Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Zelda - Stone Relikt

  1. #1

    KevTheDarkness Gast

    Zelda - Stone Relikt

    Erstmal...Hallo!
    Ich habe mit dem RPGmaker ein Zelda Spiel gemacht was aber leider durch einen schlechten Computer schnell zum Gecanzelten Projekt wurde.Hier stelle ich euch mein Projekt einaml vor.

    The Legend of Zelda - Stone Relikt
    Ein mit dem RPGmaker erstelltes Zelda Spiel von Kev The Darkness

    Eine Legende besagt das es ein Magisches Relikt aus Uhrzeiten geben soll.
    Dieses Relikt wird auch das Stone Relikt genannt.
    Nur der Held der Zeit darf in den Besitzt dieses Reliktes gelangen, da sonst die Mächte des Bösen verstärkt werden und so der Untergang Hyrules bevorsteht.
    Ganondorf König der Gerudos und Vaati der Schwarzmagier, vereinten ihre Kräfte um in den Besitzt des Stone Reliktes
    zu kommen.
    Als Link musst du verschiedene Tempel bereisen und viele starke Gegner besiegen um an das Stein Relikt zu gelangen...

    Bestätigte Items:
    - Heroenschwert > Masterschwert
    - Heroenschild
    - Bomben
    - Bumerrang > Sturmbumerrang
    - Pfeil&Bogen > Feuerpfeile > Eispfeile > Lichtpfeile
    - Gleitmantel
    - Stahlhammer
    - Enterhacken
    - Auge der Wahrheit
    - Okarina
    - Wundererbsen
    - 4 Flaschen (auffüllbar)
    - Goronen Rüstung > Zora Rüstung > Schatten Rüstung

    Dungeons:
    - 6 Tempel
    - etwas wie die Gerudo Trainings Arena wird es geben

    Upgrades:
    - es gibt bis zu 12 Masken zu entdecken
    - es werden Tausch Items zur Verfügung stehen
    - erweiterte Geldbörse bis zu 999 Rubine
    - nach spiel ende wird es einen Gehimdungeon geben
    - Minispiele wie "Zelda Kart" wird es geben
    - es wird eine "Ship Challenge" geben
    - man wird durch "Force Kristalle" neue Kleidung erwerben
    können(Goronen Rüstung usw.)

    Beschreibung der Items:

    Bomben:
    Mit diesen Schwarzpulver gefüllten Bomben kann Link rissige Wände und gegner in die Luft sprengen.

    Bumerrang:
    Der Bumerrang ist dazu da Items die weit von Link entfernt sind zu ihm zu bringen.

    Auge der Wahrheit:
    Dieses Magie schluckende Auge dienst dazu, selbst in der Tiefsten Höhle Geheimgänge zu finden.

    Enterhacken:
    Mit dem Entehacken schaft Link durch eine ausziehbare Kette, sogar über schluchten zu kommen.

    Pfeil & Bogen:
    Mit diesem allseits bekannten Item kann Link nicht nur Schalter betätigen, sondern auch gegner mit Augen an den Händen, Blind machen.

    Licht Pfeile:
    Mit Licht gefüllter Aura schafft es kein Großmeister des Bösen Link auch nur zu berühren.

    Wundererbsen:
    Mit diesen Erbsen und der Hymne des Sturms kann Link schnell Schwebende Pflanzen erschaffen.

    Stahlhammer:
    Mit diesem Item kann man rostige schalter in den Boden schlagen und eine ordentlich große Druckwelle erzeugen.

    Gleitmantel:
    Besser als der Enterhacken kann dieser Schick aussehende Mantel Link pracktich zum Fliegen verhelfen.

    Ocarina:
    Als Musikant, kann Link bis zu 8 Lieder erlernen und Spielen zb. könnte Link sich zu seinen Lieblings Tempeln teleportieren.

    Heroenschild:
    Was macht ein Held bloß ohne ein Schild? Diese Frage stellt sich Link auch und merkt das er damit gegner zurück schubsen kann.

    Feuerpfeile:
    Sie sind zwar keine Feuerzeuge aber mit ihnen kann man nicht nur Fackeln anzünden...

    Tauschitems:
    Dieser vollgeschmierte Zettel und der verschimmelte Pilz sind nur ein besipiel aller Tauschitems die Link bekommen kann.

    Rüstungen:
    Wenn Link fleißig Force Kristalle sammelt kann er verschiedene Rüstungen kaufen. Mit ihnen kann er Schwimmen, hitze durchstehen und sich quasi unsichtbar machen.

    Eispfeile:
    Was macht man wenn man gerade nicht weiß wie mann einen Goronen der einen Hitzschlag erlitten hat beruhigt? Ihn einfach einfrieren.

    Flaschen:
    Das wohl wichtigste Item das Link bei sich hat. Sie können nicht nur Feen einspeeren oder Milch tragen,man kann mit ihnen auch altes Wasser aus einem Fluss für spätere Zeiten aufheben.

    Mask:
    Dieser Button dient dazu das Masken Menü aufzurufen.

    Masken:
    Mit den Masken kann Link sich zb. als Schwein verkleiden um damit gewisse Geruchserkentnisse spüren.

    Save:
    Ab und zu muss man das Spiel speichern dachte sich Link.

    Fragmente:
    Diese 6 Fragmente die Link in den verschiedenen Tempel findet sind dazu da um das "Stone Relikt" wieder zu versiegeln.

    Die passende Ausrüstung:
    Link braucht bestimmte Gegenstände um sich an die Gegend anzupassen in der er gerade ist.
    Das Glutlicht braucht Link um nicht gerade im Frosttempel sich eine Erkältung zu holen.
    Während der Geister Talisman dazu dient, das Link keine Alpträume durch Geister bekommt, sind die kletterringe und das Kraftarmband dazu da einen Felshang hochzuklettern und steine hoch zu heben.

    Screens:

    Titelscreen:


    Screen 1:
    Der Bürgermeister und Link
    Hier sieht man das komplette HUD.


    Screen 2:
    Link ist im vollen Gange den Endboss des Waldtempels zu besiegen.


    Screen 3:
    Link schaut sich gerade im Schloss um.
    Das Menü ist mit allen Items ausgefüllt


    Screen 4:
    Das ist das Zimmer einer Prinzessin.


    Screen 5:
    Link probiert gerade die neuen Pfeile aus die er gefunden hat.


    Screen 6:
    Im Friedhof wartet schon eine Menge spuk auf Link.


    Screen 7:
    Im Vergleich zum Waldtempel ist der Geistertempel riesig.


    Screen 8:
    Im Heiligen Wald liegt das heilige Schwert.
    Was passiert wohl wenn Link es heraus zieht?


    Mei Zelda Spiel befindet sich zurzeit wieder im Anfangsstadion nach dem es gelöscht wurde.
    Das war mein Zelda Projekt.
    Für Fragen und Kritik bin ich sehr offen.

    Geändert von KevTheDarkness (16.10.2011 um 16:58 Uhr)

  2. #2
    Warum heißt es eigentlich immer "The Legend of Zelda"??? Man spielt doch Link.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Warum heißt es eigentlich immer "The Legend of Zelda"??? Man spielt doch Link.
    Weil die Serie nun einmal so heißt. Und außerdem geht es doch fast immer um die namensgebende Prinzessin.
    Wenn du die wahre Legende hinter Zelda erfahren willst, dann rate ich dir mal nach der Anleitung von Zelda II
    zu googeln.
    Abgesehen davon: Offtopic... und niemand fragt, warum Infamous diesen Namen hat - oder Dragon Age (da gibts
    weiß Gott auch nicht SO VIELE Drachen)? Du kannst sicher nachts nicht schlafen, weil du dich fragst, warum
    Mass Effect so einen Namen hat O_o


    @Game:
    Daumen hoch erstmal. Das sieht wie ein wirklich gutes Zelda-Spiel aus, optisch. Technik kann man ja schlecht
    bewerten. Story ist mir wurscht in Zelda (zumindest anfangs), so lange ich meinen stummen Link behalten kann...

