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Thema: Zelda - Stone Relikt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Warum heißt es eigentlich immer "The Legend of Zelda"??? Man spielt doch Link.
    Weil die Serie nun einmal so heißt. Und außerdem geht es doch fast immer um die namensgebende Prinzessin.
    Wenn du die wahre Legende hinter Zelda erfahren willst, dann rate ich dir mal nach der Anleitung von Zelda II
    zu googeln.
    Abgesehen davon: Offtopic... und niemand fragt, warum Infamous diesen Namen hat - oder Dragon Age (da gibts
    weiß Gott auch nicht SO VIELE Drachen)? Du kannst sicher nachts nicht schlafen, weil du dich fragst, warum
    Mass Effect so einen Namen hat O_o


    @Game:
    Daumen hoch erstmal. Das sieht wie ein wirklich gutes Zelda-Spiel aus, optisch. Technik kann man ja schlecht
    bewerten. Story ist mir wurscht in Zelda (zumindest anfangs), so lange ich meinen stummen Link behalten kann...

  2. #2
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Infinite Beitrag anzeigen
    Warum heißt es eigentlich immer "The Legend of Zelda"??? Man spielt doch Link.
    Weil die Serie nun einmal so heißt. Und außerdem geht es doch fast immer um die namensgebende Prinzessin.
    Wenn du die wahre Legende hinter Zelda erfahren willst, dann rate ich dir mal nach der Anleitung von Zelda II
    zu googeln.
    Abgesehen davon: Offtopic... und niemand fragt, warum Infamous diesen Namen hat - oder Dragon Age (da gibts
    weiß Gott auch nicht SO VIELE Drachen)? Du kannst sicher nachts nicht schlafen, weil du dich fragst, warum
    Mass Effect so einen Namen hat O_o
    Tja so ist das Leben. Die waren Helden werden nie geehrt

    Zum Spiel:
    Ich freu mich schon auf was Spielbares.
    Welchen Maker nimmst du.
    Den Charm der Zelda Spiele hast du, meiner Meinung nach, gut eingefangen.
    Das mit dem Zelda Kart passt vermutlich nicht rein. Mach lieber ein Pferderennen.
    Die Liste wo du die Items erklärt hasst, war aus meiner Sicht etwas unnötig. Bei der Ocarina hab ichs ja noch verstanden, aber bei ner Bombe?!?
    Wenn das mit der Ocarina fungtioniert weiß ich ja schon was ich die ersten Minuten machen werde^^.
    Warum steht bei Screen 4 Peach auf dem Tisch???
    Kannst du das Stone Relikt etwas genauer Beschreiben.
    Die offene Tür bei Screen 7 solltest du woanders hinmachen.

    Geändert von Infinite (27.07.2011 um 18:14 Uhr)

  3. #3
    Ich bin ja ein großer Zelda freund, aber ist es beim RPG maker nicht so das man sich nur von Feld zu feld bewegen kann? ich persöhnlich finde das schlimm
    aber schick sieht es aus.

  4. #4
    Das gezeigte Material und die Infos sehen vielversprechend aus, keine Frage, aber irgendwie gibt es in der Vorstellung einige Ungereimtheiten.

    Zitat Zitat von KevTheDarkness Beitrag anzeigen
    Ich habe mit dem RPGmaker ein Zelda Spiel gemacht was aber leider durch einen schlechten Computer schnell zum Gecanzelten Projekt wurde.
    Also ist das Projekt gecancelt? Aber inwiefern liegt das an einem schlechten PC?
    Und wieso wurd es "schnell" zu einem gecancelten Projekt? Der Umfang der Vorstellung sieht nicht nach einem schnell wieder abgebrochenem Projekt aus, oder ist überhaupt irgendetwas von den Dungeons, Items etc. die du gezeigt hast, umgesetzt?
    Oder sind das nur deine Ideen für ein Zelda Spiel? Wenn ja, solltest du das am besten so kennzeichnen, so sieht es aus, als gäbe es in dem Spiel bereits 6 Dungeons und eine Vielzahl an Gegenständen, wofür man sicher eine ganze Weile makert (wenn diese Dungeons den Umfang der herkömmlichen Zelda-Dungeons haben).

    Zitat Zitat von KevTheDarkness Beitrag anzeigen
    Mei Zelda Spiel befindet sich zurzeit wieder im Anfangsstadion nach dem es gelöscht wurde.
    Also wurde das Spiel, welches du hier vorstellst, gelöscht? Warum stellst du es dann vor?
    Bzw. wenn dein Spiel sich wieder am Anfang befindet, was ist dann das, was du hier vorstellst?

