Woah Leute... wie lange soll die Diskussion PRO/CONTRA Kommerzialisierung von Makerspielen welcher Gattung auch immer noch gehen? Wollt ihr die nicht in nen Thread im Community-Forum oder so ausgrenzen oder per PN zum dritten Mal die gleichen Argumente austauschen?

Mich interessiert das Spiel, auch wenn es Geld kostet, einfach weil mir die Idee der Story gefällt und die bisherige Aufmachung in meinen Augen Okay ist. Aber von den 10 Seiten in dem Thread hier geht es irgendwie 8 darum, ob der Ersteller nun mehr was von einem hungernden Superman oder einem weltherrschaft suchenden Hitler hat...

Sollte es in nem Spielethread nicht mehr um das Spiel gehen, als darum, wessen Hund wann gestorben ist, wer warum wo Hartz 4 bezieht und wer sich warum vorstellen kann, lieber Geldscheine zu verbrennen, als so ein Spiel zu kaufen? Ich will mich in dem Thread über das Spiel informieren und freue mich auf neue Infos, Screens, Kommentare, etc, wenn ich hier eine "neue Antwort" sehe oder gar neue Seiten. Und stattdessen dreht sich hier eine "Diskussion" im Kreis, bei der beide Seiten auf ihrem Standpunkt beharren und sich gegenseitig immer wieder die gleichen Phrasen an den Kopf werfen... Würde man "professionelle" Spiele auch nach ihrem Entwickler, deren Geisteshaltung, deren Möglichkeiten, Ressourcen oder der Tagesform des Goldfisches bewerten, die Spielezeitschriften der Welt würden mehr wie "Die Bunte" für die "dreckigen, Außenseiter-Nerds der Gamescom" aussehen...

Wenn ihr euch bashen wollt, von ehrenamtlichen Häuserbauen, eurer Klaviererfahrung oder euren Studiengängen reden wollt, könnt ihr das vllt in nem schönen Diskuss-Thread machen oder so? Es soll hier drin einfach nur um das Spiel gehen, wen es nicht interessiert, der muss es nicht kaufen oder seine Meinung niemand anderen aufzwingen. Fühlt euch nicht auf den Schlitz getreten, aber mir persönlich sind beide Meinungen relativ, naja eher vollkommen, egal, denn Ich habe meine eigene und will mich in diesem Thread eigentlich nur über das Spiel informieren...

Also könnt ihr das bitte, BITTE, woanders ausfechten?