So, bin jetzt mit Folge 1 von Buch 3 durch.

Ja, die Serie ist jetzt so, wie sie von Anfang an ruhig hätte sein können.

Ein paar Stichpunkte:
- Toph ist cool, aber nicht sooo gut wie der Hype verspricht. Aber ihr Blick + Kampfstil sind echt lässig
- Iroh ist für mich irgendwie die interessanteste Figur geworden. Ich dachte erst, er wär anfangs nur als "lustiger alter Master"-Sidekick für Zuko geplant, aber
- Love Stories _ kann ich mit leben. =)
- die Kämpfe behalten hohe Qualität und sind (wider meiner ursprünglichen Befürchtungen) sehr abwechslungsreich, da fast jeder Kampf an einem anderen Schauplatz stattfindet, andere Figurenkonstellationen beinhält oder ohnehin eine andere Mechanik verlangt
- die Serie macht ohnehin mehr Laune, seit Aang mehr kann als ein bisschen Luft zu bändigen und auch die anderen in der Gruppe deutlich bessere Qualitäten haben
- ein paar "andere" Episoden waren schon echt nice, so wie der kleine "Episodenfilm", Zuko Alone und Appas eigener Ausflug.
- keine Filler mehr ab zweite Hälfte zweite Staffel, bleibt hoffentlich so bis zum Ende und ich bin glücklich

(ich hoff, das stört hier niemanden, dass ich vor Korra noch meine Aang-Erlebnisse schildere).