Meine Festplatte quillt inzwischen über vor Musik, von der ich vielleicht maximal ein Hundertstel anhöre und ein Zehntel überhaupt kenne (Festplatten-tausch und so). Folglich tummelt sich bei mir extrem viel Scheisse, aber auch viele Überraschungen wenn ich meine Musikordner tatsächlich einmal durchgehe. Es ist verwunderlich, wie ich im Laufe der Zeit so viele ausländische Bands angesammelt habe, von denen vermutlich nichtmal die Einwohner des entsprechenden Landes gehört haben. Und genau darum soll es hier nun gehen. Deutsch? Langweilig. Englisch? Allgegenwärtig. Wie wärs mal mit Nepalesischem Hip-Hop oder Isländischem House? Natürlich nur auf entsprechender Landessprache.
Schiesst mal los, was ihr so für Perlen kennt die ihr eurer Umwelt schon immer mitteilen wolltet. Hier mal den Kram den ich in einem (!) Ordner gefunden hab. ^^
Van Gogh serbischer Rock mit Folk-Anleihen. Sehr sehr unterschiedliche Songs, also lieber mehrere anhören.
187 serbischer Hip-Hop von zwei total Banane aussehenden Kerlen. Aber gut.
Тол (lat.: Tol) Post-/New-Metal aus der Ukraine. Das Album Утопия (lat.: Utopia) ist sehr empfehlenswert.
Земфира (lat. Zemfira) wohl die bekannteste Musikerin Russlands. Kennt irgendwie trotzdem kein Schwein hier.
Gloria Rock aus weiss der Geier wo... irgendwas spanisches. xD
La Vela Puerca siehe Gloria, aber um einiges chilliger.
ETHS METAAALLL aus Fronkreisch. Die Frau hat eine Stimme, kranker scheiss!