Seite 13 von 86 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #241
    Wenn da ein Weichzeichner draufgeschmissen wird, ist nichts mehr zu retten, glaub mir.
    Das muss in Kleindetailarbeit einzeln behandelt werden.

  2. #242
    Einzelne Pixel an Outlines weichzuzeichnen ist das beste was du bei solchen Facesets machen kannst. Mal ganz davon ab, das es auch die schnellste Methode ist.

  3. #243
    Wird mal Zeit meinen Account zu entstauben...

    @Yukari
    Ich würde bei den unsauberen Kanten ebenfalls die entsprechenden Stellen an den Outlines weichzeichnen (vorher einfach markieren), oder das von Hand machen, was natürlich aufwändiger ist. Du solltest aber wirklich davon absehen, über das komplette Faceset einen Weichzeichner zu legen.
    Aber mal abgesehen davon sind es wirklich schöne Facesets ^^

    Hier ein Charset, das ich ursprünglich mal für ein Projekt pixelte, jetzt aber keine Verwendung mehr dafür habe:



    Pixeltechnisch nicht 100% perfekt, aber wer es trotzdem verwenden möchte, kann dies natürlich gerne tun ^^

  4. #244
    Tall-Chars sind immer gern gesehen, danke dafür =)

  5. #245
    @ Lemures:
    Ich find die Chars ziemlich nice.

    Ich werf hier einfach mal die Tiles rein die ich für den Wald-Map-Contest editiert und erstellt hab, an sich ist das für ein komplettes Chipset etwas unvollständig wie man wohl an den Felswänden sehen kann, aber vielleicht kanns trotzdem wer gebrauchen

    Bodentexturen / Pflanzen: Seiken Densetsu 3 (SNES) edits
    Bäume / Dreck / Steine / hängende Ranken: Mother 3 (GBA) edits
    Felswand: Groove Adventure Rave (GBA) edit + eigene Erweiterungen
    Höhleneingang / gespannte Ranke: selbst erstellt

    Geändert von Shadowsoul (24.06.2012 um 16:10 Uhr)

  6. #246
    @Shadowsoul
    Saubere Arbeit
    Ich finde es erstaunlich, wie gut die verschiedenen Edits stylistisch gesehen zueinander passen. Wirkt wie aus einem Guss.

    @Davy Jones
    Gern geschehen! Ich bin ja irgendwie ein Fan von Tall-Figuren, aber leider gibt´s da für meinen Geschmack viel zu wenige (verglichen mit den Normalen, natürlich). Aus Mangel an Tall-Templates die mir gefallen, hab ich vor einiger Zeit mich mal selber daran gesetzt:



    Darauf basiert auch mein Charset oben und ich hab endlich mal ein Template mit Rennanimation (die vermisse ich sonst immer schmerzlich)
    (kann natürlich ebenfalls frei verwendet werden)

  7. #247
    Hoffe ich darf hier mal was fragen: Ich bin ja noch absoluter Anfänger im pixeln. Habe gerade meinen dritten Char in Arbeit (die ersten 2 habe ich aber teilweise vor ca. 6 Jahren erstellt *lol*).
    Jetzt versuch ich mich gerade ein wenig an Animationen. Hier im Thread sieht man ja dazu wirklich unglaubliches .
    Nur ich krieg das irgendwie nicht so hin (siehe die Figur in meinem Avatar - das war zwar nur so eine 5-Minuten-Arbeit- also gut gepixelt ists auf keinen Fall - aber ich wollte versuchen, dass die Haare und Mantel im Wind flattern... Man sieht ja was dabei schreckliches rausgekommen ist - auch wenns sehr klein ist).
    Gibt es da irgendwelche Tipps, Tricks? Irgendwas, was man beachten muss? Ich hab da echt Schwierigkeiten, mit nur wenigen Pixeln, das richtig hinzubekommen. Ih glaub man sollte ja richtig beachten wie das Licht fällt, und auch Faltenwurf beim Mantel, aber wie ich das so klein umsetze ... *seufz*
    Hoffe auf ein wenig Hilfe

  8. #248
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	oweov8pl4uh.png 
Hits:	12 
Größe:	124,3 KB 
ID:	14209 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	morgan.png 
Hits:	72 
Größe:	4,4 KB 
ID:	14210
    Als ich ne Pose piceln wollte kam mir unfreiwillig das in den Sinn! xD Na, wer kennts?

  9. #249
    Zitat Zitat von _Mika_ Beitrag anzeigen
    Hoffe ich darf hier mal was fragen: Ich bin ja noch absoluter Anfänger im pixeln. Habe gerade meinen dritten Char in Arbeit (die ersten 2 habe ich aber teilweise vor ca. 6 Jahren erstellt *lol*).
    Jetzt versuch ich mich gerade ein wenig an Animationen. Hier im Thread sieht man ja dazu wirklich unglaubliches .
    Nur ich krieg das irgendwie nicht so hin (siehe die Figur in meinem Avatar - das war zwar nur so eine 5-Minuten-Arbeit- also gut gepixelt ists auf keinen Fall - aber ich wollte versuchen, dass die Haare und Mantel im Wind flattern... Man sieht ja was dabei schreckliches rausgekommen ist - auch wenns sehr klein ist).
    Gibt es da irgendwelche Tipps, Tricks? Irgendwas, was man beachten muss? Ich hab da echt Schwierigkeiten, mit nur wenigen Pixeln, das richtig hinzubekommen. Ih glaub man sollte ja richtig beachten wie das Licht fällt, und auch Faltenwurf beim Mantel, aber wie ich das so klein umsetze ... *seufz*
    Hoffe auf ein wenig Hilfe
    Referenzen. Such dir bereits existierende Posen und Chars heraus und guck dir an wie das dort gelöst wurde. Irgendwann kriegt man dann ein Gefühl dafür.

    Deine bisherige Ani kann man als "gut" durchgehen lassen, immer weiter so =)

  10. #250
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Referenzen. Such dir bereits existierende Posen und Chars heraus und guck dir an wie das dort gelöst wurde. Irgendwann kriegt man dann ein Gefühl dafür.

    Deine bisherige Ani kann man als "gut" durchgehen lassen, immer weiter so =)
    Gut? Und ich dachte, es kommt ein "Oh mein Gott, was ist denn das?"
    Das mit den Referenzen versuch ich eh schon so. Dachte nur es gäbe vielleicht Sachen, die man ja nicht machen sollte oder dergleichen.


    Habe heute wieder eine kleine Animation gepixelt:



    Soll eine Szene in meinem Spiel darstellen, in der sich die Hauptperson auszieht und ihre Narben am Rücken sichtbar werden.
    Eigentlich bin ich total zufrieden, denke nicht, dass es perfekt sein kann, nachdem es meine ersten Versuche sind - mir geht es vorallem darum, dass man erkennt, was es darstellen soll, und das ist denke ich gelungen. Nur weiss ich nicht, ob man die Narben als solche erkennt. Hatte am Rücken nicht viel Platz zur Verfügung und nicht viel passende Farben zur Auswahl (alles rötliche/bräunliche hat seltsam ausgesehen, da ihr Gewand in den Farben gehalten ist). Hat vielleicht irgendwie eine Idee, wie ich das besser lösen könnte (sodass man es nämlich auch als Narben erkennt)?

    Ich weiss ausserdem grad nicht, wie ich die Animation hier grösser darstellen könnte, deswegen hier mal das betreffende Charset:




    Dazu, hätte ich sowieso noch eine Frage, betreffend der unteren männlichen Figur. Irgendwas stimmt, da nicht mit der seitlichen Laufanimation. Ich weiss, dass ich das irgendwie mit den Beinen nicht richtig dargestellt habe - rechts und links sind sich irgendwie zu ähnlich und man sieht irgendwie nicht, dass das eine Bein hinter dem anderen sein soll. Ich weiss nur nicht, wie ich das besser machen könnte. Ideen?
    [Und ja ich weiss, beide Figuren sind verbesserungswürdig, vorallem die Laufanimationen stimmen nicht ganz - teils ist die obere weibliche Figur auch schon Jahre alt (meine erste Figur ) - Tipps und Kritik sind aber erwünscht ]


    [Achja, bitte beides nicht verwenden oder so (ist eh zu schlecht dafür^^). Gehört zu meinem Spiel]

    Geändert von _Mika_ (21.06.2012 um 17:34 Uhr)

  11. #251
    Narben sollten mehr hautfarben sein (aber mit Kontrast, damit mans erkennt). Dachte auf den ersten Blick eigentlich an ein Tattoo.

    Die Grafiken können sich sehen lassen, gehören definitiv zu den besseren Tallchars die ich bisher gesehen habe =)

  12. #252
    Lol, hab wie Davy an ein Tattoo gedacht xD

    Sieht aber gut aus

  13. #253
    Hi,

    ich will mal meine ersten Versuche zeigen Animationen zu erstellen und ja es ist grausam XD...
    Ich habe versucht "Davy Jones" tipp zu beachten, aber dabei werde ich nur noch niedergeschlagener...

    Naja, ich wollte nur dafür sorgen das der Char seine Arme hoch und runter bewegt, aber es sieht im Rpg Maker so abgehakt aus :/


    (Den Rest habe ich mal entfernt, damit man die Animation nicht suchen muss^^.)

    Zudem habe ich mich mal an einer Battle Animation versucht, aber ich bin nicht wirklich weit gekommen, das einzige was ich geschafft habe ist das der Charakter "Kampfbereit" steht...

    (Ignoriert einfach das obere, soweit bin ich noch lange nicht )

    Naja, irgendwelche tipps wie man richtig Animationen erstellt? Weil ich kann mir nicht wirklich was von anderen abkuken, das hilft mir nicht weiter, das Deprimiert mich nur XD.

  14. #254
    Ich kann nur sagen, guck dir bei anderen an wies gemacht wurden ist xD
    Naja, wenns dir nciht hilft, guck dir einige Tuts an, und falls das nicht Hilft, frag jemanden hier im Forum oder irgendwo anders nahc "Nachhilfestunden in Sachen Pixeln".
    Ob das jemand macht, ist eine andere Sache xD

    Bin auch erst am Üben also genau kann ich dir ncihts sagen...

  15. #255
    @_Mika_ :

    Ich meine ja das die "Narben" sehr gut gezeigt werden, sicher es schaut etwas wie eine Tätowierung aus, aber du musst immer bedenken das man sowas ja mal eben über eine Textbox wieder klären kann.

    Ich stelle mir zu der Animation Sowiso vor das sie sich auzihen tut und der andere held gleich fragt was ist das^^

    -----------------

    @Skorp :

    Sicher Captain Jack Morgen ^^

    ----------------
    @djeurissen :

    Du solltest denke ich erstmal schauen das du deine bilder als PNG abspeicherst den sie schauen echt nicht schönn aus überall die kleinen unsauberen Pixel!

    Dann zu Hände hoch kann man kaum erkennen das da Hände oben sind also ich sehe da kaum etwas.

    Und zur kampfanimation, eines über deinem Helden da hast du doch schon die Beste Vorlage !
    Das bedeutet Held grösser machen.

  16. #256
    Naja, wenn ich den Held größer machen würde, würde er nicht mehr zum Hintergrund passen^^, da ich dafür eben Screenshots benutze die ich im RPG Maker gemacht habe.
    Ich will es eben so machen, weil die Gegner sich auch bewegen und dafür benutze ich oft eben nur die Gehanimation, weil sie auch ausreicht (Zum Beispiel beim RTP Schleim). Aber bei meinem Helden eben nicht, weil man ihn auch immer im Spiel sieht.



    Naja, wenn man näher drangeht dürfte man jetzt alles erkennen...

  17. #257
    Hier ein Waschbecken, was noch nciht fertig ist. Es fehlt noch der Wasserhahn. Naja wi ist es bisher?


    PS: XP-Grafik

  18. #258
    Zitat Zitat
    Naja, irgendwelche tipps wie man richtig Animationen erstellt? Weil ich kann mir nicht wirklich was von anderen abkuken, das hilft mir nicht weiter, das Deprimiert mich nur XD.
    Eigentlich ist das weniger schwierig als sich das die meisten machen. Entweder du stellst dich vor den Spiegel und schaust es da ab oder du hast ne gute Vorstellung. Für mich persönlich ist es am einfachsten, die Gelenke der Figur zuerst mithilfe von kleinen Vierecken darzustellen, die kannst du dir im Grafikprogramm hin- und herschieben wie du lustig bist, der Rest ist eigentlich nur ausmalen...

  19. #259
    Hier noch ein Tisch den ich eben gemacht habe^^

    Sieht der gut aus?
    Ich persönlich finde den mit abstand am besten von allen^^

    Hab heute was tolles gelernt, zum einen das Pixeln von Holz, Steinen und Grass, dann noch Frankenspriting und jo das wars

  20. #260
    Hmm, das mit den Vierecken habe ich noch nicht probiertXD. Ich habe immer versucht den Arm so zu pixeln das er sofort richtig ist. Werds mal versuchen^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •