Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 384

Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

Im Gegensatz zu Wetakos "Schrott" weiß man bei dir nichtmal ansatzweise, wo du eigentlich hin willst, Herzchen.
    Aber ist irgendwie grad auch meine eigene Schuld, dass ich persönlich zum dritten Mal erwartet habe, dass du gelernt hast, wie man argumentiert, obwohl ich es besser wissen müsste.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	avatar28611_11.gif 
Hits:	92 
Größe:	3,9 KB 
ID:	9986Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

ID:	9986
    Fassen wir nochmal zusammen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

ID:	9986

Du bezeichnest kommerzielle Spiele, die nicht zu 100% aus selbstgemachten/kommerziellen Ressourcen bestehen als Mogelpackung.
    Du wirst darauf hingewiesen, dass nur ein Bruchteil der kommerziellen Spiele zu 100% aus selbstgemachten/kommerziellen Ressourcen besteht. (pn)
    Demnach wären fast alle kommerziellen Spiele Mogelpackungen.

Du ziehst den absolut hinkenden Malbuchvergleich, der kurz zusammengefasst besagt, dass man nur mit teurem Papier und teuren Stiften malen darf.

Du suggerierst, er würde mit seiner Entscheidung der Szene ins Gesicht spucken.

Nebenher behauptest du per PM, dass alle kommerziellen Spieleentwickler alles immer sowieso selbst machen, was ganz großer Unfug ist.
    Du schreibst, dass jeder Algorithmus, jeder Shader, jeder Compiler immer vom Team selbstgemacht oder eingekauft wird. Unsinnschwachfug³ (pn)

Du beweist, dass du keinerlei Ahnung von der Preisgestaltung eines Videospiels hast, ignorierst erfolgreich, dass Terra Noctis (was du als strahlendes Gegenbeispiel bringst) auf einer anderen Platform verkauft werden wird als To The Moon auf der die Zielgruppe eine komplett andere ist, als auf dem PC.

Du ignorierst erfolgreich jedes objektive Argument, bringt selber nur Vermutungen und Halbwissen an und bezeichnest andere als Kleinkinder.

Das bemerkst du. Endlich. Und rennst weg.

Gratulation

edit:
    @Luthandorius:
    Nein, das ist auch Schwachsinn. EFS ist schon ein gutes Spiel. Aber das ändert nichts daran, dass er hier gequirlten Scheiss reingepostet hat.

Geändert von WeTa (04.09.2011 um 19:57 Uhr)

Meine große Vermutung: Er ärgert sich vermutlich nur, weil absehbar ist, dass das Spiel Käufer finden wird. Und weil er nie in der Lage sein wird, auch nur ein Spiel herzustellen, was auch nur ansatzweise halb so gut sein wird, dass irgendjemand auch nur 1 Cent dafür zahlen würde. Darauf kann man sowas sicher zurückführen, denn sonst gibt es eigentlich keine sinnvollen Gründe, weshalb einer so verbissen sich hier auslassen würde - wie gesagt: Wenn es ihm einfach so nicht gefällt, und keine sonstigen Gründe es gibt, braucht er ja einfach nicht kaufen und die Sache hat sich erledigt. Muss man nicht lange rum diskutieren.

Wenn man aber durch Meisterwerke anderer, deren eigene Qualität man nie erreichen wird, seine eigene Unfähigkeit vorgeführt bekommt und diese einem dadurch klar wird, dann besteht schon ein Problem. Gibt eben viele, die sich dadurch dann angegriffen und/oder beleidigt fühlen und vielleicht auch neidsch sind, weil sie auch gern Geld verdienen würden, aber es bei ihren Spielen eher so ist, dass sie den andern noch Geld zahlen müssten, damit diese auch nur eine Sekunde ihrer wertvollen Zeit damit verbringen würden.

Na, Luthandorius, so harsch muss man dann aber nicht gleich werden. oÔ Das Mnemonik auch sehr gute Spiele erstellen kann, sieht man an seiner und Super17's Arbeit in "Epic Fail Saga". Der offensichtliche Neid resultiert wohl eher aus dem Unverständnis, dass es doch tatsächlich Makerer gibt, die ihr Hobby in Richtung Beruf bewegen und dafür auch noch rechtmäßig Geld verlangen. Das ist etwas, dass allgemein den Makerern im Atelier legal verwehrt bleiben wird.
    Letztlich ist es aber doch völlig wumpe, ob die Spiele, an denen wir uns erfreuen können, etwas kosten oder kostenfrei sind. Ist halt nur für den Aufwand mancher Ersteller schöner, wenn sie auch noch etwas mehr als reines Lob bekommen können. Geht mir in der Comic-Branche auch nicht anders. So schön gratis Sachen auch immer sind, von irgendwas muss der Pappkarton im Park auch finanziert werden.

Wenn euch also ein Spiel gefällt, solltet ihr dem Ersteller zuliebe - wenn er es denn für nötig sieht - ruhig zugreifen. Gerade im Independent Bereich kosten die Spiele ja nicht so überirdisch viel und weisen mitunter mehr Spielspaß auf, als Titel großer Firmen.

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (04.09.2011 um 20:13 Uhr)

Aber 7 Euro! SIEBEN Euro!

Damit kannste eine Woche von Fertigpizzen leben!

Mit Neid hat das nichts zu tun.

Das Forum ist leider nicht reif genug für diesen Text, schade!

Und nun macht was ihr wollt, aber Neid lass ich mir nicht unterstellen

Geändert von Mnemonik (04.09.2011 um 20:20 Uhr)

Du bist geistig definitiv vollkommen fertig.

(Ich wollte mir jetzt wirklich etwas dazu einfallen lassen, aber der obige Satz genügt im Endeffekt doch, um das auszusagen, was ich empfinde, wenn ich Deinen Beitrag lese. Tut mir Leid.)

Da Du es editiert hast, geht hier der Zusammenhang verloren. Schade.
    Aber für alle, die es nicht gelesen haben: Es war der größte Mist, den jemals jemand verfasst hat. Wirklich. Es ging um Treue, Liebe und Angst - Daraus hätte man ein gutes Drama drehen können.

Geändert von Defc (04.09.2011 um 20:23 Uhr)

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Mit Neid hat das nichts zu tun. Ich finds einfach unanständig, dass in einer Szene die jahrelang davon gelebt hat, dass die Mitglieder sich anderen Werten verschrieben haben und nicht so gierig waren, plötzlich dieser Umbruch stattfinden soll.
    Es wurden schon andere Makerspiele verkauft.

diese haben wir traditionel immer nur Erstellt um uns selber und Kameraden zu erfreuen.
    "Ihr" vielleicht, aber Reives halt nicht (nur).

Geändert von DSA-Zocker (04.09.2011 um 20:21 Uhr)

Zitat Zitat
    Ihr vielleicht, aber Reives halt nicht (nur).
    Mag sein, müssen wir aber nicht gut finden ^^

Mit Neid hat das nichts zu tun. Ich finds einfach unanständig, dass in einer Szene die jahrelang davon gelebt hat, dass die Mitglieder sich anderen Werten verschrieben haben und nicht so gierig waren, plötzlich dieser Umbruch stattfinden soll.
    To the moon ist und bleibt ein Makergame, und diese haben wir traditionel immer nur Erstellt um uns selber und Kameraden zu erfreuen.
    Dieser Traditionsbruch ist für mich das schlimmste, was man machen kann.
    Was hat das mit Traditionen zu tun? Der Grund warum jahrelang niemand Geld für die Spiele verlangt hat ist doch ganz simpel:
    Maker - illegal erworben da es keine offzielle Übersetzung gab
    Ressourcen - in fast allen Fällen Rips aus kommerziellen Spielen mit denen man die eh nicht hätte verkaufen dürfen, da das ebenfalls illegal wäre

Seit dem XP besteht nun einmal die Möglichkeit die Spiele zu verkaufen und wurde schon von sehr vielen genutzt, wenngleich viele dieser Spiele es nicht wert sind gekauft zu werden.
    Und der Preis für To the Moon ist vollkommen in Ordnung wenn man sich mal ansieht was andere kommerzielle Entwickler für Spiele verlangen die man in wenigen Stunden bereits durch hat.

Das macht aber keinen Sinn, da es nichts Neues ist. Gab wie gesagt schon vor Jahren RPG-Maker-Spiele, die gegen Geld angeboten wurden. Aveyond ist auch schon ein paar Jahre alt, glaube ich. Und außerdem kann man wohl auch nicht wirklich von Umbruch reden, da es ja nicht so ist, dass plötzlich jetzt deswgen alle Geld verlangen - können ja, wie gesagt, auch gar nicht alle, da nicht alles genug Qualität haben, dass mindestens einer überhaupt zahlen würde.

Ist wohl aber auch nur in der englischen Szene so, oder? Zumindest fällt mir gerade kein deutsches Spiel ein, das gegen Geld angeboten wird(die richtig guten deutschen Spiele sind ja sowieso etwas rarer gesät, und die, die gut genug wären um in Frage zu kommen, die mir da einfallen würden, sind alle kostenlos). Dann könnte man es natürlich verstehen, wenn hier im deutschen Forum das erste mal ein Spiel vorgestellt wird - dann aber halt bedenken, dass es ja gar kein deutsches Spiel ist. ;-)

Macht stattdessen lieber mal einen gesonderten Thread. Das hat ja hier schon eigentlich mit dem Spiel gar nichts mehr zu tun. Sollte ein Moderator mal auslagern und zu einem dieser makerfilosofischen Threads umwandeln, falls es da nicht sogar schon einen gibt.

Edit: Und man kann trotzdem Spiele machen, um andere zu erfreuen. In der Regel bieten viele ja auch die Option zum Spenden an. Verkauft man, wandelt man halt einfach nur das System von unsicheren Spenden zu etwas sichereren(auch wenn hier die Verkaufszahlen wohl unsicher sind) Verkaufserlösen um. Aber dennoch unterscheidet man sich ja von großen Firmen wie Blizzard, denen es nur ums Geld geht und die Massenwaren an Schrottspielen auf dem Markt werfen und Werbung machen um die ganzen Gehirnfreien zum Kauf zu Ködern. ;-)

Nur noch ums Geld wird es ihm dann erst in ein paar Jahren gehen. Das ist ein Schritt, den leider fast alle machen. Wenn die ersten Qualitätsprodukte sich gut verkaufen, setzt man auf Standardkram und Geldmachware. Siehe S2Games, die Savage und Savage 2 machten und jetzt so nen Müll wie HoN anbieten und nicht mal mehr Savage 2 supporten, weils ihnen egal ist und kein Geld mehr bringt.

Geändert von Luthandorius (04.09.2011 um 20:25 Uhr)

Natürlich. Seine Ausgaben zu decken und Lebensunterhalt zu ermöglichen ist gierig. o_Ô Du tust ja so, als würde man Unsummen verlangen, um in den Goldbarren, die man sich davon kauft, zu baden.

Zitat Zitat
    To the moon ist und bleibt ein Makergame, und diese haben wir traditionel immer nur Erstellt um uns selber und Kameraden zu erfreuen.
    Dieser Bruch kam seit 2005, seit dem Erscheinen des XP in Gang und ist in anderen Comms schon seit Jahren etabliert. Jetzt kommt der Gedanke ins Atelier und du bist völlig überrascht? Nun ja, wenn man ungern über den Tellerrand schaut...

Zitat Zitat
    Würde Reives dieses Projekt mit einer anderen Software erstellen, dann hätte ich eine ganz andere Meinung zum Spiel. Leute wie Wetako und Mordechaj können das nicht nachvollziehen (das verlange ich aber auch nicht), weil die sich nicht einmal so sehr mit der Makerszene verbunden fühlen dürften wie ich.
    Aber die Makerszene besteht nun mal nicht nur aus den alten Maker-Generationen, die man eh nicht legal für verkaufbare Spiele nutzen kann.
    Du erscheinst mit diesen Argumenten wie ein Ewig-Gestriger, der ja keine Neuerung oder Umbruch haben möchte. Und sonderlich ernstnehmen kann ich das nicht. oÔ

MfG Sorata

Würde Reives dieses Projekt mit einer anderen Software erstellen, dann hätte ich eine ganz andere Meinung zum Spiel. Leute wie Wetako und Mordechaj können das nicht nachvollziehen (das verlange ich aber auch nicht), weil die sich nicht einmal so sehr mit der Makerszene verbunden fühlen dürften wie ich. Schließlich hat mir die Zeit mit dem Maker und die Szene selbst vor fast 10 Jahren über einen Todesfall in der Familie hinweggeholfen.

Und nun macht was ihr wollt, aber Neid lass ich mir nicht unterstellen
    Oh alleiniger Pachter der Makerzugehörigkeit, dein Wort ist Gesetz, dein Reich komme, dein Wille geschehe, aber bitte kostenlos.

Gott im Himmerl, heiliger Vater, komm von deinem Ross runter, akzeptier die Meinungen der anderen, unterstelle anderen nicht, dass sie nicht begreifen wie die Welt funktioniert wenn du es selbst nicht tust (und man es dir objektiv und mit Fakten beibringen will).

Alter .

Was ist mir euch los? Kann man nicht mal seine Meinung sagen? Ihr müsst sie ja nicht teilen xD

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Oh alleiniger Pachter der Makerzugehörigkeit, dein Wort ist Gesetz, dein Reich komme, dein Wille geschehe, aber bitte kostenlos.
    Amen.

Reives ist total das unsoziale Arschloch, weil er die Makercommunity kaputt macht, indem er sein Spiel vermarktet und damit seine Seele verkauft. Wegen ihm wird der RPG-Maker untergehen, genau wie dieses Forum. Es wird nie wieder so sein, wie zuvor! Danke, Reives.

- Das erste Mal, dass dieser Smilie vollkommen genügt...

Zitat Zitat
    Was macht er anders als du? Musst du deine Spiele auch verkaufen, um deine Ausgaben zu decken? Nur zu, mal sehen was die Leute dazu sagen :P
    Er verwendet keine professionelle Musik für die er dann auch bezahlt?

Ja. Das ist das, was der ganze Thread hier vehement fordert, von Anfang bis Ende, auf dass ein mächtiger Ruck durch die verstaubte Community fliege und jeder Geld für seine Spiele verlange.

Zitat Zitat
    Mind ya. Und To the Moon wird uns ganz besonders erfreuen, weil Kan Gao einen riesigen Batzen seiner Arbeitszeit und Blut und Schweiß reinsteckt, damit es sich lohnt, das Ding zu kaufen. Er macht das wohl immer noch für uns "Kameraden". Und wir geben ihm ein bisschen Liebe zurück, weil das verdammt nochmal jeder verdient hat, nach seiner Leistung vergütet zu werden. Dass es normalerweise anders läuft, tut dabei nichts zu Sache. Die meisten hier hätten es trotzdem verdient, entlohnt zu werden. Dass sie darauf keinen Wert legen, well good for us. Dafür müssen die Spiele aber eben gegenüber professionell ausgearbeiteten in der Regel auch zurückstecken.

Zitat Zitat
    Honey, es ist nicht so, als würde er rothaarige Frauen verbrennen.

Zitat Zitat
    Würde Reives dieses Projekt mit einer anderen Software erstellen, dann hätte ich eine ganz andere Meinung zum Spiel.
    Weil?

Zitat Zitat
    Leute wie Wetako und Mordechaj können das nicht nachvollziehen (das verlange ich aber auch nicht), weil die sich nicht einmal so sehr mit der Makerszene verbunden fühlen dürften wie ich.
    Ja, ich persönlich kann das tatsächlich nicht nachvollziehen. Weißt du, dass sich da einer mit einem riesigen Talent aufmacht um sein Hobby zum Beruf zu machen passiert hier zum allerersten Mal bedeutet nicht den Untergang des Abendlandes.

Deine Argumentation, Makerspiele müssten immer kostenlos sein, hat jedenfalls immer noch keine Grundlage. Das ist so, als würde ich sagen, Marmelade müsste immer pink sein oder Frauen dürften nichts als den Haushalt machen. Weil es verdammt nochmal Tradition ist! Don't mess with tradition!

Sorry, bin zu unreif, den Text jetzt zu löschen.

Schließlich hat mir die Zeit mit dem Maker und die Szene selbst vor fast 10 Jahren über einen Todesfall in der Familie hinweggeholfen.
    Oh c'mon! Das ist natürlich sehr traurig und mein Beileid, dass du einen familiären Verlust erleiden musstet, aber das ist kein Argument gegen Kommerzialisierung von Makerspielen. Der Rest der Welt bleibt unbeeinflusst von deinem Verlust. Bitte lass solche Sachen raus, dass ist wie "Als ich vergewaltigt wurde, lief Bob Dylan. Deshalb ist Bob Dylan doof und sollte nicht gespielt werden".

Und ich weiß nicht, deine Aussagen "haben wir traditionell erstellt", wirkt doch etwas seltsam. Es gab nie "DIE Makerszene", besonders nicht international. Was geht Reives die Tradition der deutschen Makerszene an? Oder willst du behaupten, dass du mit ihm in der selben Szene aufgewachsen bist?

Deine Argumentation ist lose und brüchig, sie basiert nur auf deinen Emotionen und deinen Gefühlen, die sich nicht zwangsweise auf alle anderen übertragen lassen - auch wenn du das glaubst.

Zitat Zitat
    Er verwendet keine professionelle Musik bzw. klaut sie nicht?
    Wie meinst du das? Verwendet er nicht auch eigene Stücke und RTP-Musikstücke?