  4. #4
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Infinite Beitrag anzeigen
    Warum heißt es eigentlich immer "The Legend of Zelda"??? Man spielt doch Link.
    Weil die Serie nun einmal so heißt. Und außerdem geht es doch fast immer um die namensgebende Prinzessin.
    Wenn du die wahre Legende hinter Zelda erfahren willst, dann rate ich dir mal nach der Anleitung von Zelda II
    zu googeln.
    Abgesehen davon: Offtopic... und niemand fragt, warum Infamous diesen Namen hat - oder Dragon Age (da gibts
    weiß Gott auch nicht SO VIELE Drachen)? Du kannst sicher nachts nicht schlafen, weil du dich fragst, warum
    Mass Effect so einen Namen hat O_o
    Tja so ist das Leben. Die waren Helden werden nie geehrt

    Zum Spiel:
    Ich freu mich schon auf was Spielbares.
    Welchen Maker nimmst du.
    Den Charm der Zelda Spiele hast du, meiner Meinung nach, gut eingefangen.
    Das mit dem Zelda Kart passt vermutlich nicht rein. Mach lieber ein Pferderennen.
    Die Liste wo du die Items erklärt hasst, war aus meiner Sicht etwas unnötig. Bei der Ocarina hab ichs ja noch verstanden, aber bei ner Bombe?!?
    Wenn das mit der Ocarina fungtioniert weiß ich ja schon was ich die ersten Minuten machen werde^^.
    Warum steht bei Screen 4 Peach auf dem Tisch???
    Kannst du das Stone Relikt etwas genauer Beschreiben.
    Die offene Tür bei Screen 7 solltest du woanders hinmachen.

    Geändert von Infinite (27.07.2011 um 19:14 Uhr)

  5. #5
    Ich bin ja ein großer Zelda freund, aber ist es beim RPG maker nicht so das man sich nur von Feld zu feld bewegen kann? ich persöhnlich finde das schlimm
    aber schick sieht es aus.

  6. #6
    Das gezeigte Material und die Infos sehen vielversprechend aus, keine Frage, aber irgendwie gibt es in der Vorstellung einige Ungereimtheiten.

    Zitat Zitat von KevTheDarkness Beitrag anzeigen
    Ich habe mit dem RPGmaker ein Zelda Spiel gemacht was aber leider durch einen schlechten Computer schnell zum Gecanzelten Projekt wurde.
    Also ist das Projekt gecancelt? Aber inwiefern liegt das an einem schlechten PC?
    Und wieso wurd es "schnell" zu einem gecancelten Projekt? Der Umfang der Vorstellung sieht nicht nach einem schnell wieder abgebrochenem Projekt aus, oder ist überhaupt irgendetwas von den Dungeons, Items etc. die du gezeigt hast, umgesetzt?
    Oder sind das nur deine Ideen für ein Zelda Spiel? Wenn ja, solltest du das am besten so kennzeichnen, so sieht es aus, als gäbe es in dem Spiel bereits 6 Dungeons und eine Vielzahl an Gegenständen, wofür man sicher eine ganze Weile makert (wenn diese Dungeons den Umfang der herkömmlichen Zelda-Dungeons haben).

    Zitat Zitat von KevTheDarkness Beitrag anzeigen
    Mei Zelda Spiel befindet sich zurzeit wieder im Anfangsstadion nach dem es gelöscht wurde.
    Also wurde das Spiel, welches du hier vorstellst, gelöscht? Warum stellst du es dann vor?
    Bzw. wenn dein Spiel sich wieder am Anfang befindet, was ist dann das, was du hier vorstellst?

