Ach, so ist das. Ich dachte, man könnte den Waldtempel noch gar nicht betreten aber jetzt bin ich auch mal auf die Idee gekommen, mit meinem Schwert auf den Stein zu schlagen^^ Hänge aber leider mitlwerweile an einem Bug fest. In dem Raum, in dem man fünf Chu-Chus töten soll habe ich erstmal nur einen gekillt. Anschließend habe ich das Schalterrätsel gelöst und mich dann erst wieder um die Chu-Chus gekümmert. Nachdem ich vier weitere getötet hatte, erschien eine Truhe, die aber leider wieder verschwunden ist, nachdem ich auch noch den fünften Chu-Chu umgehauen habe >_> Jetzt kann ich so viele von den Dingern töten wie ich will aber die Truhe erscheint nicht wieder.

Überhaupt merkt man dem Tempel an, dass hier entweder nicht ausreichend getestet wurde oder das du noch ein bisschen mehr Erfahrung im Umgang mit der Makertechnik benötigst. Die Doppelbelegung der Entertaste ist hier nämlich wirklich sehr nervig. Schilder und Felsblöcke reagieren oftmals nur nach mehrmaligem anklicken. Dabei wäre die Lösung doch so einfach: Leg das Menü auf die ESC-Taste und verwende die Shift-Taste für das Schwert. Fühlt sich ohnehin sehr ungewohnt an, dass sich das Menü nicht mit ESC öffnen lässt und warum kann man den Speicherknopf eigentlich nur mit "C", nicht aber mit Enter betätigen? Und wenn man im Kartenmenü ist, dann läuft Link im Hintergrund mit, wenn man die Pfeiltasten benutzt o.O

Außerdem ist meine Herzchenanzeige irgendwann im Laufe des Tempels einfach verschwunden und erst ein paar Maps später wieder aufgetaucht. Und die Büsche sind leider auch nicht ganz bugfrei. Manchmal wechselt die Graphik eines Buschitems zwischen einem Herz und einem Rubin hin und her und nicht selten passiert beim Aufsammeln eines Herzchens überhaupt nichts, was besonders dann ärgerlich ist, wenn die Herzchenanzeige gerade nicht ganz voll ist >_>

Von Molebox würde ich dir auch abraten. Hau lieber die Musikstücke aus dem Soundordner. Obwohl Davy natürlich schon recht hat, im Jahr 2011/12 fällt sowas weniger ins Gewicht. Mir ist es ja auch nur aufgefallen, als ich es in deinem Post gesehen habe. Aber die Spielzeit und Dateigröße dürfen ruhig auch in einem ausgewogenen Verhältniss zueinander stehen ^__^

Die Erscheinanimation der Textbox kam glaube ich unter anderem bei dem Quizmann im Anfangsdorf. Bin mir jetzt aber auch nicht mehr ganz sicher. Da erschien die Textbox dann klein in der Mitte des Bildschirms und ist dann erst langsam zu ihrer vollen Größe ins untere Drittel des Bildschirms hineingewachsen.

Puh, mehr fällt mir gerade wieder nicht ein. Du solltest aber aufjedenfall eine gebugfixte Version der Demo erstellen und diese dann zum Download anbieten. Das Ganze macht dank der Technik nämlich doch noch einen sehr unreifen Eindruck.

Gruß
Stoep