Umfrageergebnis anzeigen: Welches Projekt soll den Titel "Projekt des Monats - August 2011" tragen

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Projekt des Monats - August 2011 - Umfrage & Auswertung

Projekt des Monats - August 2011 - Umfrage & Auswertung

Da es auch in diesem Monat wieder so steht, dass streng nach Regelwerk im Grunde nur drei Projekte zur Wahl zugelassen wären, werde ich die Regelung bez. der fünf nötigen Stimmen auf drei anpassen. Die Regel wurde nicht eingeführt, um die Umfrage zu schmälern, sondern um zu verhindern, dass wir Umfragen mit 8 oder 9 Kandidaten haben, weil einfach in den kleinen Zahlen viele Projekte in der Vergangenheit die gleiche Anzahl an Nominierungen hatten und wir so in einem Großteil der Monate immer kurz davor waren, dass genau dieser Fall eintritt. Da nun aber auch die Teilnahme an der Nominierungsphase geringer geworden ist, als noch im letzten Jahr, denke ich, dass eine Anpassung auf drei Stimmen durchaus angemessen ist. Dadurch halten wir uns die Umfrage weiterhin frei von Projekten, die von einer oder zwei Personen nominiert wurden und es in die Umfrage schaffen würden, weil die Zahl der Projekte zu gering ist. Auf der anderen Seite sollten drei Nominierungen für einen Anwärter aufs Treppchen durchaus erfüllbar sein. In der Regel sind Projekte mit fünf oder weniger Stimmen in der Nominierungsphase auch in der Umfrage weit ab vom Feld und tragen nur bedingt zur Spannung bei.

Nun aber genug der Worte. Die Hauptnominierten im August sind:

Diebe von Mike [20 Nominierungen]
    Die rettende Insel von Attila Rodriguez [13 Nominierungen]
    Senken-Sha Mikoto: Second Folder Akte 1 von Rosa Canina [8 Nominierungen]
    Nachtzeit von Leif_ [4 Nominierungen]
    Nebenwanderer von Fenrir [4 Nominierungen]

Hinweis:
    Die Umfrage ist öffentlich, dh jeder kann sehen für was ihr abgestimmt habt!

Um die Wahl nicht auf einem Paragraphenkatalog und Zulassungsbeschränkungen aufbauen zu lassen, behalten wir uns ausdrücklich vor, offensichtliche Fake-Accounts nach eigenem Ermessen von der Wahl auszuschließen.

Die Umfrage läuft wie immer 5 Tage.
    Viel Spaß

Geändert von Flying Sheep (18.08.2011 um 05:52 Uhr)

Was bringt eigentlich der Bewerbungsthread, wenn da nie jemand ein Spiel vorstellt.

Wir bieten damit zumindest die Möglichkeit. Dass sie keiner nutzt, ist schade.

Mainstream

Nachtzeit gefällt mir sehr gut

LG Mike

Die rettende Insel

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Wir bieten damit zumindest die Möglichkeit. Dass sie keiner nutzt, ist schade.
    Vielleicht sollte man nur die Spiele zur Wahl stellen, die sich beworben haben. fände das eine faire Sache. So kann jeder bestimmen, ob man gewählt werden will oder nicht.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Die rettende Insel
    Dito

Die rettende Insel

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man nur die Spiele zur Wahl stellen, die sich beworben haben. fände das eine faire Sache. So kann jeder bestimmen, ob man gewählt werden will oder nicht.
    Diese Idee finde ich klasse.
    Die Selbstvermarktung in diesem Thread kann den Erstellern ja nicht schaden, vor allem wenn ihr Projekt dann auch noch gewinnt.

Senken Sha Mikoto - Second Folder Akte 1

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ach was. Das nimmt der ganzen Sache doch erstens den Überraschungsfaktor, welche Spiele es dann in die Wahl schaffen, zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendjemand NICHT gewählt werden will und drittens muss man dann doch genau aufpassen, wann die Phase der Nominierung beginnt usw. Kommt ein User zu spät um sein Spiel vorzustellen (weil zB. die Nominierungsphase bereits läuft), verliert das Projekt vielleicht von Anfang an viele Stimmen und kann dann, obwohl es viele Stimmen bekommen hat, nicht mehr in die engere Umfrage kommen. Außerdem gibt es viele User, die zwar ein Spiel vorstellen, im Forum aber nicht so aktiv sind. Gerade diesen Spielen wird dann fast die Chance genommen, jemals gewählt zu werden.

LG Mike

Ich muss Mike da zustimmen, wenn jeder sich mit seinem Spiel bewerben müsste, würde die nicht so aktiven User kaum noch ne Chance haben das PdM zu werden. Ich glaub, ich hab jetzt in der Zeit die ich aktiver User bin, noch keinen gesehn der sich über den Sieg beim PdM nicht freute und meinete er wolle diesen Sieg nicht haben. Allso mit Fairness hat das in meinen Augen garnichts zu tun.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Die rettende Insel!

Zitat Zitat
    Mainstream
    BEST COMMENT EVER

Hui, ich habe nicht einmal bemerkt, dass SSM nominiert wurde, hab damit erst zum Staffelende gerechnet O.o

Stichworte