Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Playsation2 VS. X-Box

Playsation2 VS. X-Box

Wollte mich mal so informiren welche konsole ihr besser findet.
    Mögt ihr mehr die Playstation2 oder mehr die X-Box ???

Ich habe eine PS2 aber X-Box finde ich auch nicht so schlecht.
    Postet einfach eure MEINUNG.

An alle die hie Posten

man
    das artet in einen zwei Seiten Kampf aus...
    und ich steh mittendrin
    (NGC rult)

was soll das der GC is besser von den Verkaufszahlen als die XBOX und wird nie oder selten erwähnt
    obwohl er minddestens so genial ist wie die neiden anderen Konsolen...
    nja...
    is ein unsinniger Thread weil jeder postet was er an seiner Konsole gut findet und an der anderen schlecht...^^"

ich sags ma kurz:

PS2: wenig gute Spiele viele Schlechte
    dafür aber massig Spiele
    u.A. Gran Tourismo...
    X-BOX: wenig Spiele viele Konvertierungen, aber auch sehr gute Spiele dabei: Halo etc:
    NGC: wenig Spiele, aber viele Hochkaräter und nochmehr Konvertierungen...
    sehr gute Spiele dabei: Soul Calibur , FFC, Zelda, etc.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    was soll das der GC is besser von den Verkaufszahlen als die XBOX
    Das ist leider falsch. In Europa verkauft sich die X-Box derzeit besser als der GameCube.
    Naja, der Thread kann so eh nicht stehen bleiben, da wirklich alle drei Konsolen einbegriffen werden sollten.

Ich finde eigentlich alle drei Konsolen gleich gut, da sie alle ihre Vor- und Nachteile haben.
    Derzeit zocke ich aber mehr auf Cube oder PS2. Die X-Box nutze ich hauptsächlich dann, wenn ich mal wieder Lust auf ein paar alte SNES Klassiker habe.

kannste ma Zahlen nennen
    konkrete...

für Europa Amerika und Japan

und nochwas: wie kann man auf der XBOX SNES Klassiker spielen
    kriegt man die übers I-net?

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    kannste ma Zahlen nennen
    konkrete...

für Europa Amerika und Japan

und nochwas: wie kann man auf der XBOX SNES Klassiker spielen
    kriegt man die übers I-net?
    Leider kann ich keine Zahlen nennen. Musst mal öfters die News bei Gamezone lesen, da werden öfter mal die aktuellen Verkaufszahlen genannt.

Und wegen X-Box und SNES Klassiker:
    Die Konsole kann man wie jede andere auch einfach umbauen und dank der Festplatte kann man auch einen Emu draufklatschen und schon funktioniert das ganze.

meiner meinung nach ist die ps2 besser, obwohl ich die x-box hab... auf der ps2 gibt es einfach bessere spiele (z.B gta, ffx.....) obwohl es auf der x-box auch tolle spiele, wie z.B halo gibt. aber im gesamten find ich die ps2 besser

XBox hab ich gar nischt, weil mich da kein Spiel wirklich interessiert... im Gegensatz zur PS2, auf der sich genug Gründe für mich angesammelt haben/ansammeln, FF X, KH, SO 3... zum Beispiel.

In den USA verkauft sich die X-Box besser in PALi Land ist es eher ausgewogen in England eher X-Box ind Deutschland und Frankreich eher GameCube.

In Japan verkauft sich der GameCube um längen besser.

Aber hey was solls mich interessieren die Games mehr nicht.

wollt ihr wirklich das microsoft mit der xbox auch noch die konsolen welt beherrscht. mir reicht es schon das microsoft die meisten pc mit seinem windows beriebsystem beherrscht.

deswegen kauft euch besser eine Ps2 oder den Gamecube.

nieder mit der xbox

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von darkhades
    wollt ihr wirklich das microsoft mit der xbox auch noch die konsolen welt beherrscht. mir reicht es schon das microsoft die meisten pc mit seinem windows beriebsystem beherrscht.

deswegen kauft euch besser eine Ps2 oder den Gamecube.

nieder mit der xbox
    Kennst du eigentlich den Spruch: Software sells Hardware?
    Deine Einstellung ist IMO einfach zum kotzen. Mein Gott, wenn gute Games auf der X-Box kommen, dann werden sie auch gekauft, egal ob auf der Konsole Microsoft steht oder nicht, den das Spiel interessiert und nicht auf welcher Konsole es gezockt wird. Wer sich wegen solch einer dummen Einstellung geile Spiele entgehen lässt ist selber schuld.

Ich finde auch jede Konsole hat etwas für sich.
    Jeder sollte entscheiden welche Art von Spielen er bevorzugt und sich dann die passende Konsole kaufen, oder wenn es der Geldbeutel hergibt holt man sich halt nach und nach alle Konsolen (so wie ich).
    Und dieses Fanboy-getue kann ich langsam auch nicht mehr hören, das soll jeder selbst entscheiden, is' halt Geschmackssache.

