Meine Interpretation, nachdem ich endlich dazu gekommen bin alle Contestspiele durchzuspielen - Ich dachte der Junge, den der Mann ständig sieht, war er selber als Kind. Sein Vater hat ihn geschlagen, das Bild war von ihm gemalt und stellte seine Sehnsucht nach einer richtigen Familie dar. Das seine Frau ihm dann fremd ging bzw. selbst schwanger war und ihn verlassen hat, obwohl er sich auf eine eigene Familie gefreut hat, verkraftet er noch nicht. Das ganze ist nur ein Traum von ihm, er erwacht weil es an seiner Tür klingelt. Vielleicht ist es seine schwangere Freundin und er hatte nur diesen Alptraum mit den verschlossenen Türen weil er Angst davor hat etwas falsch zu machen als Vater. Und ich seh grade das ihr die Auflösung inzwischen auch hochgeladen habt. Dafür das es am Ende Freudentränen sein sollten, war das ganze aber echt immer noch sehr düster. Ich finde da hätte man noch mehr mit Musik rausholen können. Vor allem weil das Spiel extrem gruselig ist, stellenweise gerade durch die bizarren Situationen mit den Phantomen wo man echt denkt "sind das nur Erinnerungen oder können die ihm weh tun?" Aber alles in allem schlüssig und einziges Manko beim spielen waren zwei Gedankenblasen die zu schnell ausgeblendet wurden und die ich im Maker nachsehen musste (Gabel/Messer für die Küche und den Blumentopf) um zu wissen wie es weitergehen sollte. Gute Arbeit!
-- "Die Saga ist ein sperriges, ein langatmiges, ein atmosphärisches Spiel [...] Bringt Zeit mit und die Vorfreude auf eine lange Geschichte."
Foren-Regeln