Erfolgreiche Evolution = gelungenes Endergebnis![]()
Anhang 20056 Meines Erachtens wirkt das Ganze mangels Holzstruktur leider etwas sehr lackiert. Mir persönlich sagt Nr. 2 am meisten zu, auf Basis deren ich so frei war, eine leichte Textur einzubinden:
Farblich gehört das Ganze noch optimiert, vor allem an den "bunten" Stellen, sowie dem subotimalen Schattenwurf unten. Ansonsten kommt es natürlich sehr auf den Grafikstil des Spiels an.
Geändert von BlueGesyr (25.03.2014 um 21:25 Uhr)
@BlueGesyr
Danke für deine Tipp. Ich hatte ja bereits angedeutet, dass das Möbelstück wie "Plastik aussieht" Doch so wie du, werde ich es nicht machen können. ^^ Ich habe diese Palette verwendet :
Wenn du mir sagst wie ich es mit den wenigen Farben machen könnte werde ich es mit Freuden versuchen.
~Danke
LG~Aysa
Hallo liebe Community,
ich wollte einmal eine Meinung zu einem Char, den ich gepixelt habe, haben.
Es ist bisher nur die Frontansicht. Bevor ich weiter mache wollte ich einmal hören, wie das gepixelte ankommt.
Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
LG Schnorro
Seine Schulterpartie sieht schon arg steif aus - als hätte er nen Stock im Kreuz oder keinen Hals :0 Bei den Farben würde ich stärkere Kontraste einbringen.
@Sabaku: Danke für den Vorschlag, ich werde mal schauen in wie weit ich das umsetzen kann
@Catch: *Neidisch guck* Sieht auf jeden Fall deutlich besser aus. Hast du dich an eine Farbpalette (wie beim ORTP) gehalten oder einfach drauf losgepixelt?
Und gibt es ein Patentrezept wie man Charsets gut pixeln kann oder macht Übung den Meister und Learning by Doing?![]()
Die Palette wurde selbst zusammenmischt. Das geht irgendwann ganz flott. Als ich angefangen hab mit Pixeln hab ich immer die Paletten von Ahruon und Orkimedes benutzt, nach 'ner Weile hab ich dann verstanden wie sie die Paletten zusammenwürfeln und konnte es selbst.
Für den Anfang würde ich dir das auch empfehlen erstmal die Farben ander zu benutzen, auch wenn dir jeder andere sagen wird das du da selbst drauf kommen musst.
www.cardgallery.tales-tra.com/
Beim Chara selbst ist tatsächlich learning by doing angesagt, aber es gibt halt grundlegende Dinge die du dir merken kannst. Beispielsweise die Schulterpartie die ich geändert habe, oder die Outline.
Good Luck!
Der Brunnen müsste noch etwas größer sein, sprich nach unten um 2-3Tiles gehen. Ich mache den immer rund, daher nehme ich mir die Mitte und mache die immer gleich, sowohl links, rechts, oben als auch unten. Dannach die Kreisform und dann die restlichen Outlines bzw. konturen.
Ansonsten aber in Ordnung.
Wobei irgendwas gefällt mir da noch nicht... aber was?
- Soul
--
Das Licht stimmt nicht. Der Rand ist an der oberen Kante von links beleuchtet, an der unteren von rechts![]()
@Soul
Meinst du das so ?
Aber das haut doch perspektivisch nicht hin, oder ?
Dann müsste ich ja "Zelda-Chars" benutzen...?
@ Sabaku
Danke für den Hinweis, aber ich weiß nicht ganz was genau mit dem Licht nicht stimmt. ^^
Hier nochmal verdeutlicht wie ich mir das vorgestellt habe.
Wie müsste es denn richtig sein ?
~Danke
LG~Aysa