Seite 39 von 86 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #761
    @Dyprax, mercy! Als Vorlage nahm ich das Face oben rechts mit den braunen Haaren (ausm RTP), aber nur die Pose. Dann habe ich das ganze Haar, den Kragen, die Farben und den Mund weggemacht und basierend auf den Gesichtsumrissen gepixelt

    Dein Char sieht auch übels gut aus! Vorlage oder komplett selbst gemacht? Bin gespannt wie der animiert aussieht!

  2. #762
    @ Dyprax
    Der ist wirklich sehr hübsch geworden. Die Gesichtszüge erkennt man zwar etwas schwer, aber ich denke, das ist nicht so schlimm.^^

    @ Clades
    Klasse! Der Stil unterscheidet sich etwas von der Vorlage, gefällt mir insgesamt aber besser!


    So, eine Kleinigkeit von mir. Man sollte erkennen, was es darstellt:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PH_Phone_1.png 
Hits:	164 
Größe:	3,8 KB 
ID:	16970
    Bitte nicht verwenden, danke!

  3. #763
    @BlueGesyr:
    Sehr schön gemacht, ich hab noch null Ahnung vom Pixeln also kann ich nicjt wirklich was kritisieren.
    Was mir sehr gefällt ist, das man den Akkustand und die Netzanzeige trotz das sie so klein sind noch gut erkennen kann.

    Hier mal mein 2 Versuch was gescheites zu Pixeln.
    Das Fell gefällt mir noch nicht so und nächstes mal versuch ichs mal mit farbigen Outlines


  4. #764
    @Clades: Ah okay Ich will mich bald auch mal an facesets versuchen
    Keine Vorlage komplett selbstgemacht.

    @BlueGesyr: Danke und sieht sehr gut aus Blue Einfach nur so oder ist das für was besonderes?

    @Kaia: So große Sachen sind immer schwer. Ich finde den Schwanz etwas komisch, der sieht so richtig gerade aus, wie er schräg nach unten geht. Und vielleicht die Arme und Beine etwas dicker aber ansonsten ein guter Ansatz

    Mal wieder was von mir.


    Ist für das Game-Jam Spiel

  5. #765
    @Dyprax
    Gefällt mir persönlich sehr. Mich stört es etwas, dass die Baumkrone irgendwie etwas platt wirkt (meiner Ansicht nach), aber sonst echt toll. Aber ich habe ja eh keine Ahnung vom Pixeln.


    Nach weiß nicht mehr wie vielen Jahren (glaube 2 oder so) habe ich endlich meinen Panzerzug BP 44 und damit wieder einen Teil von Projekt Babel (fast) fertig:

  6. #766
    @Drypax:
    Sieht toll aus
    Stört dich das, wenn ich das als Vorlage/Referenz benutze?^^

    @Mars:
    Ich mag denn Zug
    Sieht mMn sehr nice aus^^

  7. #767
    @Mars: Danke, nach dem Game-Jam schau ich mal das zu verbessern, aber im Moment haben wir noch echt einiges zu pixeln
    Dein Panzerzug gefällt mir richtig, bin mal gespannt es in einem Spiel zu sehen

    @Soul: Klar

  8. #768

  9. #769
    Huch sry, ähm nein stört mich nicht :P

  10. #770
    Ach okay xD

    Kommt komisch bei:

    Zitat Zitat
    Stört dich das, wenn ich das als Vorlage/Referenz benutze?^^
    Zitat Zitat
    @Soul: Klar

  11. #771
    Ich hab mal aus Lust und Laune einen Busch gepixelt.
    Jetzt will ich noch wissen, ob man den als diesen erkennt, oder ob das eher an einen grünen Kackhaufen erinnert. ;P

  12. #772
    @G-Brothers
    Wie ein Busch sieht es für mich nicht aus.
    Eher wie eine Baumkrone, bei dem der Stamm fehlt.
    Aber ich kann dir versichern, wie ein grüner Kackhaufen sieht es nicht aus.

    netwarrior

  13. #773

    Users Awaiting Email Confirmation

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Blabla.gif 
Hits:	159 
Größe:	51,5 KB 
ID:	16999
    Ist jetzt weder selbst gepixelt noch selbst animiert.
    Ich hab in Zukunft vor, Explosionen etc. in 3Ds Max zu rendern und dann im Maker als BA anzeigen.
    Könnt ihr gerne verwenden wenn ihr wollt, ihr müsst halt die Ränder ein wenig anpassen.

  14. #774
    @EdF:
    Nice

    @Thread:
    Mal ein kleiner "versuch" für eine bestimmte Klasse und einen Helden
    Wie findet ihr das?


  15. #775

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Soul:
    Find ich ganz gut, vllt sind die Augen ein wenig zu hell?


  16. #776
    @Engel der Furcht
    Die Animationen sind von der Machart nicht verkehrt, allerdings werden diese wohl mehr schlecht als recht aussehen, solltest du diese auf einem nicht 'schwarzen' hintergrund verwenden. Denn je mehr die Farbe in die scheinbare Transparenz übergeht, desto schwarzer werden die Klumpen, die man zu sehen bekommt. Das ist leider gar nicht schön :/

  17. #777
    Naja, man könnte nachträglich im Maker erst die Transparenz erzeugen. So habe ich das eine Weile mit Pictures gemacht um Kantenglättung vorzutäuschen, aber es ist einfach eine enorme Arbeit die sich meistens nicht rentiert. In BAs fällt imerhin das Problem weg, dass man für jede Transparenzstufe eine eigene Picture-ID braucht...
    Ansonsten sieht es für sich gut aus, ist bloß die Frage, wie das dann zu den im Vergleich eher grobschlächtigen Sprites aussieht.

    Für den Sprite würde ich den Kontrast etwas höher setzen und die Kontru am Rücken etwas heller machen, so stechen die Outlines doch sehr hervor. Und die Augen könnten tatsächlich einen Tick dunkler sein, aber im Großen und Ganzen sieht es schon super aus. (:
    Als Orientierungshilfe könntest du bspw. die Pokémon-Sprites nehmen, die sind zwar nicht immer vom Design her hübsch, aber gerade wenn es um Schattierung und Outlines geht finde ich die recht gut gemacht.

    Geändert von BDraw (28.02.2013 um 22:23 Uhr)

  18. #778

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ja, Transparenzen sind dumm im Maker. Was man machen könnte wäre, den ganzen Bildschirm abzudunkeln, wie man es z.b. aus Golden Sun kennt (auch wenn Golden Sun Additives Blending verwendet)


    Ich werd mal sehen, was ich für den Blauschwanz (welch innovativer Name \o/) tun kann :]

  19. #779
    Man muss nur die BAs gescheit bearbeiten, um sie benutzen zu können.

    AVoR benutzt schon seit Anfang an gebastelte Animationen von MagicMaker, die er extra für AVoR in einem Partikelprogramm zusammengebastelt hat.
    Klar, mit ADD-Effekt im XP, VX und VXACE sieht das Endergbnis IMMER gut aus... aber man kann durchaus, wenn man weiß, was man tut, damit sehr
    gute Ergebnisse erzielen.


    Die Animationen sehen jedenfalls gut aus, vor allem der rote Hit-Effekt ^^

  20. #780
    Zitat Zitat
    Blut gehört eigentlich zu den Dingen, die man nie mit ADD darstellen sollte, wirklich niemals.
    Dann kann man's nämlich auch gleich weiss zensieren. Golden Sun hat auch eine oder einige
    Animationen, die blutig aussehen sollen und schaltet dort die Filter ab, weil es sonst nicht
    erkennbar ist. Damit sind zwar dank GBA-Technik genau wie bei Maker die Ränder etwas
    unsauber aber so schlimm ist das nicht.

    Ich schick dir mal einen Edit deiner Anim mit Erklärung zu, wie man das verbessern könnte.

    PS: Pluspunkt dafür, dass die Partikel unter der Lupe betrachtet wirklich wie Blut aussehen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •