Dann gibt es aber auch keinen Grund, sie zu berücksichtigen.
Werde mir das Spiel später mal ansehen. Als leichte Unterhaltungskost für zwischendurch sicher ganz unterhaltsam und lustig.
Ansonsten stimme ich Kelven zu.
Menschen sind natürlich vom Standpunkt des Menschen aus gesehen höherwertig als Tiere. Ist doch ganz klar. Wenn andere Menschen irgendwie grundlos schlecht behandelt werden, muss man ja eher fürchten, dass einem sowas auch mal passieren könnte, da es eben irgendwo anfängt und sich dann auch ausbreiten könnte. Da wird eben subjektiv so etwas als schlimmer angesehen. Und darauf kommt es ja. Wie es subjektiv wahrgenommen wird. Da möchte man natürlich entgegenwirken. Und da haben wir denke ich noch genügend andere Probleme, um die wir uns erst mal kümmern müssen.
Auf Fleischkonsum zu verzichten - das halte ich für einen Luxus einer Gesellschaft, die eine Stufe höher ist als unsere und die die Probleme der Menschen untereinander weitestgehend aus dem Weg geschafft hat. Aber sowas wird es vermutlich nie geben.
Interessanter wäre es vermutlich, wenn man 2 Seiten darstellen würde und eben die Seite der Tierschützer und Tiere zeigen würde, um dem Spieler rein informativ das ganze näher zu bringen und ihm am Ende die Wahl zu lassen, sich seine eigene Meinung zu bilden bzw. die, die er bereits hatte zu überdenken. Aber das wäre auch für ein Kurzspiel für einen Contest sicherlich zu viel und würde auch nicht zu einem Actionspiel passen. Dass natürlich bei einem Spiel, dass nur eine Seite beleuchtet, auf der man zufällig nicht steht, und einem diese aufdrängen will, es zu Abwehreaktionen kommt ist normal.