Seite 10 von 86 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #181
    DIGIMON WTF!!! xD
    Wenn diese "Sterne" nun wirklich ein Loch sind errinnert mich das voll an Digimon xD

  2. #182
    wieso denn das ???

  3. #183
    In Digimon wird doch immer ein Stück von der DigiWelt "eingesogen" oder eher "verschluncken" von den Bösen Typen.
    Dher ein Loch und das Errinnert halt an Digimon :3

  4. #184
    Nicht im Original-Digimon. Alles nach der zweiten Generation war scheiße.

  5. #185
    Also ich hab diese "Grenze" direkt als solche erkannt.
    Aber ich habs auch mehr als "Fliegende Insel" Interpretiert und daher mehr Erde darunter vermisst. Meiner Meinung nach bedeckt ein "nichts" eher die Welt als dass da die Welt fehlt und daher passte imo die "Kante" da nicht so recht hin. Wenn da einfach ne unwiederherstellbare Lücke ist, und darum eben Nichts, sollte die Untererde zu sehen sein, sprich: tiefer gehen. und zwar Mittig tiefer als an den Seiten, (Wie ein V, weißte?), sonst sollte man niemals eine Höhle betreten. Sonst fällt man auch in ein Loch, wenn die Erde da so flach ist. o,o

  6. #186
    wer weiss dan schon wie groß die insel ist ?
    vlt gehts ja hinter den felsen / bergen noch viel viel weitter
    und was mabn hier sieht ist grade mal die eine spitze vom V :P

  7. #187
    Möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt, andererseits könntest du mich auch falsch verstanden haben... Was ich meinte, war eine dickere Unterseite.
    So wie hier und hier.
    Ich rede nicht von der Grundfläche sondern von der Tiefe bzw Dicke der Erde, die auf deiner Karte ziemlich gleichmäßig verteilt ist - was klar ist, da es ein Chipset ist. aber ein paar additionale Chars hier und da als Objekte (Erdbrocken, Wurzeln, whatever, was dann nach unten weggeht) hinzugefügt könnten dem ganzen mehr Tiefe, Schönheit und Individualität verleihen, so wie mehr Realismus. Auf dem Meer dort wöllte ich jedenfalls schonmal nicht schwimmen gehen... Möglicherweise kracht das Wasser doch noch durch die Erdkruste durch und fließt ins Nix... Uh... xD

    Edit: Andererseits - geht das "Nichts" überhaupt unter der Erde weiter? Wie ist das denn aufgebaut? Das erschließt sich mir gar nicht eindeutig beim Betrachten der Karte, für mich sieht es aus als wäre es eine Art Insel, die auf dem "Nichts" schwimmt, bzw darin schwebt. Wenn das Nichts quasi über die Erde geht, sie quasi verschlingt, solltest du die Darstellung des Übergangs anders gestalten. (Vielleicht mit Wolken. Die Vorstellung mit Wolken gibt es soweit ich mich erinnern kann bei der Unendlichen Geschichte (wenn nicht, hab ich mir das da immer so vorgestellt) Oder mit Nebel wie in UiD?)

    Geändert von Wencke (25.05.2012 um 22:28 Uhr)

  8. #188
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt, andererseits könntest du mich auch falsch verstanden haben... Was ich meinte, war eine dickere Unterseite.
    So wie hier und hier.
    Ich rede nicht von der Grundfläche sondern von der Tiefe bzw Dicke der Erde, die auf deiner Karte ziemlich gleichmäßig verteilt ist - was klar ist, da es ein Chipset ist. aber ein paar additionale Chars hier und da als Objekte (Erdbrocken, Wurzeln, whatever, was dann nach unten weggeht) hinzugefügt könnten dem ganzen mehr Tiefe, Schönheit und Individualität verleihen, so wie mehr Realismus. Auf dem Meer dort wöllte ich jedenfalls schonmal nicht schwimmen gehen... Möglicherweise kracht das Wasser doch noch durch die Erdkruste durch und fließt ins Nix... Uh... xD

    Edit: Andererseits - geht das "Nichts" überhaupt unter der Erde weiter? Wie ist das denn aufgebaut? Das erschließt sich mir gar nicht eindeutig beim Betrachten der Karte, für mich sieht es aus als wäre es eine Art Insel, die auf dem "Nichts" schwimmt, bzw darin schwebt. Wenn das Nichts quasi über die Erde geht, sie quasi verschlingt, solltest du die Darstellung des Übergangs anders gestalten. (Vielleicht mit Wolken. Die Vorstellung mit Wolken gibt es soweit ich mich erinnern kann bei der Unendlichen Geschichte (wenn nicht, hab ich mir das da immer so vorgestellt) Oder mit Nebel wie in UiD?)
    aaaaaalllssoooo

    1. es ist kein chipset sondern pixel art
    2. du hast recht hehe die insel schwimmt im nix
    das "nichts" hat waser artige materie - in der man schwimmen kann wen man möchhte ^^
    sie hat eine oberfläche aber keinen boden (duh)

    man bekommt auch nur schlecht luft in ihr (ja atmen ist möglich halt nur schwer)
    sö genug hintergrund wissen aus meinem projekt für heut :3

    [ aber hurp the durp ] hast recht mit dem wasser XD
    ich denke ich muss die stein schicht zum nichts etwas dicker machen ^^

  9. #189
    Warum hälst du dich dann so streng nach den Richtlinien der 16x16 anordnung? (Bzw irritieren mich dann die Karos)
    Also ich würd da voll drauf Scheissen, wenn das Pixelart ist... Zumindest ich würd da ganz anders arbeiten und es ganz anders aussehen lassen. Ich denke zwar, dass ich damit auch nicht alleine bin, aber es gibt sicher auch Leute, die es trotzdem so machen würden, wie du. Mach das, was du für richtig hälst - und zwar so, wie du es für richtig hälst... Ich hab nur versucht mitzuteilen, was ich noch als störend empfinde. xD

    Jetzt hab ich auch lust zu pixeln. o_o

  10. #190
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Warum hälst du dich dann so streng nach den Richtlinien der 16x16 anordnung? (Bzw irritieren mich dann die Karos)
    Also ich würd da voll drauf Scheissen, wenn das Pixelart ist... Zumindest ich würd da ganz anders arbeiten und es ganz anders aussehen lassen. Ich denke zwar, dass ich damit auch nicht alleine bin, aber es gibt sicher auch Leute, die es trotzdem so machen würden, wie du. Mach das, was du für richtig hälst - und zwar so, wie du es für richtig hälst... Ich hab nur versucht mitzuteilen, was ich noch als störend empfinde. xD

    Jetzt hab ich auch lust zu pixeln. o_o
    nun ja ...
    1. es soll in den eckigen grafik stil passen
    2. einfacher zu machen
    3. sieht irgendwie besser aus find ich

    ----
    na dan pixel was feines LOS LOS LOOOS

  11. #191
    He
    also wollte hier mal mein ersten Pixel Gehversuch zeigen^^

    Nichts besonderes, nur ein kleines Pflänzchen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pflanze.png 
Hits:	38 
Größe:	9,0 KB 
ID:	13817Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pflanze200%.png 
Hits:	35 
Größe:	36,8 KB 
ID:	13818

  12. #192
    Das Bild ist so stark komprimiert, dass es wahrscheinlich niemand anständig bewerten kann.

  13. #193

  14. #194
    Den Sprite kannst du im Grunde nochmal pixeln, der hier hat überall jpg-Artefakte und ist unbenutzbar.

  15. #195
    da du scheinbar nicht weisst was artefakte sind hier ne bilderreihe.
    kompression (verringert die grösse der bilder) in absteigender richtung.

    format: jpg qualität: 100 (max)

    format: jpg qualität: 80 (very high)

    format: jpg qualität: 60 (high)

    format: jpg qualität: 30 (medium)

    format: jpg qualität: 10 (low)


    wie du siehst schleichen sich immer mehr fehler in das bild. diese fehler nennt man artefakte. jedes halbwegs vernünftige programm wird dir erlauben die kompression so zu wählen das dies nicht geschieht.
    falls du photoshop verwenden solltest, exportiere das bild per datei -> für web und geräte speichern oder per alt+shift+ctrl+s. achja bei der datei grösse wird eine komprimierung überflüssig sein darüber kannst du bei bildern die in die mbs gehn nachdenken.

    Geändert von nurb (26.05.2012 um 13:15 Uhr)

  16. #196
    Speicher die Bilder einfach als .png. Wenn du nicht grade mit Bildern hantierst, die ein Größenlimit haben müssen (z.B. YT-Backgrounds) dürftest du mit PNG's (bzw. deren Dateigröße) keine Probleme haben. :]

  17. #197
    die bilder sind pngs

  18. #198
    Wow, wie kriegt man denn mit PNG's SOLCHE Fragmente hin? Da muss er es ja als JPG mit schlechter Quali abgespeichert und dann nochmal als PNG abgespeichert haben. Außer er benutzt irgendein kryptisches Programm das PNGS mit JPG-Komprimierung benutzt oder so. o,o

  19. #199
    es lässt sich sehr einfach reproduzieren. falls er ein 8bit png verwendet, verwendet er nicht den ganzen farbraum


    j
    aja das ganze geht auch mit der windoof palette...

    Geändert von nurb (26.05.2012 um 15:37 Uhr)

  20. #200
    Ich gehe kaum davon aus, das er Photoshop benutzt.. x3
    Selbst bei nem PNG-8 Bild wird das nicht so derbst komprimiert, das Fragmente auftauchen. Nach meiner Erfahrung.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •