Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, ich denke auch, dass man den Geldwert weder an Medium noch Zeit festmachen kann. Es gibt Medien mit weitaus geringerer Laufzeit, für die man genauso viel oder mehr Geld ausgibt, und unterhalten werden kann man natürlich unabhängig vom Medium. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass die Geschichte die ca. 10 Euro "wert" ist. Mich hält der Umstand, dass es sich nicht um ein Spiel im eigentlichen Sinne handelt, aber auch vom Kauf ab. Gut, die Demo werde ich mir beizeiten aber trotzdem mal ansehen.

Ich find toll, wie von den fast 300 Posts sich die Hälfte damit beschäftigt, ob das Verkaufen von Makerspielen legitim ist oder wie sich Leute weigern TTM zu kaufen. Ich werde ab jetzt in jede Spielevorstellung, die mir nicht gefällt, reinposten, dass ich mir das Spiel nicht runterladen werde
    Der OST wandert gerade auf meinen MP3 Player <3

Packt mal den Link zur freebirdgames-Seite in den Startpost

Oh yeah, der OST ist ja endlich komplett!
    Wer sich jedenfalls auch so für die typischen Klänge von Laura Shigihara begeistern kann, sollte auf jeden Fall mal auf ihrem Youtube-Channel vorbeischauen und sich über Magic the Gathering-Nerd-Raps, klassische Pianocover zu Videospielen und geniale Eigenkompositionen freuen. Sie macht auch ihr eigenes RPG-Maker-Spiel! *klick*

Zum Spiel:
    Ich habe mich jetzt durchringen können, mir das Spiel nicht direkt zu gönnen, sondern eine romantisch-traditionelle CD-Version zu bestellen.
    Große Vorfreude, mit der Demo werde ich mir jedoch noch nichts vorwegnehmen. ^^
    Alles, was ich vom Spiel bisher gesehen habe, war diese tolle Preview mit Wörtern des Autors, da konnte ich nicht widerstehen.

Super, dass der Launch geklappt hat! Und jetzt alle die Daumen drücken, dass sich das Game demnächst bei Steam einreihen darf!

Ich habe bisher nur die einstündige Testversion durchgespielt und bin von meiner Seite aus sehr zufrieden - es hat definitiv Lust auf mehr gemacht.

Man sollte das Spiel halt nicht aufgrund des Gameplays anspielen (davon ist wie mehrmals erwähnt ja nicht viel vorhanden) - aber das Storytelling, die Atmosphäre und die Musik tun ihre Sache gut. Man muss sich halt emotional einlassen auf die Geschichte und ihr folgen - dann hat man seinen Spaß. (oder manche halt trotzdem nicht )

Das Spiel werde ich mir demnächst sicherlich kaufen und die OST hört sich auch interessant an...

Aus der Diskussion oben halte ich mich bewusst raus - man soll sich ja im Leben ab und zu auch was gönnen, was einem gefällt, nicht?

Ooh Mann...
    Das in einem Forum auch mal Meinungen gegen einander kollidieren (öhm... i'm not sure about that formulierung oO) und das es vielleicht auch das Eine oder Andere mal hitziger wird, kann ja mal vorkommen. Wir sind schließlich alle Menschen, ob Männlein, ob Weiblein, ob Literaturwissenschaftler oder Hardcorezocker.
    Aber bei meiner Treu, bei einem Argument muss ich doch einhaken:
    Wo zur Hölle besteht das Atelier nur aus Trollen?
    Ich hab mir die ganzen 14 Seiten Flame-war reingezogen und ich sehe nur vereinzelte User, die ausfallend, persönlich und unsachlich werden (was wohl genauso zu einem größeren Forum dazu gehört wie ein ordentliches Banner oder der X-Button auf der Playstation). Der größte Teil der Diskussionsteilnehmer hat sich absolut souverän und gut verhalten... oO
    mMn...

Zum Spiel kann ich noch nicht viel sagen, aber ich habs für mich einfach beschlossen, das To The Moon ein Kandidat für einen Blindkauf wird bei mir. Es ist ein Maker-Spiel, also tu ich durch den Kauf alleine schon was gutes. Und wenn das Spiel mich dann je doch nicht ansprechen wird (was ich bezweifle, hab ich doch nicht zuletzt Klassiker wie ICO und Shadow Of The Colossus gefeiert und beim Trailer zu The Last Guardian hab ich sogar geheult oO), dann hab ich Reives eben 10 Euro geschenkt.
    Ich mein, wir reden hier von 10 Euro... es ist ja nicht so, das ich deswegen auf eine Woche Brot und Butter verzichte, wenn ich To The Moon kaufe...

