Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich weiß nicht, ich finde das Gespräch in den Kommentaren absolut im Rahmen, in Ordnung und mit Verständnis für beide Seiten vor.
    Von Kapitalismus oder dem Untergang des Alexlandes wird dort gar nicht gesprochen, oder war ich an der falschen Stelle?

  2. #2
    Das, was sich seit der Ankündigung auf diversen Seiten, die drüber berichten, abspielt, ist einfach nur dummdämlich.
    Die Kommentare da sind mittlerweile recht zivil, aber das auch nur, weil sich die "Diskussion" einigermaßen abgekühlt hat. Warum die Antifraktion allerdings trotzdem noch jahrzehntelang TOTHEMOONOHNEMICHDASKOSTETJAGELDSCHEISSREIVESISTDOCHNURNMAKERSPIEL posten muss, kann ich einfach nicht verstehen. Die, die da jetzt nerven, haben auch bei _jedem_ anderen Artikel druntergenervt.
    Strahlende Paladine der Makerszene in der alles für immer kostenlos sein muss. Wenn nicht, werden die wütend, wie ein Kind dem man die Sandburg kaputtmacht.
    Leute, wir habens gehört. Ihr kauft keine Makerspiele. Okay. Müsst ihr nicht noch zehntausendmal überall wiederholen.
    Druckt es euch am besten auf ein T-Shirt oder so.

    Zitat Zitat
    Von Kapitalismus oder dem Untergang des Alexlandes wird dort gar nicht gesprochen, oder war ich an der falschen Stelle?
    Ja. Ist nichtmal übertrieben, wurde annähernd wörtlich so geschrieben

    edit: Ah, nee. Ich genieße jetzt einfach das Spiel. Hab mich schon genug auf das Niveau der Trolle herabgelassen und mich aufgeregt. Man sollte sich nicht über RPG-Maker Spiele aufregen.

    Geändert von WeTa (04.11.2011 um 07:27 Uhr)

  3. #3
    Okay, zeig mir mal bitte die Stellen, an denen es Ärger gab. Würde mich dann doch mal interessieren.

  4. #4
    Ist doch egal. Lasst die doch schreiben, was sie wollen Ich kaufs mir auch erst mal nicht, wenn das tatsächlich nur 3-4 Stunden sein sollten. Zumal ich eher klassischere Fantasy mag und hoffe, dass er jetzt endlich mal Quintessence fertig macht - das wäre mir das doppelte Wert, aber da war er ja leider noch nicht bei dieser Idee und hat einfach mittendrin keine Lust mehr gehabt und aufgehört und auf das andere Projekt umgeschwenkt. So macht man sich leider nicht wirklich Fans.

  5. #5
    Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Zumal ich eher klassischere Fantasy mag und hoffe, dass er jetzt endlich mal Quintessence fertig macht - das wäre mir das doppelte Wert, aber da war er ja leider noch nicht bei dieser Idee und hat einfach mittendrin keine Lust mehr gehabt und aufgehört und auf das andere Projekt umgeschwenkt. So macht man sich leider nicht wirklich Fans.
    Jetzt ist man in einer Hobbytätigkeit auch noch dazu verpflichtet, seine ganze Kreativität in ein Projekt zu stecken, damit keine "Fans" sauer werden? Bitte?
    Nach deiner Logik darf man dann ja nichtmal irgendwas anderes "Ablenkendes" unternehmen, wie Essen, Schlafen, ein RL haben und so. o_Ô

    Ein echter Fan kann warten. Und wenn es Jahrzehnte dauert.
    Und ein echter Fan erhebt auch nicht irgendwelche Ansprüche auf kostenfrei und freiwillig erbrachte Leistungen. Wir sind hier doch nicht bei "Wünsch dir was"...

    MfG Sorata

  6. #6
    Naja, ich glaube, Lachsen durfte sich auch schon viel anhören. ^^ Ich weiß auch nicht ganz, woher die Meinung kommt, der Rezipient hätte hier irgendwelche höheren Ansprüche. Ist aber nicht so, als wäre Luthan der erste, der sich so äußert.


    Für mich persönlich hat sich der Kauf absolut gelohnt. Ich weiß übrigens nicht, ab wann ich gesagt hätte, dass ich für mein Geld enttäuscht worden bin, aber ich wäre sicher noch ein ganzes Stück höher gegangen. Gaos Erzählstrategie ist wirklich einmalig. Und das meine ich so, einmalig. Es gibt heutzutage nur noch wenige Erzählmedien, die derart gut verhandwerklicht sind, einfach weil sich starre, redundante Formen etabliert haben und darüber Hinausgehendes nicht mehr ausreichend verwebt und fiktionalisiert ist. Die Technik zum Spannungsauf- und -abbau ist meisterlich und hat sich seit Quintessence in ihrer Einschlagskraft nochmal multipliziert. Das macht wirklich ein schönes Kunstwerk aus.

    Spielerisch wird man definitiv enttäuscht werden. Es ist nicht so, dass man nichts zu tun hat und in Langeweile versinkt, aber was man zu tun bekommt, ist allenfalls redundantes Alibi-Gameplay mit wenig Abwechslung. Seinen Zweck erfüllt es aber dennoch. Man stelle sich das wie einen guten, langen Film vor.

  7. #7
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Jetzt ist man in einer Hobbytätigkeit auch noch dazu verpflichtet, seine ganze Kreativität in ein Projekt zu stecken, damit keine "Fans" sauer werden? Bitte?
    Nach deiner Logik darf man dann ja nichtmal irgendwas anderes "Ablenkendes" unternehmen, wie Essen, Schlafen, ein RL haben und so. o_Ô

    Ein echter Fan kann warten. Und wenn es Jahrzehnte dauert.
    Und ein echter Fan erhebt auch nicht irgendwelche Ansprüche auf kostenfrei und freiwillig erbrachte Leistungen. Wir sind hier doch nicht bei "Wünsch dir was"...

    MfG Sorata
    Wo steht, dass man verpflichtet ist? Steht nirgends, Troll. Aber wenn man etwas macht, das gut ankommt, und dann mittendrin aufhört, dann muss man damit rechnen, dass Leute unzufrieden werden. Unabhängig davon, ob es Geld kostet, oder nicht. Stellt euch vor, irgendeiner würde plötzlich alle komischen US-Serien stoppen(mittendrin, ohne irgendwie das richtig ausklingen zu lassen), zu denen es viele Fans gibt, die den Müll aus unerklärlichen Gründen mögen. Dann würden sicher auch welche rumjammern - auch wenn man die kostenlos im TV gucken kann.

    Außerdem hat er ja scheinbar Zeit - wenn jemand aus irgendwelchen anderen Gründen komplett aufhört, dann ist es natürlich was anderes(z. B. weil keine Zeit, oder gesundheitliche Probleme und man hört komplett auf Games zu machen). Aber mit deiner obigen Begründung dürfte es "enttäuschte Fans" generell nie geben, da generell nie ein Anspruch besteht, enttäuscht zu werden - egal ob man Geld zahlt oder nicht oder um welche Art Produkt es sich handelt. Klingt merkwürdig, da das Phänomen "enttäuschte Fans" doch recht häufig auftritt und nicht wirklich immer man jemanden sieht, der meint, dass dies nicht berechtigt sei.

    Edit: Und Lachsens Zeug ist Schrott, den will doch sowieso keiner. Da beschwer ich mich nicht. ;-)

  8. #8
    Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Aber wenn man etwas macht, das gut ankommt, und dann mittendrin aufhört, dann muss man damit rechnen, dass Leute unzufrieden werden.
    Nur hat er nie aufgehört sondern wie viele andere einfach mal zwischendrin eine Pause eingelegt und ein kleineres Projekt erstellt, was bei einem langen Spiel wie Quintessence durchaus nachzuvollziehen ist. Das er nun dafür Geld verlangt ist eine andere Sache und wer meint es sich deswegen nicht holen zu wollen soll es halt sein lassen und diese imo geniale Story verpassen. Die Qualität die er abliefert ist es auf jeden Fall wert, nur eben nicht wenn man es aufs Gameplay reduziert.

    Edit: Schön wie du mit dem Wort Troll um dich wirfst und dich dabei selbst wie einer verhälst.

    Geändert von ~Jack~ (05.11.2011 um 11:33 Uhr)

  9. #9
    Noch ein Troll. Hier gilt: Wenn er andauernd zwischendrin irgendwelche anderen Projekte einwirft, dann ist das fast schon "aufhören". Es geht zumindet nie wirklich weiter - obwohl das angeblich gar nicht mehr so viel gewesen sein soll, glabue nur noch 2-3 Chapter.

    Wie man sieht: Die deutsche Community besteht zu 99 Prozent nur aus Trollen, 14-jährigen die Schrottspiele machen, Leuten, die sich alles so zurechtlegen, wie es ihnen passt, usw... deswegen bin ich auch kauf auf solchen Seiten hier aktiv. Bei der englischen Community ist das ja eher nur 50 Prozent und die haben auch bessere Spiele. Hier alles viel zu steif und eingefestigt, die Vorstellungen mancher Leute, die gleich wie ein kleines Kind rumjammern, wenn jemand nicht ihrer Meinung ist.

