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Thema: [24h-Contest] Gamma's Story

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  1. #1

    [24h-Contest] Gamma's Story

    Games World - Gamma's Story


    Vorwort
    Der 24h-Contest hat mich vor eine schwerwiegende Frage gestellt: Wie soll ich das nur ohne ein Wort hinkriegen?!
    Bei meinen bisherigen Projekten nutzte ich sehr oft Dialoge, teilweise für Witze, teilweise um die Story zu erzählen. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, ich bin ja auch ein Hobbyautor, also ein "Wörterschmied". Meine Protagonisten sind alles Labersäcke, sie können schon gar nicht mehr aufhören zu reden, daher musste eine Person her, die sonst nicht im Mittelpunkt steht. Um dennoch etwas wie Dialoge einzubauen, benutzte ich Sprechsblasen, so lässt sich dennoch eine Art Gespräch rekonstruieren. Na ja, genug des Vorwortes, das ist etwas zu viel für so ein kurzes Spiel...
    Es bleibt noch zu erwähnen, dass dies nur eine Demo ist... leider reichte meine Zeit nicht mehr für eine Vollversion.

    Was denken Andere über das Spiel?
    Zitat Zitat von Wetako
    Beeindruckend unspektakulär.
    Zitat Zitat von uncreative
    Da dieses Spiel nicht spielbar war, kann ich dazu nichts sagen.
    Zitat Zitat von Champ
    Eine leere Stadt, ein Mysteriöses Mädel, Monster und ein Dark Matter (oder wie die Dinger nochmal heißen) was will man mehr?
    Zitat Zitat von diäitsch
    F12...
    Wer will bei solchen Meinungen noch was anderes spielen? ^^


    Story

    Eine wirkliche Story gibt es, aber ich lasse es dem Spieler selbst, wie er sie interpretiert. Sollte jemand dennoch danach gelüsten zu erfahren, worum es geht, so möge er einen Blick in den folgenden Spoiler werfen.




    Charaktere

    Auch hier gilt: Wer sich nicht die Überraschung verderben will, sollte lieber keinen Spoiler öffnen.








    Gameplay

    Das Spiel ist, falls es einige denken mögen, kein Horror-, sondern ein Survivalspiel. Für manche mag es darin keinen Unterschied geben, aber für mich schon. Das Ziel des Spiels ist das reine Überleben des Protagonisten. Zu diesem Zweck habe ich ein, wie ich denke, recht geniales Verfolgungsskript entworfen, dass jetzt, hoffentlich, völlig bugfrei ist. Das Skript selbst lässt den Spieler auch noch über mehrere Maps hinweg verfolgen und ich denke, dass ich damit etwas völlig neues geschaffen habe, dass es so noch nicht gab. Sllte ich mich irren, kann man mich gerne zurechtweisen, die Person möge aber dann bitte vorher einen Blick in den Code werfen, bevor sie sich dazu äußert.
    Ansonsten ist Gamma kein Held, er ist ein einfacher Mensch mit einfachen Mitteln. Der Tod lauert überall und es gibt keine HP-Anzeige, die ihn vor Fehlern schützen könnte.


    Abschließende Worte

    Das Spiel besteht zum größten Teil aus übernommenen Grafiken, die ich leicht editiert habe, nur weniges ist selbst gepixelt. Aus diesem Grund darf jede Grafik verwendet werden, wie sie will.
    Ich möchte außerdem noch abschließend herzlichst meinen Betatesterinnen Saranichii und Brokenwing danken, ohne die ich einen entscheidenen Fehler nicht bemerkt hätte, der zum Absturz des Spiels führte.




    Geändert von TheVampire100 (19.07.2011 um 12:26 Uhr)

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