Seite 56 von 86 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Ich hab das erste Mal ein Baum gepixelt. ( Eig. das erste mal überhaupt etwas gepixelt ^^°) Naja... er ist kahl. ^^ Ich konnte es leider nicht größer hochladen.y.y Naja, und die Qualität ist auch nicht so toll. Leider weiß ich nicht wie ich es anders mit Gimp hochladen kann :c Was könnte ich besser machen ? RPG Maker 2k3
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Baum 1.png  

Geändert von Aysa (10.10.2013 um 10:10 Uhr)

Ja, so meine ich das. Der Boden ist ja etwas, das zwar das Gesamtbild verschönert, aber nicht unbedingt hervorstechen muss, sondern eher nebenbei wahrgenommen wird.

Aysa:
    Du muss die Konturen bei solch schmalen Sachen deutlicher machen, dann wirken sie auch räumlicher. Nur um dir das mal zu zeigen, was ich meine:

@cilence:
    °///° Danke ^^ Unglaublich wie die stärkeren Konturen gleich alles verbessern. Sieht schon viel besser aus !. Ich wird es mir merken :3 Danke.

Hab mich Heute an einer Horror-Schaukel versucht. ^^ Ich denke ich habe zu viele Farben verwendet, oder ?

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gruselige schaukel.png 
Hits:	179 
Größe:	1,7 KB 
ID:	18885

Hmm.. irgendwas stimmt da nicht.. Ich pixel in Gimp mit dem Pinsel. Sollte ich lieber mit dem Bleistift arbeiten ?

Geändert von Aysa (10.10.2013 um 16:37 Uhr)

Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Der Boden ist ja etwas, das zwar das Gesamtbild verschönert, aber nicht unbedingt hervorstechen muss, sondern eher nebenbei wahrgenommen wird.
    Naja, das ist schon richtig. Das Dilemma in meinem Fall ist nur, dass die Möbel sich zu wenig vom Boden abheben, wenn ich die Fugen heller mache. Dunkle Ränder ändern daran leider auch nichts. Hab ich schon ausprobiert. Aber mal sehen, vielleicht kommt mir ja noch eine geniale Idee, wie ich den Boden gestalten könnte Jedenfalls danke fürs Feedback

@Aysa:
    Pixeln tut man allgemein mit dem Bleistift und dem Fülleimer. Mit Pinsel... wenn Anti-Alising aus ist, dann kannst du auch den verwenden. Aber ansonsten macht der nebem dem Hauptpixel nohc Transparente und das wird nicht mehr als Pixeln gezählt.

Btw. würde ich dir empfehlen, oder eigentlich jedem:
    Fertigt euch erst eine Farbpalette an. Diese könnte ihr dann benutzen und haltet euch immer an das gleiche Schema. (Damit ist gemeint: die ersten 4 Farben mit 10% Heller und die letzten 2 15%. Oder etwas in der richtung. Nie eine Farbe mal 20, ne andere dann 50 % heller machen. Die Sättigung und die Farbe selbst könnt ihr aber nach belieben einstellen.

Zur Schaukel selbst:
    Ich erkenne da nur sehr wenig. Vieles sieht einfach nur schwarz aus :/ Aber von den Outlines her würde ich sagen sieht das schon mal gut aus. Nur würde ich die Schaukelseile entweder in einem Braunton machen, oder wenn es aus Eisen ist, mehr Silber-Grau.
    Und das Holz sieht mMn etwas komsich aus
    Schau dir mal die Wand von Leana an. Da ist das Holz eigentlich nicht schlecht und passt btw. auch in ein Horrorspiel, wenn man nach den Farben geht natürlich.

Baum:
    Ich habe noch kein orangenen Baum gesehen wenn ich ehrlich bin, nur Blätter^^
    Ansich ganz nett, aber die Wurzel bzw. der Baumstumpf sieht mekrwürdig aus... naja, kann aber selbst noch nciht so gut Bäume, also hör gar nicht erst auf mich xD

- Soul

@Soul96
    Danke ^^ Hmm, das ist mir irgendwie peinlich aber jeder fängt ja mal klein an. Ich werde mir auch zukünftig hier Tipps hohlen um besser zu werden. Ich werde mich an deine Anleitung halten und üben, üben, üben Zeit hab ich ja mehr als genug. Und sobald ich mein Tablett habe wird es bestimmt auch einfacher. Nochmals vielen Dank. ^^ Ich werde sowohl Baum als auch Schaukel überarbeiten. So, jetzt hast du mich als deinen Schüler am Hals :3

Geändert von Aysa (10.10.2013 um 22:45 Uhr)

@Aysa:
    Schüler? oO Bin selber noch ein Lehrling. xD Okay, kein totaler Anfänger, aber auch kein Profi ^^
    Tablett? Was meinst du damit? oO

@Topic:
    Hier mal nen kleiner Versuch. Hab einige Grafiken für den XP gemacht:

Wie sonst auch, komplett von mir. Ist nicht alles, aber das wichtigste ist grad mal der Baum.
    Wie ist der?

@Aysa:
    Ich finde den Baum für den Anfang ganz nett
    Das mit den Konturen / Outlines wurde ja bereits erwähnt. Vielleicht hilft es dir wenn du ein Objekt pixelst, auch gleich einen Hintergrund dazu zu machen (Im Fall des Baumes z.B. Grass).
    So kannst du besser darauf achten, dass das von dir gepixelte Objekt nicht zu sehr mit dem Hintergrund verschmilzt, oder das die Farben nicht zu sehr voneinander Abweichen.
    Zur Anmerkung "oranger Baum" , Braun entsteht wenn man Schwarz mit einer Warmen Farbe (Gelb, Orange, Rot) mischt. Naja also ich finde die Farben so in Ordnung.

Die Schaukel gefällt mir. Ich würde sie (mal davon abgesehen ob du das überhaupt vorhattest) allerdings nicht mit dem Baum auf eine Map pflanzen,
    da die Farben nicht sonderlich gut harmonisieren... dies ist allerdings bloss meine Empfindung.

@Soul96:
    Für meinen Geschmack verschmelzen die Farben der Blätter (teilweise) etwas zu sehr mit dem Boden. Was ich auch nicht als so glücklich empfinde ist dieses zackige Aussenkontur (vor allem im hellen Bereich gut sichtbar)
    und diese lineare Farbabstufung. Nichtsdestotrotz, ein schöner Baum.

@Soul: Soll das Gras schön geschnitten sein? Denn andernfalls würde es viel zu ordentlich für meinen Geschmack aussehen. Für einen Außenbereich eher unpassend meiner Meinung nach.
    Von dem Baum bin ich auch kein großer Freund. Die Blätter sind zu stark hervorgehoben, es sieht aus wie ein Ziegelsteinmuster. Und das Shading ist vollkommen unnatürlich, man sieht klare harte Linien. Kein Baum der Welt wächst so.

Danke, Danke für die vielen Tipps.
    @raoh
    Die Schaukel hab ich einfach mal so gepixelt. Sie wird vielleicht erst in einem Projekt in weit entfernter Zukunft benutzt . Aber ich denke ,dass ich sie vielleicht auch für mein jetziges Projekt (hier Namen Einfügen) verwenden könnte nachdem ich sie umgepixelt habe.. Da ich noch Anfängerin bin werde ich mich auch nicht so schnell an ein anderes Projekt wagen. ^^ Ich will nicht zu viel Schrott prodozieren.

Ich hab den Baum nochmal gepixelt und mich dabei an eure Tipps gehalten.

Name:	Before after Baum !.png 
Hits:	18 
Größe:	1,9 KB 
ID:	18889

Da ich es nicht ohne Qalitätsverlust hochladen kann, müsst ihre es leider abspeichern um es sich genauer ansehen zu können. Sorry dafür.

Ich hab die Wurzeln und Zweige ein wenig verändert und den Baum neu angestrichen.

-2k3

@Soul96
    Ich weiß ich bin selbst noch eine Anfängerin aber ich gib trotzdem mal meine Meinung ab ^^ Ich finde für die kleine Krone Hat der Baum einen viel zu dicken Stamm. Entweder würde ich die Krone verbreitern oder den Stamm verschmalern. Außerdem würde ich die Krone etwas "flauschiger" machen. Und mit der Perspektive stimmt auch was nicht ^^.

Name:	Baum vergleich .png 
Hits:	22 
Größe:	37,0 KB 
ID:	18890

1. Bild. Stamm kleiner. 2. Bild: Dein Baum 3.Bild. Flauschiger Baum :3

Geändert von Aysa (11.10.2013 um 14:21 Uhr)

@raoh:
    Wie schon erwänt bin ich nicht wirklich gut in sowas^^
    Lern es erst, danke aber für die Kritikpunkte. Mal schauen was sich machen lässt^^

Bemerkung "Orangener Baum":
    Damit war eignetlihc niht direkt gemeint, das es keine gibt. Sicher gibt es welche, aber nciht so knall Orange^^

@Cornix:
    Nicht direkt. Im normalen XP-RTP war das gra auch schön und kurz. Aber es gibt noch großes Gras, welches man drüber mappt. So wirds auch bei mir sein^^
    Das mit dem Muster, so war es auch im Tutorial. Das Tut hat nur ein Probelm, es ist im Jpg gespeichert und die Quali hat darunter gelieden, darum kann ich das nicht 100% nachgucken und musste improvisieren. Naja, mal schauen^^

@Aysa:
    So gefällt mir der Baum schon besser
    Ist eher ein Baum-Braun und die Wurzel sieht auch nicht mehr so komisch aus^^

Benutze zum Hochladen diese Seite: www.imagesload.net

Mein Baum:
    Das mit der dicke des Baumstammes hat mir schon 100 mal wer gesagt, ich merke mir das net xD
    Naja^^ Ich werde den wahrscheinlich ncoh mal machen

- Soul

Ich spam irgendwie das Forum voll ^^ Aber egal. Ich will ja eure Meinung wissen.

In Nicht-Horror überarbeitet.

@Aysa
    Spammen kann man das net nennen

Ansich nett, aber der Char passt nicht in die Schaukel bzw. zu der^^

@Topic:
    Hier jetzt nochmal, nur ohne Baum. Hatte heute nicht viel Zeit und habe nur die Wand, die EIngänge, das hohe Gras und den Sand neu gemacht.
    Kritik wäre nett^^

Ich finde Tiles für den XP zu machen, sind leichter als Chars xD
    Ich verzweifel da etwas^^

- SOul

- Ich würd beim Höhleneingang das Dithering weglassen und mehr Übergänge von hell zu dunkel benutzen (ganzheitliche Farbschimmer, keine einzelnen Punkte).
    - Felswand find ich einwandfrei, die ist richtig gut. Wirklich von dir oder eine Edit?
    - Treppe: Auch hier Dithering weglassen und mehr klare Linien. Schau dich am besten bei anderen Tilesets an, wie das dort geregelt wurde.
    - Gras: Nur ein Tile? Mach vier draus, ansonsten wirkts zu eintönig. Bzw. hast du ein 16x16-Tile genommen und das viermal aneinandergelegt? XP akzeptiert ja nur 32x32-Tiles.
    - Zu abgehobener oberer Rand & ich würd die einzelnen Halme sichtbar machen anstatt eine Masse draus zu formen. Das hohe Gras in Star Ocean und Seiken Densetsu 3 ist bspw. eine richtig gute Referenz für solche Sachen.
    - Steinplatten sind handwerklich ok.
    - Beim Dreck wieder den Dither weg.
    - Sand: Ist auch gut, vll. würd ich aber die regelmäßigen Linien rausnehmen. Alundra hat bspw. guten Wüstensand als Referenz.
    - Dunkles Gras: Ich find solche Verdunklungen eigentlich ziemlich sinnfrei, dann doch lieber alternativer Bodenbelag.

Guter Thread für Anregungen in Sachen Detailgrad bei Bodentiles:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3062149

- Wollte die eh noch überarbeiten. Danke für den Tipp^^
    - Jo, ist von mir
    - Wie bei dem Eingang auch, bin ich dort nicht 100%tig zu frieden, werde das mal anders machen
    - Hatte mir da auch überlegt mehr zu machen...Und ja, hatte nur ein 16px vier mal nebeneinander gelegt.
    - Wollte ich zunächst auch, aber hatte keine Ahnung wie^^ Muss mir mal ne Referenz anschauen
    - Gut
    - Werde mal schauen wie das ohne aussieht.
    - Muss ich mal schauen
    - Jenach sinn. Ich setze die gerne unter Bäume. So als Schatten Schatten bei den Tiles selber, wie beim RTP, mache ich nicht gerne

Also gut
    Hab mich heute dran gemacht, etwas zu verbessern.

Hier mal das Endergebnis (bisher):

Die Schaukel habe ich gemacht, da mir langweilig war und ich Schaukel mag ^^
    Und das war hier so gut im Thema

Mir hat das Dithering beim Höhleneingang besser gefallen. Bei den Bodentiles wären rundere Übergänge vielleicht nicht schlecht und das normale Gras ist für meinen Geschmack schon etwas zu dicht, aber ansonsten kann sich das sehen lassen. Und bei der Schaukel würde ich den oberen Teil vom Balken heller machen.

Mir gefällt, was ich sehe. Nur der alte Höhleneingang sah meiner Meinung nach auch deutlich besser aus ^_-

Gruß
    Stoep

@Kelven:
    Erstmal danke
    ICh versuche sie shcon so rund wie nur möglich zu machen, Problem ist, wenn cih die rund mache, sieht das meistens irgendwie seltsam aus, da cih mindestens 2 Felder mappen muss. Ansonsten wirkt das ganze wie ein kleiner Kreis. Ich hoffe mal, du verstehst was ich meine.
    Was du mit der dichte des Grases meinst verstehe ich nicht^^
    THema Höhleneingang: Gilt das selbe was ich acuh Stoep sage

Ich habe den oberen Balken heller gemacht, aber irgendwie... naja, muss ich nochmal schauen.

@Stoep:
    Danke
    Ja, mir hat das auch besser gefallen wenn ich ehrlich bin^^
    Woltle nur mal Feedback einholen
    Wobei ich auch von Davy den Kritikpunkt falsch verstnadne haben könnte und es deshalb so aussieht xD
    Naja^^

- SOul

Stichworte