Gute Games sollen Hardware verkaufen.....*totlach*!

Nö, das ist der Komerz und das Anssehen einer Konsole!
    Und der Markenname.

Auf der X-Box gute Spiele.....hhm, als Argument kommt immer Halo........

Tja........

Also ich finde die XBOX von den 3 "Next-Generation"-Konsolen (wer hat eigentlich diesen dummen Namen erfunden) am besten. Rein Hardware-mäßig. Die Festplatte ist einfach praktisch, die Grafik ist einfach besser als die des GC´s, als die der PS2 sowieso und der Sound ist auch klasse. Dennoch habe ich mir auch ein PS2 gekauft. Diese Konsole hat einfach den schon oft angesprochenen Vorteil der seltenen "Juwelen" von Spielen. Etwa FINAL FANTASY. Das war auch der einzige Grund, dass ich mir die PS2 gekauft habe. Und für den Gamecube gilt eigentlich das gleiche. Es gibt halt ein paar gute Spiele (Zelda sei erwähnt) aber insgesamt ist der GC auch nicht der Burner. Imo braucht man alle 3 Konsolen, um zufrieden zu sein. Und am besten auch noch einen PC, für die Strategie-Spiele die sich auf Konsolen ja noch immer nicht richtig beheimatet fühlen.
    Aber nochmal zu HALO. Das ist wirklich eines der schlechtesten Spiele, das ich überhaupt gespielt habe. Langweiliges Rumgeballere und eine dumme Story. Imo ist das Spiel eher ein Gegenargument der XBOX.

Die X-Box ist toll, ein Lob an Microsoft für diese Leistung
    Und auch die PS2 ist toll, ein Lob an Sony für diese Leistung

Ich vergleiche nur ungern, aber in dem Fall...

Viele sagen vielleicht die PS2 sei besser, weil sie von Sony kommt und von Microsoft kommt ja nur Schrott wie Windows
    Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, das Microsoft in der Lage ist eine Konsole zu bauen, die mindestens so gut ist wie die PS2, wenn nicht sogar besser, von daher bin ich schon eher für die X-Box, aber wenn die Spiele auf der PS2 wohl oder übel besser sind.
    Ach, ich finde beide Konsolen gleich gut, toll gemacht Microsoft & Sony und basta ^^

Bei allen Konsolen gibt es wie genannt gute und schlechte Spiele. Da jeder so seine Favoriten hat mache ich meine Meinung an etwas anderem Fest. Das Onlinegaming. Da ist bei mir die PS2 #1. Sony verlangt nicht wie Microsoft oder Nintendo monatliche bzw. jährliche Beiträge zur bereitstellung der Onlineserver. Man zahlt nur für einige Spiele (meist rpgs) eine Gebühr, viele erschienen und noch nicht erschienene Games sind also Kostenlos (bis auf Providerkosten und Kaufpreis) und da kommen noch Perlen.

Ich wollte mir ne X-Box holen, hab mir dann aber eine PS2 geholt...

Ich find die PS2 gut und X-Box hab ich leider noch nie mit eigenen Augen gesehen...

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen...

sincerely yours
    LoRD XeNo

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von brucenight
    Gute Games sollen Hardware verkaufen.....*totlach*!

Nö, das ist der Komerz und das Anssehen einer Konsole!
    Und der Markenname.

So einen scheiß habe ich von dir auch schon lange nicht mehr gelesen.
    Kannst du mir erklären, wieso die GameCube Verkäufe in Japan jedesmal in die Höhe schnellen, wenn ein neuer Toptitel dafür erscheint?
    Bestimmt nicht wegen der Hardware!
    Und irgendwie kann ich eine Abneigung von dir Gegenüber X-Box bei dir erkennen. Hast DU außer Halo vielleicht schon mal Jet Set Radio Future, Sega GT 2002, Panzer Dragoon Orta, Gun Valkyrie, Splinter Cell usw. gezockt? Scheinbar nicht, denn sonst wüsstest du, das es genug gute Games auf der X-Box gibt.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, das du von der Videospiel-Branche doch absolut keine Ahnung hast und nur ein Mitläufer wie tausend andere bist.
    Als nächstes willst du mir noch erzählen, das die PSOne sich so gut verkauft hat, weil sie so viele gute Games hat...

ich hab nur ne PS2 find ich auch ganz ok, wegen der Spiele vielfalt, der platinum games zum halben preis und wegen GTA. Keine Frage die X-Bos hat auch geile Games. Z.B. Halo. der Gamecube, naja, jedes zweite Spiel hat was mit Mario, Luigi, pokemon oder zelda oder den anderen Leuten aus der Familie zu tun (Z.B. mario sunshine, luigis mansion, smash brothers melee, warios world,) allerdings hat auch der Gamecube gute spiel mir fallen zwar nach 10 minuten überlegen nur 1 ein Resident evil Zero.

