So, gottlob habe ich noch eine ganze Woche Urlaub um mich von den Strapazen zu erholen und dafür bin ich doch sehr dankbar, genauso wie ich glücklich bin, diesem Ereignis beigewohnt zu haben.

Da die Sprache ja immer wieder darauf gekommen ist und ich die Geschichte nicht unzählige Male wiederholen wollte:
Ja, ich war am Anfang mehr als skeptisch was das Projekt BMT betraf, doch war ich immer ehrlich mit den Orgas und habe ihnen meine Bedenken gerne und offen mitgeteilt. Es war schwieriger als man denkt, das eigene Kind flügge werden zu lassen, nachdem man durch dieses Kind soviel Ärger und Liebe erfahren hatte, es hat aufwachsen sehen und sich sicher sein konnte, dass es sich mit jedem Jahr besser entwickeln würde - auch mit einem sehr strengen Vater.
Dann wurde das Kind 18 und sollte ausziehen und selbstverständlich wurde der neue Freund des Kindes misstrauisch beäugt.
Und diese Metapher ließe sich beliebig lange fortführen, doch entscheidend ist nur eine Sache: Was mich betrifft, habe ich überlegt und bin ich mich gegangen und wie ich es auch schon der Orga sagte: Das Projekt wurde nicht gestohlen, sondern vererbt. Das Vermächtnis wurde den besten Leuten anvertraut, die man für diese Aufgabe finden konnte und fortgeführt und verbessert von einigen Personen, die ich stolz als Freunde bezeichnen darf.
Nachdem mir dies nach gut einem Monat klar wurde, habe ich das BMT mit aller Macht unterstützt und meine Anwesenheit stellte keine Frage mehr da.

Es verwirrte mich, dass meine Abwesenheit - die lediglich das Resultat von Pech war - von einigen Leuten als Missfallen am BMT interpretiert wurde. Seid euch sicher, ihr paar wenigen - dies waren nicht die Gründe.

Vielmehr wollte ich Montag Abend die Heimreise antreten, damit ich noch einen Abend mehr mit meiner geliebten Frau verbringen konnte, den Sonntag davor war ich mit den Ösis im Fitness-Center.
Mittwoch morgen schließlich, direkt nach dem Werwolfsspiel und nachdem ich gut 24 Stunden auf den Beinen gewesen war, klingelte fünf Minuten bevor ich mich müde zu Bette begeben wollte, mein Handy wegen eines schlimmen Notfalls in der Firma - pflichtbewusst rückte ich aus und war um 13 Uhr fertig, fuhr nach Hause und legte mich dort dann hin, weil ich fertig war.
Und die frühe Arbeise am Freitag schließlich hat auch sehr triviale Gründe - Shinshrii hat nur für 5 Tage Urlaub bekommen und hat davor und danach wichtige Projekte, sie wollte sich lediglich noch einen Tag mehr zur Erholung gönnen.

Insofern fanden wir es beide mehr als schade, fast genausolange abwesend wie anwesend gewesen zu sein, aber es hilft ja nichts, das Leben dreht sich weiter und der Job wird einfach viel zu gut bezahlt.

Tja, aber die kurze Anwesenheit hat auch absolut gereicht, um das süße Leben als User schnuppern zu dürfen und alleine dafür bin ich der Orga schon sehr dankbar. Und deswegen war es auch recht einfach und schmerzlos, sich mit Luki, Dizzy und Shinshrii zusammenzusetzen und das Ende der NATO zu bestimmen. Wir hatten alle zusammen eine hammerschöne Zeit die nun in besten Händen weitergeführt und verbessert wurde, insofern kann man das Erstprojekt BMT als absolut gelungen bezeichnen, ich bin sehr stolz auf diese Truppe.

Sooo, nach all' diesen Jahren in der Community wissen die meisten von euch ja was ich von euch allen halte, aber an einigen Namen dieser Liste komme ich nicht vorbei:

@-straight ahead- : Ha, ein gemeinsames Thema haben wir zum Reden gefunden, mein Bester. *zwinker* Wer weiß, vielleicht kann ich dir im Sommer nächsten Jahres schon was stichfestes zeigen. Danke für deine Ratschläge und die Adresse, ich werde da ganz auf deinen fachmännischen Rat hören.
@ ~Jack~: Ich trage mein Herz eben auf der Zunge. Und es sollte niemals zuviel verlangt sein, erwarten, so zu behandelt zu werden, wie man andere Leute behandelt. Auf so etwas lege ich Wert, deswegen spreche ich es auch an. Ich habe eben gelernt, auf mich zu achten und nicht mehr alles nur zu schlucken.
@Aurae: "Lord Souverän" - ein ruhiger Pol in der Orga, gute Arbeit.
@BlackRose: Dein Engagement in Sachen Herolde hat mich sehr beeindruckt, weiter so.
@Blank: Der Gott des Sportes hat einen Avatar.
@Borky: So entspannt und witzig habe ich dich seltenst erlebt, weiter so. Und danke, dass du auf meinen bissigen Humor eingestiegen bist. *chrchrchr*
@chibi: *kicher*
@cilence: Der Mann hinter dem Ambiente dessen Namen Programm ist. War klasse dich zu sehen, mein Bester.
@Debbie: Mehr Biss, Weib!
@DFYX: Sehr gute Arbeit bei der Schwertkampfschule, die Arbeit mit dir hat sehr viel Spaß gemacht.
@Dr. Alzheim: "Major Gedankenkontrolle", du wirst nie wissen, was hinter meiner Stirn wirklich vorgeht, also mach dir keine Sorgen drum.
@Eisbaer: "Admiral 'Wo-gehts-hier-eigentlich-zur-Front?' ", brutal engagierte Orga, die jede Sekunde auf den Einsatz gewartet hat der nie kam, so wollte es mir scheinen. Muss an eurer super Vorbereitung liegen!
@fedprod: Selten jemanden erlebt, der sich so durchgebissen hat - weiter so.
@Gendrek: Mein jüdischer Schwanzgefährte! Habe gehört, dein Heilfleisch hat Wolverine neidisch werden lassen?
@gRuFtY: Es war genial, diesmal mehr mit dir unternommen zu haben.
@GSandSDS: El Cheffe wird vermisst!
@K0haccu: Gute Arbeit in Sachen Werwolfsspiel.
@Lynx: Ein Jammer, dass wir uns so oft versäumt haben. Jetzt musst du wohl Winter nochmal kommen.
@Martina: Eine Powerfrau, wenn ich jemals eine sah. *knuddel*
@MoD: Sehr sympathische Frohnatur!
@Narrenwelt: Als Müllermeister steht dir natürlich der Weg zu meiner Schwester offen!
@Ranarion: Ja, tut mir so leid, dass ich so oft weg war. Du hast mit echt gewfehlt, Hooligangel!
@Ty Ni: "Staff Sergeant Kick-Ass" - wer von ihr zur Arbeit getrieben wird darf sich glücklich schätzen - die Frau weiß wovon sie spricht.
@V-King: "Lt. First Spaß" Imponierend, wie du dich um alle persönlichen Belange gekümmert hast.
@Sperlingsprinz + Schwester: Welch' Schönheit und Anmut in unseren tristen Hallen.
@Barney:
@Byder: War sehr schön, dich wiederzusehen, nachdem wir dich ja nun schon einige Jahre begleiten. Deinen 18. wirst du hoffentlich nicht vergessen, Herp! Und mach dir um das Feldbett mal keine Gedanken, es starb in Ausführung seiner Pflicht! So einen Tod wünsche ich jedem Sack. Vom Feldbett.
@Cappuccinofleck: *knuff* Selbst Hader bringt uns noch näher.
@Digi Tai: Erstklassig, dich noch für 6 Minuten gesehen zu haben, mnein Bester, kein CT ist vollständig ohne dich - also im Winter dann mehr Zeit für uns beide!
@Dizzy: Ach, mein Dizzy. Türkiye!
@Karl: Du wirst mit jedem Treffen sympathischer und verrückter - weiter so, Princess Celestia wäre stolz auf dich, vor allem wenn wir mal wieder die Serie auseinandernehmen und beleuchten.
@Layana: Ja, wirklich eine Schande, dass es nur so kurz war. Die nächste Gelegenheit dürfen wir uns beide nicht entgehen lassen!
@LuniToon: Verrückte Frohnatur!
@Nabi; Du musst eben deine wenigen Chancen nutzen und unbarmherzig zugreifen, wenn du mich siehst. *zwinker* Ich beiße nur auf Verlangen.
@Ratti: Die Dogdeball-Mauer! Spieler der Saison, meiner Meinung nach!
@steel: Alter, da wirft man dir ein paar Brocken eines Gags hin und du weißt sofort, wo du schreiend stehen musst, du bist geschaffen fürs Entertainment, Mann! TÜRKIYE!
@Suicide Cloud: Vielen Dank, Hehe. Deine Rolle war auch spitze.
@Trial: Hammergutes Rollenspiel, super Schwertkampf. Wenn du uns mal in der Nähe wohnen würdest.

Meine drei Ösis: *seufz* Jetzt verstehe ich diese CT-Depression auch mal ein wenig.
Je öfter wir uns sehen, umso mehr vermisse ich euch. Wir liegen allesamt so dermaßen auf der gleichen Wellenlänge, es wird verdammt nochmal Zeit für den Herbst und ein paar Tage in Wien!

Die Schwertkampfgruppe: Auch wenn wir gegen Ende hin immer weniger wurden und ich als Lehrer dann mit auch ausgefallen bin - ich habe selten so aufmerksame Leute erlebt, die sich sich wirklich für jeden Aspekt des Schaukampfes interessiert haben. Ihr wart spitze und sehr auf Sicherheit bedacht, Danke dafür!

Die DSA-Gruppe: Schatz, Gruselabenteuer lagen dir ja schon immer, aber diesmal hast du dich selbst übertroffen, lass dir dies gesagt sein, diese Meisterleistung war ein Meisterwerk, Meister!
Danke an alle Mitstreiter für das gute Rollenspiel und angestrengte Kombinieren und natürlich für die Berge an Süßigkeiten! *mjam*

Sollte ich was vergessen haben, melde ich mich einfach nochmal, um das eine oder andere Posting bin ich ja nie verlegen.