    Ah, noch was:
    @sorata08:
    Lass doch deine Schrottspiele a la Charon. Die braucht sowieso keiner. Und da ich ja keinen Anspruch darauf habe und mir diese sowieso nicht gefallen(schrottige Story), möchte ich höflichst bitten, das Internet damit nicht zuzumüllen. Grenzt ja an Körperverletzung, sowas.

    Edit: Bevor noch weitere Personen anfangen rumzujammern: Obiger an sorata08 gerichteter Abschnitt sollte natürlich nur demonstrieren, dass ich auch in der Lage bin, mir etwas so zurechtzudrehen, wie es mir passt - habe dies ja bei anderen kritisiert. Dann darf ich das auch mal, so just for fun. Habe halt das mit dem "keinen Anspruch haben" ins Lächerliche gezogen und daraus ein "wir brauchen den Kram nicht" gemacht, auch wenn da schon ein Unterschied besteht. Habe es mir halt ein bisschen zurechtgedreht. Den ersten Charon-Teil habe ich sogar gespielt, und er ist handwerklich natürlich über den 99 Prozent der anderen Spiele, die von 14-jährigen gemacht wurden. Story mag ich dennoch nicht, aber einfach weil den dortigen verwendeten Stil von Fantasy(Dämonen usw. wars glaub was, so Animestyle a la Engel, Dämonen) nicht mag. Ansonsten würd ich sagen, dass die Story Durchschnitt war - hatte ja unten es auch noch mal als "Durchschnittsgame" bezeichnet, glaube ich.

    Geändert von Luthandorius (05.11.2011 um 13:10 Uhr) Grund: Etwas verfeinert.

  10. #10
    Kannst du für den Moment mal aufhören, dich an den Eiern gepackt zu fühlen, dich zusammenreißen und ein bisschen darüber nachdenken, was du hier grad von dir gibst? Das ist die Schublade unter der untersten Schublade. Und du bist gerade der einzige, der trollt.

    Geändert von Mordechaj (05.11.2011 um 11:40 Uhr)

  11. #11
    Sehe ich nicht so. Ihr trollt - und das den ganzen Thread. Man muss nur seitenweise sich den Mist durchlesen, wo es darum geht, ob man für RPG-Maker-Spiele Geld verlangen darf, oder nicht. Hat das was mit dem Thread zu tun, in dem es nur um das Spiel an sich gehen soll - und nicht um dessen Vermarktung usw. und allgemeinen "makerphilosophischen Kram"? Nein. Und daher seid ihr alle Trolle und die Moderatoren sowieso, da hier kaum moderiert wird und das auch erlaubt ist.

    Es ist eben Fakt, dass 99 Prozent der deutschen Community so sind, wie ich oben beschrieben habe. Du zählst dazu. Ich nicht. Ich hocke nicht den ganzen Tag in Foren und muss zwanghaft irgendwelche Scheiße posten, ich poste nur hin und wieder, wenn ich mal Lust habe, zu ausgewählten Themen. Nicht so wie andere, die zwanghaft meinen, überall ihre Meinung vertreten zu müssen und gegen alle anderen hetzen zu müssen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Nicht so wie andere, die zwanghaft meinen, überall ihre Meinung vertreten zu müssen und gegen alle anderen hetzen zu müssen.
    Du hast dich schon selbst widerlegt, bevor du diese Aussage überhaupt getroffen hattest. Wie wunderbar paradox. Was hat dein total fundiertes Urteil über die deutsche Community mit dem Spiel zu tun? Was hat Gaos Motivation für Quintessence mit dem Spiel zu tun? Was hat deine absolut widerwertig-unnötige Abwertung der Projekte von Lachsen und Sorata mit dem Spiel zu tun? Musst du hier nicht gerade zwanghaft deine käsige Meinung verteidigen? Musst du hier nicht grad zwanghaft gegen alles hetzen, das dir irgendwie widerspricht? Nein? Hm. Dann kann ich offensichtlich nicht sinnerschließend lesen. Und nochmal: Im Moment bist du der einzige, der sich absolut daneben benimmt.

    Geändert von Mordechaj (05.11.2011 um 11:49 Uhr)

  13. #13
    Nein, habe ich nicht. Ich habe nur gerade Zeit. Das heißt nicht, dass ich jetzt ab sofort jeden Tag hier einlogge, um auf jeden eurer Posts zu reagieren. Scheinst du ja zu machen - sonst hättest du hier in diesem 08/15-Schrottforum nicht 3065 Posts - wo es doch kaum lohnenswerte Threads hier gibt. Wenn morgen oder übermorgen jemand hier was schreibt, interessierts mich schon gar nicht mehr, da ich vermutlich nur heute mal gerade Lust habe hier reinzugucken. Das nächste mal dann in ein paar Wochen vielleicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •