-Kandidat Nr1: HSV (hohe Erwartung die weit von der Realität abweicht)
-Stuttgart, fällt die Wirklichkeit auch hier wieder so krass unter den Anspruch ist schnell Ende.
-Mainz: Ewartungsdruck, aber zeitgleich einen neuen Kader.
-Nürnberg: Immer ein guter Kandidat.
Es muss nicht alle erwischen, Erfolg schlägt schließlich jede Bedenken, aber ich würde wetten dass die ersten beiden Entlassungen unter diesen 4 zu finden sind.
Kann mir nicht vorstellen dass die Aufsteiger so schnell ihre Liga-macher feuern, genausowenig wie man Meistermacher (oder ehemalige wie bei Magath), Urgesteine wie bei Schaaf, oder eben Abstiegskampf Helden nicht einfach so entlässt. Auch die erfolgreichen (bspw. Hannover) sitzen doch einigermaßen fest im sattel, erfolgszwang gibts natürlich für Dutt und Heynckes. Glaub dass die Bayern bei sovielen investierten Millionen einen riesigen Stress schieben wenn sie in Gefahr geraten auch nur zweiter zu werden. Ähnlich siehts bei Leverkusen aus - werden die mal 5ter oder so muss der Trainer gehn, gabs ja auch schon öfters, z.B. bei Skibbe.
Bleiben noch Freiburg und Köln - haben aber beide durch ihre eingespielten Teams, die schon letzte Saison für ihre Verhältnisse stark waren, relativ sichere Karten.
In Lautern hat man schon dieses Jahr Kurz nicht entlassen, dabei hatten wir gleich 2 fette Niederlagenserien - 6 Stück in der Hinrunde glaub ich, und zumindest 6-7 Sieglose Spiele in der Rückrunde. Das sieht mir nach Jahren auch endlich mal wieder Sattelfest aus.