Seite 60 von 86 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #1181
    Procrastinating a.k.a. aus Langeweile heute Abend eine Char-Idee umgesetzt.



    Dabei hab ich gemerkt dass ich ganz andere Farben verwende und Haare anders pixel als früher, weswegen ich eigentlich meinen Mainchar dringend neu pixeln müsste... Hrm... xD

  2. #1182
    Der sieht so ganz in Ordnung aus würde ich sagen.
    Vielleicht könnte man die Armbewegungen bei den Animationen nach oben und unten noch ein wenig verbessern, besonders die Schulterstücke, aber eigentlich geht das auch so.
    Was auch sehr eigenartig ist, sind die schwarzen Punkte, welche aus den Seiten seiner Beinen herausstechen bei der Animation nach oben und unten.

  3. #1183
    Das sind Teile der Stiefel.

    Hab btw. noch ne Idle-Pose sowie eine simple Monsterart gepixelt:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fol6o.gif 
Hits:	370 
Größe:	2,5 KB 
ID:	19352

    Ich mag keine Idle-Posen. Aber ich fürchte die restlichen Animationen werden noch viel nerviger, vor allem weil ich alles von 4 Seiten pixeln darf. xD

  4. #1184
    Zu viel Bewegung für eine Iddle-Animation, meiner Meinung nach.
    Das wirkt einfach zu hektisch. Die Fledermäuse sind in Ordnung, aber bei dem Charakter würde ich das versuchen zu reduzieren.
    Kein natürlicher Mensch springt so durch die Gegend während er still steht.

  5. #1185
    Hier mal einen Zentauren ist zwar nur editiert aus dem RTP-Pferd und eine FF6 Sprite.


  6. #1186
    Der Schrank sieht an sich in Ordnung aus. Allerdings wäre es besser, wenn man den Schrank im Einsatz sehen könnte. Denn auch wenn die Grafik alleine gut aussieht, könnte sie sich farblich mit dem Rest des Tilesets beißen.

  7. #1187
    So, nachdem ich meine Arbeiten bisher noch nie jemanden gezeigt habe, würden mich jetzt mal eure Meinungen interessieren.

    Der Zwerg stellt meinen ersten Versuch dar irgendwas zusammengepixeln. Berti diente dabei zur Orientierung, genau wie Ark (dieser aber nur bei der Größe, da ich stets versuche mein Design an das aus Terranigma anzupassen).
    Fand's auch mal interessant ein paar Zwischenschritte mit reinzubasteln, damit man mal ein wenig sehen kann
    wie sehr sich der Zwerg so entwickelt hat. In der Frontansicht gibt's den auch schon in zig verschiedenen Versionen, mit leicht veränderten Staturen, Rüstungen und Helmen, und zig Bärten.

    Ayla wollte ich damals zu einer Dunkelelfin ummodeln. Das wollte mir damals nicht so recht gelingen, weshalb ich aus Langeweile, die sich aus der Verzweiflung bildete, einfach kurzerhand jemand anderes daraus gepixelt. Erkennt man wer es sein soll?


    Geändert von 151508 (01.01.2014 um 03:15 Uhr)

  8. #1188
    Hier einmal ein Haus, welches ich heute gepixelt habe.
    Das ist mein (mehr oder minder) erster Versuch ein Haus zu pixeln. Kritik ist sehr erwünscht.

    Bei diesem Haus habe ich einmal versucht eine etwas andere Perspektive zu verwenden.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gehobenes Farmhaus2.png 
Hits:	10 
Größe:	3,9 KB 
ID:	19361


    Dieses mit Stroh bedeckte Haus hatte ich vorher gepixelt, man erkennt, dass ich die Wände noch ein wenig überarbeitet habe.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Farmhaus.png 
Hits:	284 
Größe:	3,7 KB 
ID:	19362


    Und ein Pflasterstein:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pflasterstein.png 
Hits:	285 
Größe:	1,9 KB 
ID:	19363

    Vielen Dank für die Kritik.