  7. #7
    Zitat Zitat von Lord Malkom Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein großer Zelda freund, aber ist es beim RPG maker nicht so das man sich nur von Feld zu feld bewegen kann? ich persöhnlich finde das schlimm
    aber schick sieht es aus.
    Das kann man auch entsprechend scripten.


    @KevTheDarkness:
    Joar, wieso hast du Screens gepostet und so ne großzügige Vorstellung gemacht, wenn es das eigentlich gar nicht mehr gibt ? ^^

  8. #8
    Hmm, ich kenne das Problem mit "sterbenden" Festplatten daher habe ich immer eine Sicherungskopie auf min. einem Stick und einer externen Festplatte :-D

    Ich hoffe, dass dich das nicht so sehr demotiviert, dass du nicht weitermachen willst, die Screens sehen wirklich sehr vielversprechend und einladend aus^^

  9. #9
    Hi !

    Mir sagen die Screens die ich hier sehen kann auch schoneinmal zu. Den Titelscreen könnte man noch etwas aufpeppen finde ich, und manche Screens sind ein wenig zu "eckig". Aber der Riesendeku gefällt mir ! Und naja Prinzessins Zelda Zimmer (man beachte die Peach Figur ) ist doch etwas zu krass pink, wirklich das sticht förmlich ins Auge.

    Echt schade das du wieder von vorne anfangen musst, wie dir andere hier empfohlen haben ist es immer praktisch, sich Sicherheitskopien von dem eigenen Projekt zu machen. Doch ich drücke dir die Daumen für den Neuanfang !

  10. #10

    KevTheDarkness Gast
    Ich freue mich das euch mein Zelda Spiel gefällt.
    Hier zu den Fragen:
    @Infinite:
    Ich benutzte den RPG Maker 2003. Das mit Zelda kart war wohl wirklich keine so gute Idee aber es dauert einfach recht lange ein gutes Pferderennen Skript zu machen.
    Die Liste mit den Items habe ich gemacht um den Menschen die noch nicht so viel mit Zelda zutun hatten, Links Ausrüstung zu präsentieren.
    Mit der "Pech Figur" wollte Prinzessin Zelda wohl zeigen, das es auch noch andere Pinke Prinzessinen bei Nintendo gibt.
    Das Mit der Tür werde ich beim nähsten mal berichtigen, ich setzte sie wohl nach unten. Das Stone Relikt werde ich weiter unten beschreiben.

    @Lord Malkom:
    Ja mann kann bei dem RPG Maker nur von Feld zu Feld gehen, allerdings finde ich das nicht so dramatisch da es das In-Game nicht wirklich stört.

    @Evilshenlong
    Das Spiel was ich hier vorgestellt habe wurde wirklich durch einen Computer gelöscht der sich immer wieder aufhing und so wurden aus einem Unerfindlichen Grund mein Projekt Ordner gelöscht. Ich bin aber gerade dabei mein Spiel wieder zu erneuern, das bedeutet das ich das ganze Spiel wieder so "makern" werde wie ich es früher getan habe.
    Die Tempel und die Items waren fast alle bis auf ein paar ausnahmen fertig "gescriptet". Es war wirklich sehr harte Arbeit diese Tempel zu machen.

    @Tüp:
    Die Screens habe ich gepostet weil, das Projekt das ich gerade wieder aufbaue die gleichen Screens beinhalten wird.

    @Atlan:
    Genau das werde ich jetzt auch machen damit es zu so etwas nie wieder kommt.
    Die Demotivierung hatte ich wirklich, aber habe mich doch dazu gerissen das Spiel wieder zu machen.

    @erzengel_222:
    Den Titelscreen werde ich auch noch bearbeiten, aber darum kümmere ich mich am Ende.
    Das Pink sticht wirklich etwas heraus aber genau das wollte ich, den die "normalen" Sets aus dem Schloss passen nicht so gut zu einer Prinzessin.

