-
Schwertmeister
@ Ben : Lieber hab ich's, wenn Leute hinter'm Rücken lästern, als wenn sie Jemanden direkt irgenwas antun, um ihren Spaß zu haben. ( hirnlose Handyvideos, wie einer verprügelt wird,usw., wobei ich den angeblichen Spaßfaktor anderer Leute dabei null verstehe ._. ? )
Was kümmert mich das Lästern, wenn ich's nicht mitbekomme? Und selbst wenn ich es irgendwie mitbekomme, ist es ja nicht so, als wäre das jetzt ultra Wichtig, weil wer ein bisschen Köpfchen hat, bildet sich seine eigene Meinung indem er die Person kennenlernt oder einfach halbwegs neutral bleibt, weil er die Person nicht kennenlernen möchte. Alles andere ist Pustekuchen.
Ich selbst bin zwar Jemand, der sich sehr Gedanken drum macht, was Andere über einen denken, dass kann dir R.D. sogar sehr gut bestätigen, aber ich weiß, dass das Blödsinn ist und ich bin mittlerweile auch nicht mehr sooo krass anfällig gegenüber der Meinung Fremder. Und es kann nicht jeder Mensch sich irgendwie wörtlich verteidigen, oft sogar macht das das Ganze sogar noch schlimmer, gerade weil die Person das nicht so kann und sich so ausdrückt, dass die Leute einen nur noch mehr auslachen oder KA was.
Und ich seh ehrlich gesagt auch keinen Sinn darin, fremden Menschen immer wieder mich selbst zu erklären/verteidigen, die mir eh egal sind und die ich vllt nur eine gewisse (kurze) Zeit in meinem Leben sehe. Im Gegensatz zu denen hab ich wenigstens Freunde, die einem im Notfall nicht im Stich lassen.
Und btw.: "ich kann selber auf mich aufpassen" kannst du ja gerne vor dich hinbrabbeln, wenn 5 Leute oder mehr auf dich einprügeln, wenn irgendwen deine Argumentationen nicht gefallen. o.ô
Ich heule lieber ein paar Tage rum und rede mir ein "dass mich ja alle soooo hassen und deshalb ärgern/Lästern" , als dass ich im Krankenhaus liege und irgendwelche Verletzungen habe, die mich mein ganzes Leben daran erinnern, weil irgendwelche Narben oder KA was bleiben. Da lach' ich lieber drüber, wie empfindlich ich früher war, als dass ich mein Leben lang das bereue, weil ich irgendwas wegen etwas sinnlosem nun habe.
Blubb.
----
Und ansonsten:
*euch alle vermissen tu* ;____;