  5. #5
    Zitat Zitat von Lord Malkom Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein großer Zelda freund, aber ist es beim RPG maker nicht so das man sich nur von Feld zu feld bewegen kann? ich persöhnlich finde das schlimm
    aber schick sieht es aus.
    Das kann man auch entsprechend scripten.


    @KevTheDarkness:
    Joar, wieso hast du Screens gepostet und so ne großzügige Vorstellung gemacht, wenn es das eigentlich gar nicht mehr gibt ? ^^

  6. #6
    Hmm, ich kenne das Problem mit "sterbenden" Festplatten daher habe ich immer eine Sicherungskopie auf min. einem Stick und einer externen Festplatte :-D

    Ich hoffe, dass dich das nicht so sehr demotiviert, dass du nicht weitermachen willst, die Screens sehen wirklich sehr vielversprechend und einladend aus^^

  7. #7
    Hi !

    Mir sagen die Screens die ich hier sehen kann auch schoneinmal zu. Den Titelscreen könnte man noch etwas aufpeppen finde ich, und manche Screens sind ein wenig zu "eckig". Aber der Riesendeku gefällt mir ! Und naja Prinzessins Zelda Zimmer (man beachte die Peach Figur ) ist doch etwas zu krass pink, wirklich das sticht förmlich ins Auge.

    Echt schade das du wieder von vorne anfangen musst, wie dir andere hier empfohlen haben ist es immer praktisch, sich Sicherheitskopien von dem eigenen Projekt zu machen. Doch ich drücke dir die Daumen für den Neuanfang !

  8. #8

    KevTheDarkness Gast
    Ich freue mich das euch mein Zelda Spiel gefällt.
    Hier zu den Fragen:
    @Infinite:
    Ich benutzte den RPG Maker 2003. Das mit Zelda kart war wohl wirklich keine so gute Idee aber es dauert einfach recht lange ein gutes Pferderennen Skript zu machen.
    Die Liste mit den Items habe ich gemacht um den Menschen die noch nicht so viel mit Zelda zutun hatten, Links Ausrüstung zu präsentieren.
    Mit der "Pech Figur" wollte Prinzessin Zelda wohl zeigen, das es auch noch andere Pinke Prinzessinen bei Nintendo gibt.
    Das Mit der Tür werde ich beim nähsten mal berichtigen, ich setzte sie wohl nach unten. Das Stone Relikt werde ich weiter unten beschreiben.

    @Lord Malkom:
    Ja mann kann bei dem RPG Maker nur von Feld zu Feld gehen, allerdings finde ich das nicht so dramatisch da es das In-Game nicht wirklich stört.

    @Evilshenlong
    Das Spiel was ich hier vorgestellt habe wurde wirklich durch einen Computer gelöscht der sich immer wieder aufhing und so wurden aus einem Unerfindlichen Grund mein Projekt Ordner gelöscht. Ich bin aber gerade dabei mein Spiel wieder zu erneuern, das bedeutet das ich das ganze Spiel wieder so "makern" werde wie ich es früher getan habe.
    Die Tempel und die Items waren fast alle bis auf ein paar ausnahmen fertig "gescriptet". Es war wirklich sehr harte Arbeit diese Tempel zu machen.

    @Tüp:
    Die Screens habe ich gepostet weil, das Projekt das ich gerade wieder aufbaue die gleichen Screens beinhalten wird.

    @Atlan:
    Genau das werde ich jetzt auch machen damit es zu so etwas nie wieder kommt.
    Die Demotivierung hatte ich wirklich, aber habe mich doch dazu gerissen das Spiel wieder zu machen.

    @erzengel_222:
    Den Titelscreen werde ich auch noch bearbeiten, aber darum kümmere ich mich am Ende.
    Das Pink sticht wirklich etwas heraus aber genau das wollte ich, den die "normalen" Sets aus dem Schloss passen nicht so gut zu einer Prinzessin.

    Das Stone Relikt:
    Das Stone Relikt ist ein von den Göttern erschaffenes Portal das in das Reich des Lichts führt.
    Wenn jemand anderes als der Held der eit in den Besitz des Stone Reliktes kommt kann der Jenige in das Reich des Lichtes eindringen und so das Triforce in seinen Besitt bringen.
    Deshalb muss Link dieses Relikt finden damit er in das Licht Reich kann und so Ganondorf und Vaati für ewig versiegeln kann.

    Geändert von KevTheDarkness (01.08.2011 um 15:02 Uhr)

  9. #9
    Wenn du dich nochmal doppelt absichern willst (ich selber bin zu faul ständig den USB-Stick reinzustecken), rate ich dir zu www.min.us

    Bester Webspace den ich kenne, da kann man auch mal nebenbei was raufschmeißen.

    Zitat Zitat
    Deshalb muss Link dieses Relikt finden damit er in das Licht Reich kann und so Ganondorf und Vaati für ewig versiegeln kann.
    xD, das Wort "ewig" hat im Zelda-Universum keinen Bestand, Ganon kommt wieder wenn er lustig genug ist.

    Neuer Link, neue 6 oder 8 Tempel, voila, dein Zelda-Spiel.

  10. #10

    KevTheDarkness Gast
    Ich benutzte lieber meine Externe Festplatte und erstelle mir so meine Sicherungskopie.
    Das Ganondorf frei kommen wird ist nicht Unmöglich.

  11. #11
    Änder den Titel in etwas ganz deutsches oder etwas ganz englisches. Dieser Mischmasch ist ja grausig.

  12. #12

    KevTheDarkness Gast
    Hier ist mein neuer Titelscreen. Auf ihn ist erstmals das Stone Relikt zu sehen.
    Für Kritik oder Tips zu meinem Screen bin ich wie immer offen.

  13. #13
    Ist mir bei einem früheren Projekt auch einmal passiert, seit dem immer mit Backup. Manche müssen es leider auf die harte Tour lernen

    Zum Titelscreen: Er passt vom Stil her jedenfalls zu dem von dir verwendeten Grafikstil und die Landschaft im Hintergrund sieht auch wirklich toll aus. Allerdings muss ich anmerken, dass das Stone Relikt für ein Relikt etwas zu sehr nach einem gewöhnlichen Stein aussieht. Die Farbwahl für die Titelschrift (Zelda) würde ich auch ändern, da durch den Hintergrund bereits viel Blau im Bild ist. Vielleicht eher wärmere Farben, um auch etwas Kontrast ins Bild zu bringen. Damit kannst du ja herumexperimentieren, aber ich hoffe du weisst, worauf ich hinaus will

  14. #14
    Zitat Zitat von KevTheDarkness Beitrag anzeigen
    Hier ist mein neuer Titelscreen. Auf ihn ist erstmals das Stone Relikt zu sehen.
    Für Kritik oder Tips zu meinem Screen bin ich wie immer offen.
    Ich für meinen Teil würde bei der Fontfarbe für das Zelda-Logo eher bei dem alt bekannten Rot bleiben. Es mag so zwar mehr zum Hintergrund passen, auf die Art sticht die Schrift aber auch nur wenig heraus und ich finde gerade bei einem solchen Spiel sollte die doch sehr markant sein.

    Die Schriftart für "Stone Relict" gefällt mir nicht und ich finde auch nicht gerade, dass sie (Comic Font?) viel mit Zelda zu tun hat. Zu dem Relikt wurde ja schon etwas gesagt. Mein Tip: Orientier dich mal über Google und den ganzen Original Nintendo Covern zu Zelda mal daran, wie die das Thema des Spiels bildlich in den Titel eingearbeitet haben, zum Beispiel wie hier bei "The Windwaker":

    http://imageshack.us/photo/my-images/716/tloztww.png/

    Der Hintergrund selbst ist schön, hat aber relativ wenig Aussagekraft. Das wäre zumindest dann in Ordnung, wenn zumindest noch Link auf dem Screen zu sehen wäre. Früher, wie bei Ocarina of Time gab es bis auf das Logo gar nichts auf den Verpackungen zu sehen. Inzwischen ist man ja dazu übergegangen, sowohl Link als auch die Thematik des Spiels auf den Covern einzufangen.

    Allerdings eine "random" Landschaft auf dem Screen darzustellen, halte ich für keine gute Idee. Selbst wenn dieses Areal storytechnisch relevant wäre, so gibt es hier doch kein Merkmal, das dieses Gebiet ausmachen würde, wodurch es an Wiedererkennungswert verliert.

    Ein Beispiel, wo das sehr gut umgesetzt wurde wäre "Links Awakening":

    http://www.consoleclassix.com/info_i...creenShot1.jpg

    Zuletzt empfinde ich die Entwicklersignatur unten links am Bildschrimrand für viel zu überladen und zu groß. Sie "versaut" das Flare des Titelbildschirms. Wenn du sowas machst würde ich eher dazu raten, die Schrift kleiner zu halten und mit einem möglichst dezenten Textfont zu versehen.

    MFG

    Innoxious

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