Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Battle Animationen Fehler!

Battle Animationen Fehler!

Hey Leute

Ich habe da ein Problem mit dem RPG Maker 2003, und zwar sind es die Battleanimationen
    Wenn ich eine Animation verschiebe wird diese eher unsichtbar (und in der kleinen box wo normalerweise unterhalb des cursors die koordinaten angezeigt werden, nichts anzeigt! die koordinaten box ist leer! es werden nicht einmal die x y koordinaten angezeigt) fürn paar sekunden und erscheint später an den gewunschenen platz, als ob der Maker auf die verschiebungen langsam reagiert...

es is schwer zu erklären....

Ich habe es auf Ultimate und RPG Maker 2003 probiert, die beide haben den selben Fehler....diesen fehler hatt ich vor ner woche nicht....und ein PC neustart hat auch nichts gebracht....

ich brauche da hilfe, es geht auf die nerven...

• Alle Projekte oder nur in einem?
    • Teste mal den 2k.
    • Hast du zuletzt irgendwas aktualisiert oder verändert an der Systemkonfig?
    • Irgendwas parallel laufen?
    • Check mal das System mit nem Antivirus und AdAware

-Also ich habe Antivir durchlaufen lassen, habe viren gelöscht und pc neugestartet und es funktioniert leider noch nicht
    -dieser fehler tritt auch beim 2k auf.
    -Ich glaube ich hatte halt system updates gemacht und an der systemkonfig wüsst ich nichmal was man verändern könnte.
    -Ich weiß nicht was du mit paralell laufen meinst, aber eigentlich nicht.

ich werd noch irre....ich habe noch ein fehler!
    Und zwar bei Show Picture möchte ich eine große flamme per pictures animieren, das problem ist, die flamme bewegt sich MIT der kamera! (habs getestest per Pan Screen)
    ich habe sogar den Hacken bei "Picture scrolls with Map" eingeschaltet probiert und ausgeschaltet...die flamme bewegt sich IMMER mit aber sie soll doch bei der angegebenen koordinaten bleiben!....ich brauch echt hilfe!

komischerweise bewegt sich die flamme nichmehr mit der kamera mit, wenn das event in dem die animation ist gelöscht wird (Erase Event)....aber dann animiert sich die flamme nichtmehr....

achja das läuft per PP

Sorry wegen der 3. Post!

Ich habe nun rpg maker 2003 runtergeschmissen und neu draufgesetzt! und es funktioniert mit den animationen immer noch nicht und wenns ein "Systemfehler" is, kann mir dann mal bitte jemand erklären wie ich diesen "Systemfehler" beheben kann damit mein rpg maker 2000/2003 wieder normal läuft ohne dieses verbuggte animationsfenster?

Zitat Zitat von RandyTheZeldaFan Beitrag anzeigen
    ich werd noch irre....ich habe noch ein fehler!
    Und zwar bei Show Picture möchte ich eine große flamme per pictures animieren, das problem ist, die flamme bewegt sich MIT der kamera! (habs getestest per Pan Screen)
    ich habe sogar den Hacken bei "Picture scrolls with Map" eingeschaltet probiert und ausgeschaltet...die flamme bewegt sich IMMER mit aber sie soll doch bei der angegebenen koordinaten bleiben!
    [...]
    achja das läuft per PP
    Das liegt daran, dass das Picture durch den Befehl im PP immer wieder angezigt wird und sich die koordinaten immer auf das Feld beziehen, welches du gerade siehst.
    Stelle ein leeres Event hin und lass dein Picture über dessen Koordinaten anzeigen und das problem ist gelöst.

zu deinem ersten problem...
    Versuchst du vielleicht die animation nah am Rande des Animationsfensters zu machen?

nein, die animationen sind stets mittig oder vielleicht um 3 nachl links oder rechts verschoben, aber nie am rande....

Ja klar, aber wenn du die Grafik 60 Mal in der Sekunde neu anzeigst, erscheint sie natürlich immer an der selben Stelle.
    Damit das Move with Map (was das Picture an die Map festklebt) funktioniert, musst du die Koordinaten natürlich jedesmal neu berechnen, am besten indem du eben ein leeres Event an die Stelle stellst wo die Ani erscheinen soll und dessen Koordinaten dann für die Ani nimmst.

Ahhh okay habs geschafft! danke!

Und wie kann man den BA Fehler beheben? Liegt es an meinem Laptop?

Ich wüsste auch gerne, woran das liegt, weil ich von dem Fehler noch nie gehört habe, ihn jetzt aber auf einmal einige haben... Ich vermute, es liegt an irgendeinem Windows-Update.

Wenn dies eventuell das Problem ist/war, werde ich nach einem Windows Update hier schreiben ob der Fehler behoben wurde.

Ich meinte das umgekehrt: Dass irgendein Update den Fehler ausgelöst haben könnte.