Moin

So, nun bin ich auch wieder einmal hier. Ich dachte mir, dass vielleicht ein paar Leute aus diesem Forum Interesse an meinem aktuellen Projekt haben könnten. Deshalb möchte ich es hier kurz vorstellen.

Mein Projekt trägt den Titel "Rpg Mobile Player" und ist kein Spiel an sich. Dennoch hat es sehr viel mit dem RPG Maker zu tun. Der [RMP] kann nämlich ein Rpg Maker 2000 Spiel direkt in eine iPhone App umwandeln. Ok, zur Zeit kann er noch nicht alles konvertieren, aber ich bin ja auch noch nicht fertig ;-).

Wie funktioniert das?
---------------------
Der RMP liest das komplette Rpg Maker Projekt ein (DataBase, MapTree, Maps, etc), konvertiert die Ressourcen und erstellt daraus ein komplettes iPhone XCode Projekt File. Dieses entspricht den Anforderungen vom App Store und kann dort hochgeladen werden.
Das schöne daran ist, dass nun das gesamte Projekt direkt in Objective-C umgeschrieben ist. Somit werden die Events nicht mehr interpretiert, sondern direkt in Maschinencode umgewandelt. Dies bringt einen enormen Geschwindigkeitsvorteil.
Die gesamte Grafikausgabe basiert auf OpenGl ES (cocos2d) und ist somit Hardwarebeschleunigt.

Aktueller Stand?
----------------
Bisher existiert ein Grundgerüst des gesamten Projekts. Der ganze MapTree wird korrekt umgewandelt und die Maps sind "begehbar". Ausserdem funktioniert die Steuerung über den Touch Screen bereits sehr gut.

Wer über den aktuellen Status vom Projekt informiert sein möchte, der folgt mir am besten auf Twitter: http://twitter.com/mrlowtide

Screenshots & Video
-------------------

Die Map ist aus "Vampires Dawn" von Marlex.