Keine Sorge, du darfst auch irgendwann mal El Presidente sein Cipo, sprich mich einfach drauf an, ich spiele immer gerne eine Runde.
Und schön das zumindest bei ein paar Leuten anscheinend meine Art halbwegs vernünftig angekommen ist.
Keine Sorge, du darfst auch irgendwann mal El Presidente sein Cipo, sprich mich einfach drauf an, ich spiele immer gerne eine Runde.
Und schön das zumindest bei ein paar Leuten anscheinend meine Art halbwegs vernünftig angekommen ist.
--Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
Allein das Schicksal die Pfade legt
Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
Kennt nur noch einer von neun seinen Weg
So, bin gestern auch wohlbehalten um ca. halb 10 abends bei meinen Eltern auf der Kegelbahn angekommen, mit denen ich dann ne halbe Stunde später nach Hause gefahren bin, wo ich erstmal ausgiebig meinen neuen 3DS ausprobieren musste und kurz ins Forum geschaut habe. Jetzt hab ich erstmal 8 oder 9 Stunden durchgepennt (was ich wirklich gebraucht habe), bin nun auf Arbeit und verfasse diesen Post. Wheee!
Als einer der Organisatoren möchte ich sagen, dass es wirklich eine Menge Spaß gemacht hat, überhaupt mal Mitorganisator bei so einem großen Event gewesen zu sein und ich werde es auch sehr gerne wieder sein, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Dass ich oftmals gestressst gewirkt habe, lag an diversen Faktoren. Zum einen gab es immer wieder jemanden, der dies und jenes gebraucht hat und nicht wusste, wo jene Sache hinmusste etc. Weiterhin waren die extremen Temperaturunterschiede nicht nur in den einzelnen Räumen des JuBZ, sondern auch im Wetter allgemein dafür verantwortlich, dass ich an mnindestens 5 von 8 Tagen die totalen Kreislaufprobleme hatte und mich zu wenig aktivem Zeugs aufraffen konnte.
Zu guter Letzt bin ich in eben diesen Situationen halt leicht reizbar, wenn ich mich dann also aufrege, rege ich mich brutal auf, mehr als nötig ist. Sorry also, falls ich jemanden völlig zu unrecht voll angefahren haben sollte.
Die Kritik der User wird hier natürlich zu Herzen genommen und entsprechend be- und verarbeitet, wir Orgas haben schließlich selbst schon spätestens ab der Hälfte des BMT gemerkt, dass einige Dienste und Angebote verbesserungswürdig sind.
Allerdings ist ebenso die Motivation der User, die Dienste auszuführen, verbesserungswürdig. Wir haben mehr als einmal bemerkt, dass die Küche nach dem Essen aussah wie ein Schweinestall und auch, dass diverse Räume nicht geputzt bzw. aufgeräumt wurden (letzteres im Sinne von "Tassen/Gläser/Teller/Flaschen dorthin bringen, wo sie hingehören"). Das Foyer bspw. war zwei oder drei Tage aufeinander genauso mit Flaschen und Zeugs vollgestellt wie am Tag zuvor und das darf nicht sein.
Gerade die Raumdienste müssen sich bewusst machen, dass deren Arbeit noch den geringsten Aufwand mit sich bringt.
Deshalb auch an wischmop und TBR: Dass ihr euren Anerkennungsbonus erhalten habt lag nicht nur daran, DASS ihr eure Dienste saumäßig gründlich durchgeführt habt (was ihr positiverweise als selbstverständlich erachtet), sondern weil ihr zum Teil auch Dienste gemacht habt, die außerhalb eures Zuständigkeitsbereichs lagen.
Auf der anderen Seite wurde wohl ein Dienst zu gut ausgeführt, und zwar das Aufräumen der Turnhalle, denn eines Tages lagen plötzlich die Schmerztabletten von Gendrek neben dem Mülleimer, was absolut NICHT hätte sein dürfen! Dank geht hier an chibi, die die Tabletten dann noch gerade rechtzeitig wieder gefunden hat.
Was ich damit sagen will, ist, dass Leute ihre Dienste nicht nur ernst nehmen, sondern dabei auch auf die anderen Leute Rücksicht nehmen müssen.
So, genug nun von langen Textwänden die niemand liest, hier ist eine (möglicherweise) kurze @-Liste mit den Leuten, zu denen mir gerade was einfällt:
@Eisbaer: Lars! Danke, dass du das BMT möglich gemacht hast.
@Borky: Börkai! Danke, dass du den BMT-Einkauf ermöglicht hastSorry für die Zündspule, aber hey, sowas passiert nunmal dann, wenn man es am wenigsten erwartet
@Aurae: Marcel! Danke, dass du die Triangel gemasht hast wie jemand, der das erste mal Street Fighter spielt. Und ich fands cool, irgendwie mal wiede rmehr mit dir zu tun gehabt zu haben als früher. Zumindest kams mir so vor. EPIC BILLIARD SKILLSHOTS!!!
@Unheeding: Anna! Ja, Mama...du hast dein Abi-Shirt vergessen, Lars hats aber mal mitgenommen. Weiterhin haben wir zuwenig High Fives gemachtUnd ich hoffe, dir gehts inzwischen wieder besser, was deine Bronchitis und deinen schlechten Schlaf angeht
@Cipo: Andre! Dein Charakter in k0haccus Pokémon P&P war ziemlich cool. Und eine (wie immer?) sehr gute Führung und Präsentation des Gala-Abends
@Alzi: Alzi! Du bist einfach die übelste Respektsperson für mich. Du verkörperst für mich das Positivste, was es im Menschen gibt. Sidenote: Einkaufssquad, YAY!
@Ty Ni: MSN-ADRESSE/SKYPE-NAME!! JETZT!!
@Digi: HOLY FUCK KOMMT DER DOCH EINFACH NOCH AM VORLETZTEN TAG WTF!! Geilste Überraschung EVERDanke für die Heimfahrt und das Training für Automatik-Gangschaltung. Wird mir wohl sehr bald zugute kommen, da ich wohl schon früher als erwartet ein Auto haben werde (mit Automatikgetriebe), YES!!!
@Daen: Danke, dass du überhaupt die NATO ins Leben gerufen hast, aus der jetzt das BMT entstanden ist. Vielen Dank für das Lob und die allgemein positiven Worte deinerseits. Ich hoffe, du wirst dich zukünftig als User nicht mehr so gestresst oder unter Druck fühlen wie es die letzten Jahre für mich den Anschein gemacht hat. Bleib so, wie du bist, denn so bist du am Besten
@Shining_Advances: Pacman-Champion! Absolut geniale Leistung dafür, dass du die Championship Edition DX das erste Mal (und dann auch mit Arcade Stick) gespielt hast.
@Blank: Das Gleiche Lob geht an dich, Tony. Dritter Platz für das erste Mal spielen ist beachtlich. Ich hab übrigens deinen Adidas-Rucksack bei mir. Wenn du mir deine Adresse gibst, werd ich ihn dir im Verlauf der restlichen Woche zuschicken
@R.D.: Pacman-Cheater!Da sucht man nur eben die Leute zusammen und dann kommt der und zockt sich einfach schonmal ein! Pah! Zweiter Platz, VERDIENT! Außerdem epic Gitarrenskillz und Partikel-Engine-Crazyness. Zum Glück hab ich dich dazu überreden können, den Oberlippenbart abzurasieren.
@Chibi: Whoo, chibi! Yay, ich bin doof! Gratz zu dir und Jan, ich freu mich tierisch für euch beide
@HoH: Jan! Epic Drums und geniale Gespräche, auch wenn ich mit dir komischerweise am meisten dann geredet hab, wenn du grade am Rauchen warstAuch dir Gratz für dich und Chibi und weiterhin coole Sache, dass du dir jetzt das Rauchen wieder abgewöhnen willst
@DJ n: Simon! Ja, Papi... WTF MANN, du und Anna wart plötzlich von irgendwelchen Torfmoorholmer Wikinger-Geistern besessen und Alzi und ich konnten nichts anderes tun als mitspielen, WTF!!! Epochalster Einkauf ever!
@Gala: Du Scharlatan hast mir Bock auf ein iPad gemacht, OBWOHL ICHS GAR NICHT BRAUCHE (geschweige denn finanzieren kann). Weiterhin Ultra-Würfel-Skills im Pokémon P&P. Sorry nochmal, dass ich dich am Gala-Abend während dem Kochen so beleidigt hab
@Ligiiihh: Wahre Stärke zeichnet sich dadurch aus, dass man weiter macht, auch wenn man schon fast am Boden liegt. Außerdem Katzenohren. Und ich finds echt cool, was du mit dem Pokémon-Zeug anfangen wirst, (oder schon getan hast), das du gekauft hast. Das unterstreicht deine Persönlichkeit sehr starkDu erhälst V-King's Sealed Approval of Awesomeness!
@MoD: AAAAAAAAAAAAAARGH SMASH BROS!!! AAAAAAAAAARGH MONOPOLY!!!! AAAAAAAAARGH FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!! =(((((((((((((((((((((((((( Nächstes Mal zock ich dich ab.
