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Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Moana Beitrag anzeigen
    Die Einen erkennen Reives Leistung an und sind kaufbereit, die Anderen hängen an dem absolut idiotischem Wunsch, alles kostenlos in den Rachen gepumpt zu bekommen...
    (verzeiht meine formullierung oO)
    Nun, fairerweise gibt es auch noch die Leute, die einfach andere Maßstäbe bezüglich des Geldwerts von kommerziellen Makerspielen haben. Und da kann man einige schon verstehen, wenn nach diesen Maßstäben "To The Moon" einfach nicht als kommerzielles Makerspiel überzeugen kann. Da spielt der Preis sicher auch nur eine untergeordnete Rolle. Aber warum sich ein Spiel zulegen, das man evt. dann doch nicht spielt? ^^;

    MfG Sorata

  2. #2
    Das ist die Logik eines Casual-Gamers, der genug Geld hat :P

    Ne, im Ernst, ich habe einfach keine Scheu, einen Fehlkauf zu landen, wenn es sich um solche kleinen Beträge handelt.
    Weil, wie gesagt, wenn das Spiel mir nachher nicht gefällt, hab ich 10 Euro verloren... Es wär was Anderes, wenn er dafür 20 Euro oder höher verlangen würde, aber
    c'mon, 10 Euro...

    Ich bin auf jeden Fall nicht darauf verbohrt, das ich es für umme bekomme, weil es ein Makerspiel ist, die ja sonst immer für umme an den Mann gebracht werden.

  3. #3
    Nun bei so kleineren Beträgen kann ich Moanas Meinung durchaus nachvollziehen. Da macht man sich weniger Gedanken drüber, als wenn man z.b70 Euro für ein Spiel ausgibt (k.A. wie hoch in Deutschland die Preise für neu erschienene Spiele sind, hab's jetzt als Beispiel mit den Preisen hier in der Schweiz verglichen ).

    Und das einfach blind kaufen wird wohl keiner - auch bei 10 Euro. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus Und die Demoversion gibt's ja umsonst.

  4. #4

  5. #5
    Welche Lieder vom Soundtrack gefallen euch eigentlich am besten?

    Ich habe mir den Soundtrack in den vergangenen Tagen und Wochen und Monaten nun schon ziemlich oft angehört. Anya by the Stars, World's Smallest Ferris Wheel, Everything's Alright, Take Me Anywhere und Born a Stranger sind vermutlich meine Favoriten – Änderung nicht ausgeschlossen.


    Hier ist übrigens der Text von Everything's Alright:
    (verse 1)
    Short steps, deep breath
    Everything is alright

    Chin up, I can't step into the spotlight

    She said, I'm sad, somehow without any words
    I just, stood there, searching for an answer

    (chorus)
    When this world is no more
    The moon is all we'll see
    I'll ask you to fly away with me

    Until the stars all fall down
    They empty from the sky
    But I don't mind...
    If you're with me, then everything's alright

    (verse 2)
    Why do my words always lose their meaning?
    What I feel, what I say, there's such a rift between them...

    He said, I can't really seem to read you
    I just stood there, never know what I should do

    (chorus repeat)


    Der erste Teil ist aus Johnnys Perspektive, der zweite aus der Perspektive von River.

  6. #6
    Nun, meine momentanen Favoriten sind Having Lived, Born a Stranger, Lament of a Stranger und Everything's Alright.. wobei Anya by the Stars auch sehr schön ist und so...

    Ist aber schon eine kluge Taktik - der Soundtrack vom Spiel war so toll, dass ich mir diesen direkt nach dem Durchspielen gekauft habe. ^^
    Aber es hat sich definitiv gelohnt.

  7. #7
    Habe gerade gelesen, dass eine deutsche Übersetzung des Spiels in Arbeit ist. Ein erstes Skript besteht bereits, wer also Interesse hat: Offizielles Forum

  8. #8
    Ich habe die Trial jetzt durch. War leider nicht so wirklich das Wahre. Insbesondere vom Soundtrack habe ich dann doch deutlich mehr erwartet. Genaueres dazu steht aber alles in meinem Kurzreview.

  9. #9
    Ist für mich das erste Mal, dass ich in diesem Forum von einem Entwickler höre, der sein Spiel kommerziell vermarkten will und ich wünsche ihm hierbei auch viel Glück. Hab mir den Trailer angeschaut, fand's ganz interessant, super atmosphärisch umgesetzt... hab aber bisher, wie schon gesagt, nichts gesehen, was das Projekt von anderen (ebenso überdurchschnittlichen) RPG's "abgrenzt". Ich mein... 10 Kröten sind kein Ding, aber solange Hammer-Projekte wie "Die Reise ins All", "Alone - Cold Winter", "Wolfenhain", "UiD" und wie sie alle heißen hier angeboten werden, ohne dass die Entwickler Geld dafür verlangen, werde ich mich zu keinem Kauf von "To The Moon" durchringen können. (Zugegeben: auf einer Plattform, auf der eigentlich ausschließlich kostenlose Spiele angeboten werden, hat der Entwickler es natürlich auch etwas schwerer wie man an den vorangegangenen Grundsatzdiskussionen über den "Wert" des Spieles sieht. Er muss quasi das meiste dagewesene "überbieten", damit die Leute erkennen, dass sein Spiel einen gewissen Geldbetrag wert ist, um es zu spielen.) So geht es auch mir.

    Ich werd mir dennoch beizeiten die 1h Testversion saugen und das Ding mal anspielen, um auch ein paar Worte über das Spiel verlieren zu können und nicht nur über die Art der Vermarktung zu reden.

    mfG Penetranz

  10. #10
    Ich habe gerade eine Mail bekommen. Das Spiel ist nun eine Partnerschaft mit Wadget Eye Games eingegangen, die z.B. für das tolle The Shivah, ein P'n'C- Adventure über das Judentum, und Gemini Rue verantwortlich sind.
    Das ist ein Zeichen, dass ich mir die Trial endlich mal ziehen soll und für alle anderen: Schaut euch mindestens The Shivah an.

  11. #11
    Hier ist ein 35-minütiger Podcast zu To The Moon: http://www.wirschweifenab.de/wp/?p=164 [ACHTUNG, MASSIVE SPOILER!]

  12. #12
    *Luthandorius als Pansen des Monats nominier* Du hast keinen Plan, was das Wort "Troll" überhaupt bedeutet, oder?

    Egal, lasst mal nicht mehr von dem Horst reden:
    Um mal kurz ein paar dieser "Ich geb keine 8,99 für einen interaktiven Film aus, der drei Stunden geht!"-Argumente auszuhebeln: Eine DVD kostet ebenfalls um die 10 Euro und enthält einen durchschnittlich 90 Minuten langen Film. "To the Moon" ist ein Produkt EURER Szene, ist ein interaktiver Film der circa 4 Stunden lang sein soll und kostet bummelige 10 Euro. Wo ist der Unterschied, abgesehen davon dass ihr jemanden aus EURER SZENE unterstützt? ôo

    Ich meine: Ich hab das Spiel selbst noch nicht gespielt und habs auch (noch) nicht vor, aber die Trailer sind fantastisch anzusehen. Und außerdem ist es einfach ein Zeichen des Fortschritts der Makerszene, dass Leute nicht nur für lau ihre Spiele damit schrauben, sondern damit tatsächlich Kohle verdienen können. Wo ist das Problem?

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