"Was mir zuerst auffällt, ist das Thema, eine besondere Feder( richtig verstanden?) eines Phönix die von verschiedenen Sagen umwoben ist. Ideen die mir sofort bei der Reise kämen wären viele Widersacher die die Daune an sich reissen wollen koste es was es wolle."

Ist es wirlich so vorhersehbar?

"Ist sie eigentlich ein mächtiger Gegenstand, sowie der eine Ring aus Tolkiens Trilogie Der Herr der Ringe?"

Ähm... Bitte was? Wenn du den (theoretisch) mächtigsten Gegenstand meinst: Joa. Sie wird immer besser.

"Bislang hat das Thema gute Chancen nicht allzu ausgelatscht zu werden und ich hoffe du kannst eigene Akzente setzen."

Vielen Dank.

"Warum wenn ihr Bruder selbst schüchtern ist und ihr gar nichts macht? Verstehe ich nicht, bei einem autoritären, brutalen großen Bruder ja, so nein."

Das ist eine Sache, die was mit der Rasse zu tun hat. Wenn Elfen aus dem Familienhaus ausziehen, und eine Elfe aus der Familie diesen besucht, wird eine mysteriöse Aura vom Besuchten ausgeströmt, die nur Elfen spüren können. Diese Aura lässt die Besucherelfen für die Dauer des Besuchs sehr ähnlich wirken.

"Die Sachen mit den Runen gefällt mir. Könnte interessant werden, mal sehen was du draus machst."

Es könnten vielleicht auch mehrere Arten werden. Schön, dass du es interessant findest, denn an dieser Idee saß ich am längsten um sie mir bloß einfallen zu lassen.
Lass dich mal angenehm überaschen.

"Und überleg nochmal ob du wenn du schon Standardhelden nimmst ihnen wirklich auch die Standardnamen geben willst."

Bin schon am überlegen. Man kann die namen als "Übergangsnamen" bezeichnen.

"Du benutzt RTP für dieses Projekt, right? IM Entwicklerthread gibts n RTP Ressourcenthread und mittlerweile sogar ne Homepage mit allem was öffentlich nutzbar ist. Mach doch davon gebrauch es wertet deine Grafik auf!"

Danke für den Tipp. Mal sehen, ob er in diesem Spiel auch benutzt wird. Ich bin ein RTP-Mapper mit Leib und Seele.

"Grüße und eine Packung Instant Motivations Pulver zum Anrühren"

Wenn du selber noch ne Packung für dich hast nehm ich sie dankend an

MfG Ocin