusetzen^^

    @Thread:
    Hier mal was anderes:

    Bin nicht wirklich gut darin, aber ich habe mal versucht ne Worldmap-Chip zu pixeln.

    Wie findet ihr es bisher?
    Das Gras ist am RTP orentiert, da mir keine Variation einfiel, die ich für die WM benutzen konnte xD
    Werde dasspäter aber wohl ändern.

    - Soul

  4. #1264
    So, ich hab mal wieder fleißig gepixelt.


    Da ich einfach kein Holz hinkriege sieht das Ergebnis dementsprechend wie Plastik aus


    Bei diesem Bett gefällt mir das Kissen einfach nicht >_< Das Kissen , welches hier abgebildet ist, ist bestimmt schon die 20ste Version :I

    Ich versuchte bei beiden Möbelstücken so wenig Farben wie möglich zu verwenden.

    Wie könnte ich es besser machen ?
    ~Danke

    LG ~ Aysa

  5. #1265
    So schlecht sehen die Sachen nicht aus. Hm...

    Mach beim Kisten vllt mal diese "Ecken" weg und lass es halt viereckig bzw. lass es rechteckig. Ansonsten mach mal die Decken "abgrenung" um ein Tile runter.

    Bei den Schränken, würde ich etwas Dithering benutzen, oder dir das ORTP anschauen. Da sind die Schränke auch in etwas so wie deine.
    Außerdem würde ich das Glas kleiner machen und nen "Rahmen" drum machen.

    Ansonsten siehts ja schon mal nicht schlecht aus.

    - Soul

  6. #1266
    Die Schränke sehen komisch aus, weil das Licht gleichzeitig von mehreren Seiten zu kommen scheint. Beispiel: Laut Schatten befindet sich die Lichtquelle bei den Flaschen links unten, bei der Oberseite der Hängeschränke kommt das Licht dagegen von links oben. Du musst dich aber für eine Richtung entscheiden und dann die Schatten entsprechend anpassen.

  7. #1267
    @ Leana.
    Hast recht. Da hatte ich wohl einen kleinen Denkfehler wie der Schatten bei den Flaschen fallen würde. ^^
    ~Danke



    Hier habe ich's mit etwas Dithering versucht. Ich weiß nicht was ich dovan hallten soll. Das Dithering auf der Oberseite sieht ja ganz gut aus, allerdings nicht das auf der unteren rechten Schranktür. Sollte ich das weglassen ?
    Außerdem habe ich bei der oberen linken Schranktür einen weiteren Lichteffekt eingefügt, den sollte ich lieber auch rausnehemen, oder ? Doch dann sehen die Türen so variationslos aus.



    Das ganze nochmal mit einer anderen Palette und mit übertriebennen Lichteffekten ^^°....ich weiß nicht...
    LG ~ Aysa

  8. #1268
    Gibt es einen wichtigen Grund, warum bei dir das Licht von links oben kommt? Normalerweise pixelt man die Möbel so, dass es von links unten kommt. Das hat den Vorteil, dass man auch auf die senkrechten Teile (z.B. die Schranktüren) Lichteffekte anwenden kann. Wenn es dagegen von links oben kommt, bleiben für die Lichteffekte nur die waagrechten Teile übrig.

  9. #1269
    @Leana
    Ich schätze es liegt daran, dass ich es bei Zeichnungen so mache. Schlicht aus Gewohnheit.
    Ich habe es jetzt verbessert.



    Danke ^^

    ~LG Aysa

  10. #1270
    Mir gefallen die Farben der Flaschen aus den ersten Bild besser, als aus dem 2. Beim 2. sind die zu hell für meinen Geschmack, die würde ich um eine Farbe dunkler machen.

    - Soul

  11. #1271
    Sieht doch gleich viel besser aus

    Jetzt musst du nur noch den Schatten bei den Flaschen und auf der Oberseite der unteren Schränken anpassen.

    Edit:
    Soul hat Recht, die dunkleren Flaschen passen besser.

    Geändert von Leana (23.03.2014 um 13:41 Uhr)

  12. #1272
    @Soul & Leana.
    Ja, dass mit den Flaschen hätte mir auffallen sollen Danke.

    So sieht das Endergebniss aus:
    Edit:



    Vorher-Nachher-Vergleich

    Bei den Flaschen muss ich noch rumprobieren. Bei Schrank No'1 sind die Flaschen wie hier sie bei "Vorher" seht Da ich bei Schr.2 eine andere Palette benutze sehen die Flaschen etwas anders aus.^^
    Vielen Dank euch beiden. Eure Tipps haben mir sehr geholfen

    ~LG Aysa

  13. #1273
    Sieht schon sehr gut aus. Ein bisschen hab ich aber noch zu mäkeln Da das Licht ja jetzt von links unten kommt, werfen die Hängeschränke keinen Schatten mehr auf die unteren Schränke (der gehört weg, der von den Flaschen natürlich nicht ), aber dafür an die (hier nicht vorhandene) Wand. Es reicht aber, wenn du unter die Hängeschränke noch eine Reihe sehr dunkler Pixel setzt.

  14. #1274
    @Leana
    Danke Wird gemacht. ( Werde das Ergebniss allerding nicht posten , da die ganze seite inzwischen schon voll mit diesem Schrank ist ^^ )

    ~LG Aysa

  15. #1275
    Hier tut sich manchmal wochenlang nichts. Ich glaube, den eeeiiiineeeen Post würde der Thread schon verkraften
    Ist aber natürlich deine Entscheidung, ob du das fertige Ergebnis nochmal zeigst.

  16. #1276
    Nagut ^^. Wenn das so ist brauch' ich mich ja nicht zurückhalten. ^^



    Die "Schrank-Evolution" _____ Nr. 1 ; Nr. 2 ; Nr. 3.1 ; Nr. 3.2 ; Nr. 4



    Endergebnis.

    LG ~ Aysa

  17. #1277
    Erfolgreiche Evolution = gelungenes Endergebnis

  18. #1278
    Anhang 20056
    Zitat Zitat von Aysa Beitrag anzeigen


    Die "Schrank-Evolution" _____ Nr. 1 ; Nr. 2 ; Nr. 3.1 ; Nr. 3.2 ; Nr. 4

    Meines Erachtens wirkt das Ganze mangels Holzstruktur leider etwas sehr lackiert. Mir persönlich sagt Nr. 2 am meisten zu, auf Basis deren ich so frei war, eine leichte Textur einzubinden:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schrank.png 
Hits:	107 
Größe:	4,6 KB 
ID:	20057
    Farblich gehört das Ganze noch optimiert, vor allem an den "bunten" Stellen, sowie dem subotimalen Schattenwurf unten. Ansonsten kommt es natürlich sehr auf den Grafikstil des Spiels an.

    Geändert von BlueGesyr (25.03.2014 um 22:25 Uhr)

  19. #1279
    @BlueGesyr
    Danke für deine Tipp. Ich hatte ja bereits angedeutet, dass das Möbelstück wie "Plastik aussieht" Doch so wie du, werde ich es nicht machen können. ^^ Ich habe diese Palette verwendet :
    Wenn du mir sagst wie ich es mit den wenigen Farben machen könnte werde ich es mit Freuden versuchen.

    ~Danke
    LG~Aysa

  20. #1280
    Hallo liebe Community,

    ich wollte einmal eine Meinung zu einem Char, den ich gepixelt habe, haben.
    Es ist bisher nur die Frontansicht. Bevor ich weiter mache wollte ich einmal hören, wie das gepixelte ankommt.
    Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen .

    LG Schnorro
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Versuch-groß.png   Versuch.png  

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •