Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab diese Charaktere mal in der Woche gepixelt.
    Wie gefallen sie euch ?

Geändert von Cloud8888 (14.09.2012 um 12:29 Uhr)

Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Hab diese Charaktere mal in der Woche gepixelt.
    Wie gefallen sie euch ?

Deine Chars sehen nicht schlecht aus.

Geändert von Kerberos (16.08.2013 um 10:49 Uhr)

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @Kerberos:
    Das letzte Bild wurde scheinbar gelöscht. :/

@Porschefan:
    Wow, das sieht doch schon super aus! Mir fallen nur zwei Dinge auf: Bei den Haaren würde ich schauen, ob du nicht noch ein paar helle Pixel setzen möchtest. So sehen die Haare etwas matschig aus, als wären sie lange nicht gewaschen worden. Als Zweites könntest du probieren, bei den Schultern ein oder zwei Pixel wegzunehmen, da der Herr so etwas blockig wirkt - oder als wenn er mit den Schultern zucken würde.

-----

Ich hab mich mal dran gemacht mir eine kleine Sammlung von Basis-Charsets zu machen, damit ich nicht jedesmal alles von Grund auf neu pixeln muss. Mich würde vor allem interessieren, ob da jetzt irgendwelche groben Fehler drin sind oder etwas komisch aussieht. Die Farben sind mehr Testweise, die werden eh für jeden Char angepasst. Daneben ist ein Char den ich damit gemacht habe. Vorlage war Asbel in seinem Badeoutfit aus Tales of Graces.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BaseV1.png 
Hits:	174 
Größe:	5,3 KB 
ID:	15256 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Testchar.png 
Hits:	179 
Größe:	4,2 KB 
ID:	15257

EDIT: Jetzt auch mit Animationen!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BaseV1animiert.gif 
Hits:	159 
Größe:	31,7 KB 
ID:	15266

Ich hab versucht das mit den Körpergrößen so hinzubekommen, dass die Animation nicht drunter leidet. Ist aber gar nicht so leicht, wenn man auf einmal so'n Bein kürzen muss in der Seitenansicht. :/
    Wie soll ich meine drölf Zillionen NPCs für mein Spiel fertig kriegen, wenn schon wieder jemand
    ein epochal schniekes Template mir schon fast an die Nase wirft? Das ist einfach so wundertoll. :<

Soul96: Vertausch mal die Helligkeit von Wänden und Boden, also dass der Boden hell ist. Das wirkt plastischer und überzeugender, weil das Licht normalerweise von oben kommt. Generell ist es gut, beides durch Farben und Helligkeit deutlich zu trennen.

@Soul: Ich würd einfach noch nen paar Gefäße,also Vasen/Kisten usw. hinstellen.
    Und vielleicht ist da mal ein Stein an der Wand oder am Fußboden kaputt gegangen? Wäre ne Idee.

Grüße
    3x tux

@Kestal:
    Sieht ganz nett aus, mir gefällts

@Cloud:
    Sieht viel besser aus als vorher, das muss man schon sagen^^
    Nice nice^^

@Topic:

So ich habe mal Desmond fertig gepixelt

Kritik und Anmerkungen wären nett, benutzt kann er auch werden. Außerdem verlange ich keinen Crediteintrag, da das Design nicht von mir stammt und ich ihn nur "nach gepixelt" habe ^^

Als Referenz diente eine 3D-Animation von Desmond ^^

MfG Soul

Cloud8888:
    Ich finde der Umhang ist dir gelungen keine frage,
    das einzige was ich nicht verstehe wieso deine Schurking rot im gesicht ist?

Schurken sind nicht umsonst schwarz das sie besser klauen können

Soul96:
    Solange dein Desmond nicht Nach links oder rechts laufen muss ist er Ok
    Aber schaue es dir mal genau an wie er aufeinmal schlagartich zunimmt.

Ich würde mich über kritik zu diesem Tall Char freuen
    Hab ihn mal leicht rangezoomt.

Hat jemand ne Idee wie ich auf denn Rücken die Zahl 101 bekomme?
    Das bekomme ich irgendwie nicht draufgepixelt, leider.

Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    Cloud8888:
    Ich finde der Umhang ist dir gelungen keine frage,
    das einzige was ich nicht verstehe wieso deine Schurking rot im gesicht ist?
    Es sind wahrscheinlich die Haare

Wird eher schwer. Du kannst versuchen die 1 als | darzustellen (also ohne Haken am Anfang), wenn das nicht klappt, würde ich die Zahl nur ganz leicht andeuten mit hellen Pixel. Man wird zwar die Zahl an sich nicht lesen können, aber man kann erahnen, dass sich eine Schrift darauf befindet.

- Das Inno -

Soul96:
    Solange dein Desmond nicht Nach links oder rechts laufen muss ist er Ok
    Aber schaue es dir mal genau an wie er aufeinmal schlagartich zunimmt.
    Ich lasse den Char so, da ich mich ansich etwas schwer damit tue :/
    KA warum... naja, aber ich merk schon was du meinst...
    Naja, ich mach denn vllt irgendwann verbessern, wenn ich etwas besser bin. Hab da schon rumprobiert und naja xD

Hab ihn ja eigentlich nur fertig gemacht, weil die Bearbeitung-Datie von ihm immer noch auf meinem Rechner war^^

Ich würds auch so machen wie Inno es sagt. Andeuten, die Zahl ist zu groß als das man sie auf so einen kleinen Körper bekommt :/
    Sieht aber nice aus^^ Ist das ein Overload aus der Vault 101? Also aus Fallout? ^^

MfG Soul

Zitat Zitat
    Wird eher schwer. Du kannst versuchen die 1 als | darzustellen (also ohne Haken am Anfang), wenn das nicht klappt, würde ich die Zahl nur ganz leicht andeuten mit hellen Pixel. Man wird zwar die Zahl an sich nicht lesen können, aber man kann erahnen, dass sich eine Schrift darauf befindet.
    Danke ist aufjeden ein guter Tipp, nur da ich weis das ich nicht gut im Pixeln bin werde ich es bei gelegenheit versuchen, aber das ergebniss wird mir mit sicherheit nicht geflallen
    Desswegen werde ich es sicherlich mal so lassen^^

@Und so ohne Zahl kann man ihn lassen? Scheint fast so
    hab auch lange drann gepixelt bin schon recht stolz

Zitat Zitat
    Ich lasse den Char so, da ich mich ansich etwas schwer damit tue :/
    KA warum... naja, aber ich merk schon was du meinst...
    Naja, ich mach denn vllt irgendwann verbessern,
    Soul lass denn kopf nicht hängen, man erkennt deutlich das du besser wirst,
    dann ist mir selber aufgefallen das Pixeln auch Tagesform abhänig ist^^

Und wen du ihn nur mal fertich machen wolltest ist es ja auch egal wie er auschaut

Zitat Zitat
    Ist das ein Overload aus der Vault 101? Also aus Fallout? ^^
    Ja das soll ein Overroul sein Aus welcher Vault ist eigentlich egal ^^ Wen Fallout kennst weist ja das nur die Nummern sich Ändern

Nur hab ich das Vault TOR von 101 schon gemappt^^ Und wäre eben passend wen auf dem Anzug auch dann die 101 kommt
    Und wen ich mal weis wie man die nummern macht kann man x beliebige Anzüge und Vaults bauen

Wen ich mal Lust habe werde ich noch,
    Ein Artztkittel machen
    Verstärke Vault anzug
    Uns So ein Sicherheitsbeamten^^

Dann hab ich alle NPC für ne Vault, muss nur noch gemappt werden

Mal schauen schritt für schritt

@Und so ohne Zahl kann man ihn lassen? Scheint fast so
    hab auch lange drann gepixelt bin schon recht stolz
    Jop, also das einzige, was du noch machen könntest, wären die Beine keine so krassen Konturen zu geben. Der Kopf und der Körper haben keine schwarzen Konturen, versuch mal, es bei den Beinen auch so anzupassen
    Ansonsten seh ich nichts, was unbedingt verbesserungswürdig sei.

- Das Inno -

Zitat Zitat
    Jop, also das einzige, was du noch machen könntest, wären die Beine keine so krassen Konturen zu geben.
    Du meinst die allgemeine schwarze Umrandung mit Konturen oder?
    Sorry kann ansonsten nix mit dem wort anfangen <-- I am Noob^^

Du meinst die allgemeine schwarze Umrandung mit Konturen oder?
    Sorry kann ansonsten nix mit dem wort anfangen <-- I am Noob^^
    Konturen = Outlines = Umrandung, ja

- Das Inno -

Danke dir^^
    Mir wurde eben beigebracht es gibt keine dummen fragen

Gut dann werde ich mal drann denken wen ich mich wieder ransetzte und Pixel/verbessere.
    Wen der dann "besser" ist zeige ich ihn euch. Und danke schonmal.

Danke dir^^
    Mir wurde eben beigebracht es gibt keine dummen fragen
    Nein, ist auch völlig Okay zu fragen sonst lernt man es nie

Hast ja nun doch eine 101-Variante. Gute Arbeit an Davy Sieht es aber nicht seltsam aus, wenn die 1er bei der Gehanimationen einfach so mal "verschwindet"?

- Das Inno -

Beim Speicherpunkt hätte ich noch ne Idee, die ich versuchen werde. Ich werde den mittelteil (mit dem Auge) nehmen, der sieht ja nciht schlecht aus, und ne Art "Tempel" machen. keine Ahnung wie ich es erklären soll^^ Lasst euch überraschen. So sieht das auf jeden fall zu leer, wenig aus.

Ich habe mich für ne 3. Möglichkeit entschieden (vorerst) und zeigs dann später mal in einem In-Game-Screen im Screenthread.

Edit:
    Und hier mal meine derzeitige Frage:
    Welche Treppen-Art wäre besser?

Die in der mitte ist einfach nur so da. Die wichtigen sind die Treppe links und rechts.

Und hier mal eine Schriftrolle. Ist das erste mal das ich eine Versuche. Wie findet ihr sie?

- Soul

Mein Hauptproblem mit dem Speicherpunkt ist, dass ich nicht erkennen kann, ob das eine Plattform zum draufgehen oder eine Säule (so Grabstein-mäßig) ist. Verglichen mit der Bodentextur tippe ich auf ersteres, die Konturen am Rand sowie das Relief sagen letzteres, aber es ist nicht eindeutig.
    Ein höherer Kontrast zur oberen Kante könnte da helfen.
    Bei den Treppen fände ich eine Mischform gut. Generell gefällt mir die rechte besser, aber ich verstehe nicht, weswegen jede zweite Stufe so dunkel ist. Perspektivisch macht das keinen Sinn (auch wenn der Kontrast gut ist), oder ist das eine Art Muster?

Die Schriftrolle sieht super aus, vor allem das Dithering gefällt mir, allerdings geht es an den Rollen zu sehr in Richtung Pillow Shading über, wodurch das Papier eher die Konsistenz von kerzenwachs zu haben scheint. Das müsste sich aber beheben lassen, wenn du am linken und rechten Rand so weiter shadest wie in der Mitte.

Mich überkam es heute Nachmittag, mich mal an etwas größeres als ein 2k3-Charset zu wagen:

Ich bin eigentlich ganz zufrieden. War bloß eine Scheißarbeit, da ich im Gegensatz zu den Charsets hier keine alten Vorlagen hatte. Sofern ich da nicht schneller werde, schafft der Stil es definitiv in kein Projekt. Wobei das Ding links ein netter Gegner wäre, würde man die Einzelteile animieren.

Ahja, Erkenntnis: Hände und Füße zu pixeln ist auch nicht wesentlich leichter, als sie zu zeichnen. =_=°

Geändert von BDraw (13.05.2014 um 13:27 Uhr)

Wie gesagt versuche ich mal etwas anderes bei dem Speicherpunkt.

Die rechte wäre nur gut bei Höhlen oder etwas ähnlichem. Im Grunde ist das die selbe Treppe nur halt um 90° gedreht. Bei Höhlen kann man nun (oder auch im Gebirge) "Pfosten" aufbauen. Ähnlich wie ich es hier gemacht habe:

Die linke Variante, wäre wie bei den Treppen aus dem VX die ich in DeviantArt gesehen und als Vorlage genommen habe.
    Eine Kombination aus beiden, da hätte ich keine Idee :/

Dein Char:
    Ich finde der Char sieht echt nice aus von dir!

- Soul

PS: Ein Puppenmonster wäre doch nett^^

Hier mal ein Schiff, welches ich letzte Woche gepixeltes habe. Was köntne ich noch hinzufügen?

Und hier noch ein "Tempel". Bin da erst seit heute dran. Ich finde die Mauer passt noch nciht ganz, was köntne ich anders machen?

- Soul

Stichworte