Playstation an die macht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von brucenight

Tja........
    Also .. Halo finde ich nicht unbedingt DAS gelbe vom Ei. Ist zwar sehr spaßig, aber auch nicht so genial , wie es immer angepriesen wurde. Da gibts einige viel bessere Titel o_o.

BTW finde ich keine Konsole gut.

Edit.: Jedenfalls keine heutigen .. (SNES RULEZ !!1111 )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    So einen scheiß habe ich von dir auch schon lange nicht mehr gelesen.
    Kannst du mir erklären, wieso die GameCube Verkäufe in Japan jedesmal in die Höhe schnellen, wenn ein neuer Toptitel dafür erscheint?
    Bestimmt nicht wegen der Hardware!
    Und irgendwie kann ich eine Abneigung von dir Gegenüber X-Box bei dir erkennen. Hast DU außer Halo vielleicht schon mal Jet Set Radio Future, Sega GT 2002, Panzer Dragoon Orta, Gun Valkyrie, Splinter Cell usw. gezockt? Scheinbar nicht, denn sonst wüsstest du, das es genug gute Games auf der X-Box gibt.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, das du von der Videospiel-Branche doch absolut keine Ahnung hast und nur ein Mitläufer wie tausend andere bist.
    Als nächstes willst du mir noch erzählen, das die PSOne sich so gut verkauft hat, weil sie so viele gute Games hat...

*Geschocktsei*

Ja, ich hab' ne Abneigung gegen die X-Box!

Ich von der Videospiel-Branche keine Ahnung?

Du hast lange nicht mehr so einen Dreck gehört?

*ausallenlatschenkipp*

Mir ist nur aufgefallen, dass hier tausende von Kiddies sich lieber 'ne X-Box kaufen und Nintendo derbe runtermachen.
    Weißt du was Nintendo alles erfunden hat?

Ohne Nintendo sehe der Videospielmartk nicht so aus wie heute!

Und soll ich dir mal sagen, warum sich die PSone so gut verkaufte!

Weil jeder Vollpansen seine Spielchen schön für 1,50 DM bekommen konnte!
    Natürlich gibt es Ausnahmen, aber das war nur die Minderheit!

Splintercell ist megagehyped, aber passable. Gibt es aber für alle Konsolen!
    Sega GT 2002 interessiert mich kein Stück, da es zu viele Racinggames gibt, außerdem mag ich dieses Genre überhaupt nicht! Das ist jetzt kein Argument, aber egal.

Pancer Dragoon Orta, hhm, das wäre noch 'ne Überlegung wert!
    Aber sonst, bitte!

Aber für die X-Box kommen die wenigsten Exklusivtitel.
    Sogar Halo kommt für den PC, genau wie die nächsten Megagames wie Doom 3 oder Half Life 2!

Fable, dieses Game hätte ich schon gerne. Ich hab eigentlich nur was gegen Billy's Strategie.

Und damit, dass ein Unternehmen, welches kaum etwas für den Konsolenmarkt getan hat, mehr Chancen auf den Weltmarkt hat als Nintendo!

Nochwas, der GC liegt deutlich unter den Verkäufen der PS2.
    Die X-Box verkauft sich in Japan auch nicht so doll, weil sie aus Amerika kommt und die Japaner so etwas nicht so leicht annehmen.
    Also, Marketing sells Hardware.

Danke!

Ich finde so etwas immer wieder lustig, weil du aus meinem vorherigen Post nicht einmal ansatzweise entnehmen konntest, wer ich bin oder was ich weiß.
    Ich bin schon lange Zocker. Glaube mir. Ich hab' Angst, dass Nintendo kaputt geht.
    Denn das haben die nicht verdient.

Und guckt dir mal den Massenmarkt an!

Filme, Spiele, Musik, Bücher, alles ist nur auf eine scheinbar extrem verblödete Masse zugeschnitten.

Oder kannst du mir sagen warum sich Gurken wie Enter the Matrix, Dieter Bohlens Bücher, CD's von Kübelkotz oder Filme wie 3 Engel für Charlie so gut verkaufen?

Ach ja, Nintendo und MS bekommen beide jetzt mit offizieller Bestätigung den Chip von ATI geliefert.(Für die neuen Konsolen)
    Das hört sich für mich schon übel an!

Un noch etwas:
    Schon allein, weil dieser Thread X-Box gegen PS2 heißt, regt mich tierisch auf!

Geändert von brucenight (15.08.2003 um 22:34 Uhr)