Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rpg Maker Spiele Problem

  1. #1

    Rpg Maker Spiele Problem

    Hey leute,

    ich hoffe ich bin hier richtig war mir nicht sicher wo ich reinposten sollte,

    ähm also ich habe win7 und einen widescreen monitor

    das problem ist das wenn ich das spiel im vollbildmodus starte total breitgezogen ist aber im fenstermodus viel zu klein ist

    gibts da vielelicht irgendein programm oder sonstiges womit ich ein größeres fenster starten kann? oder den vollbildmodus mit schwarzem rand?

    tut mir leid falls es die frage schonmal gibt

  2. #2
    Hilft der Kompatibilitätsmodus weiter oder interessiert der sich ebenfalls nicht für Aspect Ratio 1:1?

  3. #3
    ne der hilft leider auch nicht..

    und wenn ich das spiel mit niedrigere auflösung starte ändert das auch überhaupt nichts..

  4. #4
    Ob das Bild im Vollbildmodus gestreckt wird oder nicht hängt entweder von den Grafikkarteneinstellungen oder von den Monitoreinstellungen ab.
    Von welchem Hersteller ist denn deine Grafikkarte?

  5. #5
    nvidea

    und wenn ich im vollbild modus starte dann "blitzt" es ab und zu
    kann man dagegen was machen?

  6. #6
    Zitat Zitat von ShouT Beitrag anzeigen
    nvidea

    und wenn ich im vollbild modus starte dann "blitzt" es ab und zu
    kann man dagegen was machen?
    Ist ein bekanntes Problem. Deaktivire (nicht löschen!) mal die NVIDIA-Karte im Gerätemanager!, dann klappt es.

  7. #7
    dann kann ich das spiel garnicht mehr starten

  8. #8
    Zitat Zitat von ShouT Beitrag anzeigen
    dann kann ich das spiel garnicht mehr starten
    Hmm...blöde Sache. Ich hatte das gleiche Problem mit der NVIDIA - Karte, konnte zum Glück auf die On-Board-Karte ausweichen. Weiß sonst leider auch keinen Rat.

  9. #9
    das Problem wäre eigentlich schon gelöst wenn man das Fenster beim fenstermodus größer machen könnte..

    mit anderer auflösung + vollbild flackerts halt extrem <.<

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •