Ich hab keine Ahnung wieso, aber das Ende von Korra nimmt mich gerade auf eine wunderbare Art und Weise total mit, ich hab die komplette Serie gebraucht um das zu checken, aber im Nachhinein (und natürlich besonders die letzte Staffel durch) ist es irgendwie total klar, dass Korra lesbisch sein könnte und dass sie mit Asami wunderbar zusammen passt. Und ich heul mir hier irgendwie gerade einen ab, ich weiß nicht ganz was los ist... Sind die seltenen Momente wo ich mir denke, es ist so schön zu sehen, wie gut die Macher ihre eigenen Charaktere doch kennen, das Gefühl hat man leider bei viel zu wenigen Serien und Filmen. Hier ist im Nachhinein klar, dass den Machern das irgendwie schon lange bewusst war, auch wenn sie das nie so eindeutig gezeigt haben.
Das Ende fand ich also genial, insgesamt fand ich die letzte Staffel gut, aber 3. bleibt wohl eindeutig das Highlight der Serie für mich. Ich hab die ganze Zeit gehofft Korra trifft nochmal auf Zaheer und die beiden gewinnen wieder mehr Respekt füreinander, bzw. er trainiert sie vielleicht sogar weiter, aber es war zumindest schön ihn für kurze Zeit zu sehen und wieder als der krasse Kerl, als den man ihn auch kennen und lieben gelernt hat.
Großartig. Und sau schade, ich hoffe so sehr, dass sie Avatar fortführen, gerne auch wieder mit einem großen Zeitsprung. Von mir aus auch gerne in die Vergangenheit.
Von den Comics hab ich übrigens nur The Promise (also den ersten) gelesen und der hat mir gut gefallen, richtig viel ist aber nicht hängen geblieben. Trotzdem werde ich definitiv die anderen mal aus checken.