@Jörn: Yeah, K-ON!-Curry-Flips! Die waren geilUnd du hast viel zu viele T-Shirts und Sachen, die ich auch will
@Ratti und medivh: Und eigentlich auch Gala und Jörn und Aurae: AntiColor AAAAAAW YEAAAAAAAH!! Durch die Wand tischlern, YEAAAAAAAAAH!!!!
@csg: Scheidig! Project A(wesomeness), OMG, das muss so episch werden, Mann °_°
@Nabi: Keine Ursache, auch wenn ich eigentlich weniger getan hab als René. Das Kartoffelgratin-Rezept schick ich dir alsbald mal per PN zu.
@k0haccu: Ich wette, ich bin dir voll auf die Nerven gegangen, dass ich immer wieder nach dem Pokémon-P&P gefragt hab, ABER ICH WAR SO GEHYPED ;_______;
@Ryo Descard: Mein Karnimani "Dudebroman"! Schade, dass du den zweiten Abend nicht mehr mitgespielt hast, hat trotzdem sehr viel Spaß mit dir gemacht
@DFYX: A CAPELLA METAL WTF!!! Gib mir nochmal den Bandnamen! Und ich freu mich schon auf Rock Horror Picture Show
@gRuFtY: Ich hätte gerne mehr mit dir zu tun gehabt, aber in der Regel wars kaum mehr als grinsendes Winken![]()
@René: Hast mich mal wieder im Billiard komplett vernichtet D: Irgendwann! IRGENDWANN!!! Dann gewinn ich auch mal gegen dich.
Das waren jetzt mal die Leute, die mir einfallen. Mehr habe ich erstmal nicht zu sagen.
Ich WUSSTE ich hab was vergessenZitat
Desweiteren fehlt mir ne Strickjacke und eine schwarze Übergangsjacke :/
Ich hab einige Sachen hier, aber keine Strickjacke glaube ich. Fyx wird noch eine Liste mit Fotos veröffentlichen. Hab hier halt einiges an Klamotten hier, u.a. einen Rock, wohl von Muriel. Der steht mir aber nicht, daher muss er zurück zum Besitzer.
Kann man vielleicht ein Toilettensquad zum Winter aufbauen, die keinen anderen Dienst haben, als den Sanitärbereich sauber zu halten? Gibt bestimmt ein paar Leute, die mehr Wert auf sowas legen, als... gewisse Personen, die sich nur um das Papier kümmern und am Ende sagen "Ich hab doch gemacht!"
Sollten auch schon freiwillige sein. Ich würd mich dafür melden, wenn ich dann keine anderen Dienste machen müsste.
Ist das ein schwarzer Rock mit mehreren Lagen? Wenn ja, dann isses meiner![]()
Ich bin schon lange dafür, das irgendwie hart zu bestrafen... Denke das kommt auch daher, das viele noch aus Haushalten kommen, wo die Mami das erledigt. Das ist dann in den Köpfen so festgebrannt und kommt erst wieder weg wenn man allein wohnt und keine Spülmaschine hat![]()
Das mit den Toiletten ist eigentlich eine gute Idee. Daraus könnte man tatsächlich was machen.
Ich finde es btw. gar nicht so dramatisch, wenn man sein Geschirr nicht abwäscht, sondern nur in die Küche bringt, aber man sollte es halt zumindest in den Geschirrspüler stellen oder kurz abspülen, damit sich keine Kulturen bilden und nicht einfach dreckig auf den Tisch stellen. Was ich schlimm finde ist, dass das Geschirr irgendwo im Jubz rumsteht oder die Kochgruppen für Chaos in der Küche sorgen.
@Anna
Dann sind das vermutlich alles deine Sachen. Lagen halt im Pantyhouse. Warte halt auf die Fotos.
Hörte ich Küchendienst?
Hörte ich Geschirrspülen?
Hat mich wer gerufen? Ich wäre bei dem Küchensquad dabei - aber sowas von.
Geändert von Kate (09.08.2011 um 14:34 Uhr)
Aber sowas halte ich schlichtweg für unmöglich, da es dann beispielsweise nach dem Abendessen zu meterlangen Schlangen kommen würde, diese Dienste sind leider notwendig.
Was wichtig wäre, wäre das Abwaschen oder Saubermachen oder einfach nur einräumen von Geschirr, wenn man nicht mehr als fünf Teile hat. Es würde dann natürlich auch von jedem den Mut erfordern, die Person anzusprechen, die sich da grade einen feuchten Kehricht um den Abwasch schert und das Zeug einfach liegenlässt.
Was man natürlich machen könnte, wäre das Gründen von verschiedenen festen Kochgruppen, die dann für ihr benutztes Zeug komplett verantwortlich sind. Das hat in unserer Kochgruppe beispielsweise genial funktioniert und würde auch in Kombination mit der Idee funktionieren, nur noch Selbstversorger zu haben.