  9. #1189
    Also spontan stechen mir die Fensterläden und der Türrahmen im oberen Bild ins Auge. Die wirken auf mich etwas zu schief(?), besonders wenn sie geschlossen sind. An den offenen würde ich noch nicht mal zwingend etwas verändern, aber vielleicht einfach mal nach unten hin etwas verbreitern. Einfach um zu schauen wie's aussieht. Die geschlossenen würde ich begradigen und die einzelnen Bretter von oben herab immer etwas schmaler machen.

    Edit: Achja, der Türrahmen, der obere Balken scheint irgendwie durchzuhängen, würde ich ebenfalls begradigen. Naja, und die Fenster hängen vielleicht etwas hoch.

    Geändert von 151508 (02.01.2014 um 19:02 Uhr)

  10. #1190
    Ich weiß grad net weiter...
    Welche Variante gefällt euch am besten ? Und generell was kann ich verbessern?
    1. Klassische Haare von Caitlin/Ohne Halsband/ Pixel bei den Händen Weg
    2. Neue Frisur die eher zum Faceset passt mit/Pixel bei den Händen Weg/ Ohne Halsband
    3 Neue Frisur die eher zum Faceset passt mit/Ohne Halsband
    4 Neue Frisur die eher zum Faceset passt mit/Mit Halsband

    Normale Größe//3X
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Junge Caitlin.png 
Hits:	283 
Größe:	4,2 KB 
ID:	19365Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Junge Caitlin 3x.png 
Hits:	20 
Größe:	9,2 KB 
ID:	19366

  11. #1191
    Zitat Zitat von 151508 Beitrag anzeigen
    Also spontan stechen mir die Fensterläden und der Türrahmen im oberen Bild ins Auge. Die wirken auf mich etwas zu schief(?), besonders wenn sie geschlossen sind. An den offenen würde ich noch nicht mal zwingend etwas verändern, aber vielleicht einfach mal nach unten hin etwas verbreitern. Einfach um zu schauen wie's aussieht. Die geschlossenen würde ich begradigen und die einzelnen Bretter von oben herab immer etwas schmaler machen.

    Edit: Achja, der Türrahmen, der obere Balken scheint irgendwie durchzuhängen, würde ich ebenfalls begradigen. Naja, und die Fenster hängen vielleicht etwas hoch.
    Die einzelnen Holzbalken sind alle Schief und krumm, das ist so völlig gewollt. Meiner Meinung nach gibt diese stylistische Eigenschaft dem Gesamtbild eine ganz eigene Dynamik und hilft außerdem dabei das Tile-Raster zu verschleiern.
    Vielleicht werde ich die geschlossenen Fenster aber wirklich noch einmal überarbeiten.


    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Ich weiß grad net weiter...
    Welche Variante gefällt euch am besten ? Und generell was kann ich verbessern?
    1. Klassische Haare von Caitlin/Ohne Halsband/ Pixel bei den Händen Weg
    2. Neue Frisur die eher zum Faceset passt mit/Pixel bei den Händen Weg/ Ohne Halsband
    3 Neue Frisur die eher zum Faceset passt mit/Ohne Halsband
    4 Neue Frisur die eher zum Faceset passt mit/Mit Halsband

    Normale Größe//3X
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Junge Caitlin.png 
Hits:	283 
Größe:	4,2 KB 
ID:	19365Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Junge Caitlin 3x.png 
Hits:	20 
Größe:	9,2 KB 
ID:	19366
    Mir persönlich gefällt die zweite Variante von links am besten.

  12. #1192
    Variante Nr. 3 die Haare etwas stutzen, also oben etwas abflachen, hinten ein bisschen, vielleicht noch die einzelnen Strähnchen etwas hervorheben oder gar neue dazu basteln. Wobei die Frisur schon ganz gut ist. Was ich auf jeden Fall mal probieren würde ist ihr die Schulterpolster zu entfernen, dadurch kriegt sie eine etwas weniger stämmige, dafür femininere Figur. Deshalb würde ich die Variante mit dem Halsband auch ganz streichen, dadurch das sie ihre Brüste verliert, sieht sie aus wie'n Kerl. Also im großen und ganzen, würde ich sie so feminin und zierlich halten wie möglich, und das macht bei der klassischen Variante allein schon die Frisur.

  13. #1193
    @Cloud
    Das Ganze hat sich etwas ausgeartet... Zu erst wollte ich nur ein paar Tipps schreiben, hab dann aber ausprobiert, ob das dementsprechend aussehen würde.
    Das Ergebnis habe ich einfach mal hochgeladen. Ich hoffe du nimmst mir diesen Eingriff nicht krumm. ^^"

  14. #1194
    Ich find's gut.
    Jedenfalls kommt die eigentliche Halskette nun wie ein Dekolleté einher und darüber wie eine Halskette.
    Vielleicht könnte man ja auch noch die Taille etwas mehr betonen.
    Aber an den Haaren muss noch was passieren. Sie sieht jetzt nicht mehr arg so doll nach Mel Gibson in Lethal Weapon aus, aber es entspricht immer noch nicht ganz dem Faceset.

    Geändert von 151508 (03.01.2014 um 02:32 Uhr)

  15. #1195
    Gefällt mir G-Brothers und danke für die Arbeit ^^
    Ich probier dann nochmal die Haare etwas umzugestalten.

  16. #1196
    Hier ist JI, einer meine Haupt-Charas in meinem Projekt




    Kritik ist erwünscht. ( Sorry dass es so klein ist. Ich weiß nicht wie ich das Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern soll )

    Geändert von Aysa (07.01.2014 um 19:31 Uhr)

  17. #1197
    Ich find deine Figur auf jeden Fall gelungen Aysa.
    Ist er ein Ork oder woher kommt die "unnatürliche" Hautfarbe?

    So meine Freunde..
    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack darauf was die "junge" Caitlin euch zu bieten hat.
    Ich wollte gern wissen ob ihr noch weitere Templates für Emotionen habt. Oder generell was noch unbedingt fehlt.
    Der Waffenschwung kriegt wohl auch noch einen Schweif.
    Die Haare habe ich dann doch so gelassen wie G-Brother gepixelt hat. Finde ich einfach am besten.

  18. #1198
    Ich brauche dringend Hilfe bei den Sprites für dieses Projekt. Ich habe einfach keine Ahnung wie ich an die Sache herangehen sollte.

    Es handelt sich bei meinem Projekt um ein Science-Fiction RPG, in welchem man in einem eigenen Raumschiff unterwegs ist. Die Raumschiffe sehen in etwa wie folgt aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ExampleShip.png 
Hits:	12 
Größe:	7,7 KB 
ID:	19453

    Wie man sofort erkennt: Die Perspektive ist eine sehr eigenartige.
    Der Spieler kann alle 4 Wände aus jedem Raum zu jedem Zeitpunkt sehen. Das soll auch so sein und so bleiben; aus Gameplay technischen Gründen.

    Allerdings wird es für mich daher extrem schwierig eine geeignete Darstellung für die Charaktere zu finden. Ich weis einfach nicht, wie ich sie gut in diese Welt einfügen kann.
    Ich hatte es mit einer ähnlichen Ansicht wie im Maker versucht; das hier war ein Test Spriteset:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CharsetExample.png 
Hits:	146 
Größe:	1,4 KB 
ID:	19454

    Hier einmal ein Bild des Raumschiffs mit eingefügten Charakteren:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ExampleWithCharas.png 
Hits:	32 
Größe:	8,3 KB 
ID:	19455

    allerdings sieht es nicht wirklich passend aus wie ich finde.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Es wäre wirklich sehr hilfreich wenn ich mich nicht alleine da durch zu kämpfen hätte.

    Vielen Dank schoneinmal im Vorraus.

  19. #1199
    Wie wäre es, wenn du die Charaktere nur durch ihre Köpfe darstellen würdest? Ähnlich wie in a Link to the Past oder den neueren Harvest Moon Spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass das gut passt.

    Btw. finde ich auch die bisherige Lösung gar nicht übel.

  20. #1200
    Danke für die Antwort.

    Ich hatte auch schon darüber nachgedacht nur die Köpfe zu zeigen; allerdings wird es dann sehr schwierig verschiedene Animationen zu zeigen. Immerhin werden die kleinen Burschen ordentlich etwas zu erledigen haben in dem Raumschiff. Löcher flicken, Computer bedienen, gegebenenfalls kämpfen und traurigerweise manchmal auch sterben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •