Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 718

Thema: [BMT Sommer 2011 - Nachlese] Eine neue Ära beginnt...

Thema Verpflegungsgruppen: Wäre doch ne richtig gute Idee, oder? Jede Gruppe macht unter sich aus, was es gibt und man kann problemlos wechseln wenn einem das heutige Essen der Gruppe nicht schmeckt und den Einkauf besser organisieren. Wäre allerdings ein Experiment und wer weiß, wie gut das am Ende läuft.

Thema Geschirr: Was wäre, wenn jeder sein eigenes Geschirr hat, um das er sich zu kümmern hat? Dann hat man keine andere Wahl, als sein Geschirr sauber zu machen.

Und wer kontrolliert das alles?

Schrank absperren. :C:

Byder 4 Orga!

Äh, die Gruppen gab es diesmal schon, Byder, mehr als genug davon. Da müsst ihr hier und jetzt nicht diskutieren, wird das nächste Mal wahrscheinlich eh ganz anders. Ging jetzt mehr um die Dienste.
    Und da hat defintiv nicht jeder eine Kochgruppe, und ich denke, es würde in Kleinstorganisation ausarten, was das Geschirr der Gruppen und Einzelpersonen angeht, zumal auch ne Gruppe scheiße mit ihren Pflichten umgehen kann.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Thema Verpflegungsgruppen: Wäre doch ne richtig gute Idee, oder? Jede Gruppe macht unter sich aus, was es gibt und man kann problemlos wechseln wenn einem das heutige Essen der Gruppe nicht schmeckt und den Einkauf besser organisieren. Wäre allerdings ein Experiment und wer weiß, wie gut das am Ende läuft.
    Einerseits eine super Idee, andererseits wäre es echt doof für Erstlinge und unsoziale Menschen, die sich vielleicht nicht wirklich trauen, sich einer Gruppe anzuschließen und mit ihnen zu kochen und zu essen. Wovon es ja ein paar geben soll.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Und wer kontrolliert das alles?
    Naja, wenn jeder sein Geschirr von zuhause mitbringen muss und keins aus dem JuBZ (bis auf den Galaabend, natürlich) verwendet werden darf, dann wäre das echt die ideale Lösung.

Edit:

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Byder 4 Orga!
    Mein Gedanke.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Äh, die Gruppen gab es diesmal schon, Byder, mehr als genug davon. Da müsst ihr hier und jetzt nicht diskutieren, wird das nächste Mal wahrscheinlich eh ganz anders. Ging jetzt mehr um die Dienste.
    Und da hat defintiv nicht jeder eine Kochgruppe, und ich denke, es würde in Kleinstorganisation ausarten, was das Geschirr der Gruppen und Einzelpersonen angeht, zumal auch ne Gruppe scheiße mit ihren Pflichten umgehen kann.
    Ist doch schön, wenn Leute darüber diskutieren. Vielleicht kommt man ja auf ein paar tolle Ideen. Klar gab es die eine oder andere Gruppe, aber nicht jeder wurde einer Gruppe zugewiesen, in der man sich zusammen verpflegt hat. Die einen haben nur für sich gekocht (dukey, da Vegetarismus, z.B.), und andere haben sich dem Kochdienst anvertraut.

Geändert von Kate (09.08.2011 um 14:51 Uhr)

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Naja, wenn jeder sein Geschirr von zuhause mitbringen muss und keins aus dem JuBZ (bis auf den Galaabend, natürlich) verwendet werden darf, dann wäre das echt die ideale Lösung.
    Wie würde Gala sagen?

So, ich melde mich auch noch kurz zu Wort: Ich bin kein Freund von @Listen, und da ich eh die Hälfte der Zeit aus dem einen oder anderen Grund abwesend war, spare ich mir die lieber. War schön einen Großteil der bekannten Gesichter wiederzusehen

Danke an die Orgas, die sich eingefunden haben um die ganze Arbeit zu übernehmen (und das Ganze, wie man hört, auch in Zukunft weiterführen wollen). Ich hoffe, dass euch die Motivation lange erhalten bleibt - auch wenn es manchmal sehr stressig werden kann.

Danke an meine DSA-Gruppe samt stillem Zuhörer, es hat trotz der für mich relativ großen Spieleranzahl echt klasse funktioniert - und ich hoffe, der Schockmoment am Ende ist mir gelungen

Und natürlich danke für die schöne Zeit und all die leckeren Mahlzeiten an meine beiden Lieblings-Massageopfer - schön euch wiederzusehen, ich hoffe dass das im Oktober klappt. Ansonsten seid ihr eh immer herzlichst bei uns willkommen

Zu den Diensten hat der Mop im Grunde schon alles gesagt - auch wenn es was den Klodienst angeht bei den Frauen IMO nicht ganz so schlimm aussah, ist es echt schade wie schnell überall Dreck und Chaos einziehen.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich.
    Damn straight.

Zitat Zitat von Shinshrii Beitrag anzeigen
    Danke an meine DSA-Gruppe samt stillem Zuhörer, es hat trotz der für mich relativ großen Spieleranzahl echt klasse funktioniert - und ich hoffe, der Schockmoment am Ende ist mir gelungen
    Eines der besten Abenteuer ever, die Gruselstimmung war der Hammer und selten so intensiv erlebt worden.
    Und ich sage es hier deswegen offen, um nochmal auf die Disco zu sprechen zu kommen: Ohne einen solchen abgeschotteten Raum wäre ein Abenteuer mit solch einer Dichte und Intensivität niemals zustandegekommen.
    Ich kann verstehen, warum die Musiker erst ein wenig pikiert waren, aber bei sowenigen Räumen im Jubz die sich für Musik und oder Rollenspiel eignen, müssen wir eben miteinander reden und uns absprechen, hilft ja sonst nicht.

Disco bringt mich übrigens auf ne coole Idee für den Galaabend der Winter-NichtATO (natürlich gemäß dem Falle, dass die Disco (wat denn, wat denn) da wieder aufgemacht wird für uns): Silvester-Disco, Junge! BMT Dance Sensation und so!

Zu Sylvester ist die Disco meistens vom JUBZ noch einmal zusätzlich fremdvermietet, außerdem glaube ich nicht, dass man die ganzen Leute da reinquetschen sollte.
    Da hätten wir mit einer Tanzfläche in der Turnhalle zum Gala-Abend mehr Spaß und Erfolg.... sobald das Eis gebrochen ist und die Leute die Tanzfläche stürmen

Aber DIES hätte durchaus mal was.

Denke auch, dass wir die Disko im Winter nicht bekommen, aber andererseits ist unsere Zahlungsmoral sehr hoch im Ansehen im Jubz.^^
    Gleichzeitig weiß ich jetzt schon ganz sicher, dass wir den Bereich der Stadtteilschule NICHT bekommen, auch wenn wir theoretisch reinkommen würden mit unseren Schlüsseln.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Zu Sylvester ist die Disco meistens vom JUBZ noch einmal zusätzlich fremdvermietet, außerdem glaube ich nicht, dass man die ganzen Leute da reinquetschen sollte.
    Da hätten wir mit einer Tanzfläche in der Turnhalle zum Gala-Abend mehr Spaß und Erfolg.... sobald das Eis gebrochen ist und die Leute die Tanzfläche stürmen

Naja, nach sieben Tagen CT sind die meisten Leute ja schon gut aufgetaut im Gegenzug zu Tag 1 (siehe Ligiiih), da dürfte eine Runde Abzappeln eigentlich nicht so ein Problem darstellen

Wie gesagt, ich wollte das nur mal in den Raum werfen

@Bär: Stadtteilschule? Du meinst der Bereich, der noch hinter Byders Bastelkeller (dem Töpferraum) war?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen

Halte ich für eine gute Idee! Klappt bei unseren Silvester CTs auch immer sehr gut (und da sind wir deutlich weniger Leute). Einfach nach dem offiziellen Programm am Gala-Abend ein paar Tische zusammen schieben und somit ne Tanzfläche bauen und Musik spielen (wenn eine halbwegs ordentliche Anlage vorhanden ist). Wenn auch nur 1/3 der BMT-Besucher auf der Tanzfläche ist, ist das doch schon ein voller Erfolg.

@Bär: Stadtteilschule? Du meinst der Bereich, der noch hinter Byders Bastelkeller (dem Töpferraum) war?
    Nein, der Bereich über der Disko.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Nein, der Bereich über der Disko.
    Da wo diese seltsame Vätergruppe drin war die all die Löffel geklaut hat?

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ach das! Na, das wäre tatsächlich cool wenn wir den Raum... naja, "annektieren" könnten (solange keiner hinsieht)

Nein,die Stadtteilschule ist der Gebäudeteil, der über der Disco liegt. Wenn man die Einfahrt hochkommt und vor'm Gebäude steht also der Teil ganz, GANZ links. Hat einen eigenen Eingang, und soweit ich mich erinnere waren wir da nur einmal drin, damals aber aus Versehen weil man uns fälschlicherweise erzählt hatte, dass wir einen der Räume da zum Schlafen nutzen können.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Genau. Aber die waren unschuldig. Die Löffel habt ihr im Jubz verteilt.