    Das Stone Relikt:
    Das Stone Relikt ist ein von den Göttern erschaffenes Portal das in das Reich des Lichts führt.
    Wenn jemand anderes als der Held der eit in den Besitz des Stone Reliktes kommt kann der Jenige in das Reich des Lichtes eindringen und so das Triforce in seinen Besitt bringen.
    Deshalb muss Link dieses Relikt finden damit er in das Licht Reich kann und so Ganondorf und Vaati für ewig versiegeln kann.

    Geändert von KevTheDarkness (01.08.2011 um 16:02 Uhr)

  11. #11
    Wenn du dich nochmal doppelt absichern willst (ich selber bin zu faul ständig den USB-Stick reinzustecken), rate ich dir zu www.min.us

    Bester Webspace den ich kenne, da kann man auch mal nebenbei was raufschmeißen.

    Zitat Zitat
    Deshalb muss Link dieses Relikt finden damit er in das Licht Reich kann und so Ganondorf und Vaati für ewig versiegeln kann.
    xD, das Wort "ewig" hat im Zelda-Universum keinen Bestand, Ganon kommt wieder wenn er lustig genug ist.

    Neuer Link, neue 6 oder 8 Tempel, voila, dein Zelda-Spiel.

  12. #12

    KevTheDarkness Gast
    Ich benutzte lieber meine Externe Festplatte und erstelle mir so meine Sicherungskopie.
    Das Ganondorf frei kommen wird ist nicht Unmöglich.

  13. #13
    Änder den Titel in etwas ganz deutsches oder etwas ganz englisches. Dieser Mischmasch ist ja grausig.

  14. #14

    KevTheDarkness Gast
    Hier ist mein neuer Titelscreen. Auf ihn ist erstmals das Stone Relikt zu sehen.
    Für Kritik oder Tips zu meinem Screen bin ich wie immer offen.

  15. #15
    Ist mir bei einem früheren Projekt auch einmal passiert, seit dem immer mit Backup. Manche müssen es leider auf die harte Tour lernen

    Zum Titelscreen: Er passt vom Stil her jedenfalls zu dem von dir verwendeten Grafikstil und die Landschaft im Hintergrund sieht auch wirklich toll aus. Allerdings muss ich anmerken, dass das Stone Relikt für ein Relikt etwas zu sehr nach einem gewöhnlichen Stein aussieht. Die Farbwahl für die Titelschrift (Zelda) würde ich auch ändern, da durch den Hintergrund bereits viel Blau im Bild ist. Vielleicht eher wärmere Farben, um auch etwas Kontrast ins Bild zu bringen. Damit kannst du ja herumexperimentieren, aber ich hoffe du weisst, worauf ich hinaus will

  16. #16
    Ich muss mich da stardust anschließen. Das Relikt sieht aus wie ein einfacher Fels, irgendwie nicht besonders.
    Klassisch Rot würde wohl am besten auf so einen Hintergrund passen.

    Und zu Prinzessin Zeldas Zimmer: Ich würde eher einen rosa pastelfarbenden Ton nehmen. Das pink ist einfach zu stark.
    Man könnte das Zimmer noch mit Pflanzen und Vasen verzieren, oder einem Teppich, würde viel gemütlicher aussehen.

  17. #17
    Die Screens sehen super aus...echt klasse aber schade das es gelöscht ist , ich wünsche dir aber trozdem viel Glück das dus nochmal hinbekommst

  18. #18

    KevTheDarkness Gast
    Ich werde den Titelscreen noch einmal so überarbeiten das eure Wünche erfüllt werden.

  19. #19
    Kommt mir das nur so vor oder ist das G bei Legend irgendwie so puckelig

  20. #20

    KevTheDarkness Gast
    Jetzt wo du es sagst das G ist wirklich etwas puckelig.
    Werde den Fehler bald beheben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •