@Ayase
Nun ja, wenn man die Intention hat, andere zu provozieren, was du meiner Meinung sowohl mit deiner Vorstellung als auch mit deiner gegen Gläubige gerichtete Signatur machst (ich weiß, anderes Thema), dann ist das für mich alles andere als ein Zeichen von Vernunft. Ich sehe einen großen Unterschied dazwischen, ob man seine Meinung äußert, wenn gerade über das Thema diskutiert wird, oder wenn man sie anderen Menschen aufdrängt. Hinter letzterem sehe ich schon eine große Zwanghaftigkeit. Warum ist es für dich so wichtig was andere Menschen denken und tun? Es gibt viel Falsches auf der Welt, aber so ist nun mal das Leben.

Dann hast du etwas missverstanden. Ich hab nur gesagt, dass moralische Argumente nicht verallgemeinerbar sind. Wer andere moralische Grundsätze hat, wird die des Gegenübers nicht verstehen. Deswegen ist jede Diskussion von vorne rein zum Scheitern verdammt.

Zitat Zitat von Xia
Was genau gefällt dir an dem Spiel nicht Kelven? Was findest du so schlimm wenn jemand diese Meinung vertritt?
Über das Spiel selbst hab ich nirgendwo etwas geschrieben, das kenne ich ja gar nicht. Man liest aber meistens erst die Vorstellung, bevor man etwas spielt. Auf Grundlage von der bildet man sich dann schon eine Meinung.

Zitat Zitat von -straight ahead-
Möchte sich auch mal irgendjemand über das dargebotene Spiel unterhalten als über irgendwelche Aussagen die Ayase damit nun trifft oder nicht?
Wenn man das Spiel so vorstellt, dann ist es wohl keine große Überraschung, dass eher über die Vorstellung gesprochen wird als über das Spiel und das wollte Ayase auch so.