Aber ja, letzten endes ist es jedem selbst überlassen.
    Die Einen sind für Stuttgart21, die Anderen dagegen.
    Die Einen erkennen Reives Leistung an und sind kaufbereit, die Anderen hängen an dem absolut idiotischem Wunsch, alles kostenlos in den Rachen gepumpt zu bekommen...
    (verzeiht meine formullierung oO)

Zitat Zitat von Moana Beitrag anzeigen
    Die Einen erkennen Reives Leistung an und sind kaufbereit, die Anderen hängen an dem absolut idiotischem Wunsch, alles kostenlos in den Rachen gepumpt zu bekommen...
    (verzeiht meine formullierung oO)
    Nun, fairerweise gibt es auch noch die Leute, die einfach andere Maßstäbe bezüglich des Geldwerts von kommerziellen Makerspielen haben. Und da kann man einige schon verstehen, wenn nach diesen Maßstäben "To The Moon" einfach nicht als kommerzielles Makerspiel überzeugen kann. Da spielt der Preis sicher auch nur eine untergeordnete Rolle. Aber warum sich ein Spiel zulegen, das man evt. dann doch nicht spielt? ^^;

MfG Sorata

Das ist die Logik eines Casual-Gamers, der genug Geld hat :P

Ne, im Ernst, ich habe einfach keine Scheu, einen Fehlkauf zu landen, wenn es sich um solche kleinen Beträge handelt.
    Weil, wie gesagt, wenn das Spiel mir nachher nicht gefällt, hab ich 10 Euro verloren... Es wär was Anderes, wenn er dafür 20 Euro oder höher verlangen würde, aber
    c'mon, 10 Euro...

Ich bin auf jeden Fall nicht darauf verbohrt, das ich es für umme bekomme, weil es ein Makerspiel ist, die ja sonst immer für umme an den Mann gebracht werden.

Nun bei so kleineren Beträgen kann ich Moanas Meinung durchaus nachvollziehen. Da macht man sich weniger Gedanken drüber, als wenn man z.b70 Euro für ein Spiel ausgibt (k.A. wie hoch in Deutschland die Preise für neu erschienene Spiele sind, hab's jetzt als Beispiel mit den Preisen hier in der Schweiz verglichen ).

Und das einfach blind kaufen wird wohl keiner - auch bei 10 Euro. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus Und die Demoversion gibt's ja umsonst.

Welche Lieder vom Soundtrack gefallen euch eigentlich am besten?

Ich habe mir den Soundtrack in den vergangenen Tagen und Wochen und Monaten nun schon ziemlich oft angehört. Anya by the Stars, World's Smallest Ferris Wheel, Everything's Alright, Take Me Anywhere und Born a Stranger sind vermutlich meine Favoriten – Änderung nicht ausgeschlossen.

Hier ist übrigens der Text von Everything's Alright:
    (verse 1)
    Short steps, deep breath
    Everything is alright

Chin up, I can't step into the spotlight

She said, I'm sad, somehow without any words
    I just, stood there, searching for an answer

(chorus)
    When this world is no more
    The moon is all we'll see
    I'll ask you to fly away with me

Until the stars all fall down
    They empty from the sky
    But I don't mind...
    If you're with me, then everything's alright

(verse 2)
    Why do my words always lose their meaning?
    What I feel, what I say, there's such a rift between them...

He said, I can't really seem to read you
    I just stood there, never know what I should do

(chorus repeat)

Der erste Teil ist aus Johnnys Perspektive, der zweite aus der Perspektive von River.

Nun, meine momentanen Favoriten sind Having Lived, Born a Stranger, Lament of a Stranger und Everything's Alright.. wobei Anya by the Stars auch sehr schön ist und so...

Ist aber schon eine kluge Taktik - der Soundtrack vom Spiel war so toll, dass ich mir diesen direkt nach dem Durchspielen gekauft habe. ^^
    Aber es hat sich definitiv gelohnt.

Habe gerade gelesen, dass eine deutsche Übersetzung des Spiels in Arbeit ist. Ein erstes Skript besteht bereits, wer also Interesse hat: Offizielles Forum