Doch, jetzt kann ich endlich Leute stalken und sinnlos in Kommentaren markieren.
Ist es nicht etwas fragwürdig, Facebook so zu verurteilen, gleichzeitig aber täglich hier fast alles über sich preis zu geben? Nur so ein Gedanke.![]()
Nja hier wird s nicht mit mir von meinem gesamten Freundeskreis in Verbindung gebracht ;P.
Ich blamier mich gerne vor ca 500 Leuten, besser als andere auf Facebook gleich weltweit.. und vor den Arbeitskollegen, etc. Aber gut, das der Unterschied natürlich kaum ins Gewicht fällt ist mir klar und auch dass man das ja nicht als Argument zählen lassen kann.
Nur hier kann ich mir eher aussuchen, was ich lesen will, auf Facebook fühlte ich mich von den täglichen /stündlichen /minütlichen geistigen Ergüssen irgendwann so durchge... das ich entschied brauch ich nicht mehr. auch das tolle Argument "ich bin nur dort weil ich zu XY sonst keinen Kontakt habe" ist nur ein Vorwand für "ich bin zu faul / zu dumm einen messenger zu bedienen, der ebenfalls nichts kostet und mich auf das beschränkt was ich scheinbar von Facebook wirklich nur brauche /Halte andere Menschen für so blöd das sie mir das abkaufen"
Wirklich, früher hat man sich im echten leben gestritten und gedisst, heute traut man sich das fast nur noch über facebook, früher war man der King weil man einfach cool war als Person, heute baut man sich seine Coolness 2.0 mässig im internet auf, genauso wie man da "zusammenkommt" und Spiele spielt die man sich sonst im Leben nicht antun würde und vor allem unnötige kommentare pflanzt unter sachen, wo man sonst nicht mal auf die Idee kommen würde das zu kommentieren. Und sorry das ist für mich ne Opfergesellschaft, oder wie soll man s netter und zugleich ehrlich ausdrücken?
Ich heiße nicht wirklich Karl, ich zeige im wahren Leben deutlich weniger Initiative zu irgendwas und halte kaum Bilder von Ponys hoch. Und dank den TS Hipsters spiele ich Spiele, die ich im wahren Leben nicht spielen würde. Wenn ich S4 im wahren Leben spielen würde, wäre ich vermutlich auch ein Amokläufer und über die unnötigen Kommentare müssen wir gar nicht reden
Nicht von Facebook, sondern vom MMX, aber immerhin: Ich bin ein Opfer \o
Ein MMX Opfer zu sein ist finde ich nichts schämenswertes. Bin ich auch, ehrlich zugegeben.
@nicebär: Geile Idee xD
@Corti
Meine kleinen Vögelchen töten nur Idioten. Sie verschonen dich.
@Ben
Ist wahrscheinlich einfach von der persönlichen Wahrnemung abhängig, aber im Grunde genommen beschreibt das alles auch irgendwie das MMX für mich.
Ach ne Corti, stell dir vor ich komme von dieser Welt.ich find mobbing und den fuck einfach prickelnder Live weil ich da jederzeit als angepisste person entscheiden kann, wie ich mich verhalte- und vor allem der andere reagieren MUSS, im gegensatz zum internet wo man dann auch einfach offline oder unsichtbar agieren kann- unter zig accounts etc. Real life hat für mich was wirklichereres faireres. Mobbing im Internet nun als Zusatz ist einfach übel, weil die Menschen die es betrifft nun gar keinen Rückzugsort mehr haben. findet es nur im netz statt würd ich ganz klar einfach genüsslich sammeln, gucken wer von den Schwätzern strafmündig ist und bei genügend beweislast n netten brief schreiben lassen- oder, wenn man weniger drüber steht einfach sich die seiten weniger antun oder Ignorierfunktionen wählen.
@Byder: äh...nein? Oder von welchem positiven Aspekt redest du da? Das Zusammenschweißen und bilden von freundschaften durch kollektiv ausgelebten Hass auf eine Drittperson? Falls ja, wirklich großes Tennis![]()
Nein.Zitat von Ben
Weiß nicht, wie es bei dir ist, aber jedes Mal, wenn ich mit jemanden über eine Person schlecht gesprochen habe und man sich dabei auch wirklich an Fakten hielt, fiel das Erörtern im Nachhinein viel leichter und ich konnte die Person wesentlich besser verstehen, weil mir mein Gesprächspartner Informationen und Denkanstößge gegeben hat, die ich sonst nicht hätte.
Ansonsten kann ich Mobbing im Internet nicht nachvollziehen. Wenn Leute versuchen, mich zu mobben, dann werde ich mein möglichstes tun, nichts mehr mit ihnen zutun zu haben. Und wenn es soweit kommt, dass man mich versucht zu mobben, dann hat das mit Sicherheit auch einen Grund.
Geändert von Byder (19.08.2011 um 00:04 Uhr)
Okay das leuchtet ein, wobei das für mich auch nicht unter Haten Lästern etc sondern einfach besprechen fällt. Ein klärendes Gespräch mit der betreffenden person wäre dabei aber auch irgendwann wichtig, spätestens wenn sich die Wut gelegt hat und man weiß was man sagen und erreichen möchte.
Also ich kenne jede Menge unauffällige Leute die niemandem an den Karren pissen hilfsbereit und nett sind, nichts aussergewöhnlich schlimmes machen und dennoch Mobbingopfer sind /waren. Einfach weil Mobbing kein grund braucht, als pure Selbstverherrlichung und Machtdemnostration der Miniegos der noch wesentlich armseligeren Täter.
@Gala: Glaub mir mein Guter: Im echten Leben hab ich noch IMMER meine Reaktion gekriegt, ob sie mir passte oder nicht. Erfolgreich ignorieren ist nur eine Frage des persönlichen Schmerzpunktes der Person die ignorieren will. Und ohne Stolz auf sowas zu sein (wie denn auch, zeigt ja irgendwie das ich auch n ziemliches Arsch sein kann) hab ich den bei jeder Person bei der ich es bisher wollte, problemlos übertreten. Aber man kanns ja immer auf nen Versuch ankommen lassen, ne? Das Leben wär sonst auch nur halb so lustig.
@Cipo: Du hast noch die 10% vergessen, die einfach nur den Kopf schütteln, registrieren dass das die bestimmt schon die 5 Beziehungsstatusänderung des Monats war und einfach nur mitleidig blind weiterscrollen um die pseudocoolen 20 Kommentare zum veränderten Status nicht lesen zu müssen.
Geändert von Ben (19.08.2011 um 02:47 Uhr)