Nja hier wird s nicht mit mir von meinem gesamten Freundeskreis in Verbindung gebracht ;P.
Ich blamier mich gerne vor ca 500 Leuten, besser als andere auf Facebook gleich weltweit.. und vor den Arbeitskollegen, etc. Aber gut, das der Unterschied natürlich kaum ins Gewicht fällt ist mir klar und auch dass man das ja nicht als Argument zählen lassen kann.
Nur hier kann ich mir eher aussuchen, was ich lesen will, auf Facebook fühlte ich mich von den täglichen /stündlichen /minütlichen geistigen Ergüssen irgendwann so durchge... das ich entschied brauch ich nicht mehr. auch das tolle Argument "ich bin nur dort weil ich zu XY sonst keinen Kontakt habe" ist nur ein Vorwand für "ich bin zu faul / zu dumm einen messenger zu bedienen, der ebenfalls nichts kostet und mich auf das beschränkt was ich scheinbar von Facebook wirklich nur brauche /Halte andere Menschen für so blöd das sie mir das abkaufen"

Wirklich, früher hat man sich im echten leben gestritten und gedisst, heute traut man sich das fast nur noch über facebook, früher war man der King weil man einfach cool war als Person, heute baut man sich seine Coolness 2.0 mässig im internet auf, genauso wie man da "zusammenkommt" und Spiele spielt die man sich sonst im Leben nicht antun würde und vor allem unnötige kommentare pflanzt unter sachen, wo man sonst nicht mal auf die Idee kommen würde das zu kommentieren. Und sorry das ist für mich ne Opfergesellschaft, oder wie soll man s netter und zugleich ehrlich ausdrücken?