Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: [24h 5th] Emanzipation V. 1.5 (Neu: FAQ)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay...
    Bis auf Anfangs- und Endszene spielt das Spiel in einem Traum des Protagonisten. (Zeigt sich an den merkwürdigen Vorkommnissen und verschwundenen Schlüsseln). Die Schlüssel öffnen nicht nur die Türen zu Räumen, sondern auch zu Ereignissen in seinem Gedächtnis, die er verdrängt hat.
    Früher lebte der Protagonist mit seinem Sohn im Haus, nun lebt er allein. In einer Szene wurde gezeigt, wie er den erwachsenen Sohn angegriffen hat - anscheinend war er eifersüchtig auf dessen Freundin, da er fürchtete, sie würde ihm das letze Mitglied seiner Familie wegnehmen. Durch sein agressives Verhalten hat er dann letztendlich selbst seinen Sohn vergrault.
    Ich denke die Frau des Protagonisten ist schon früh - vielleicht bei der Geburt - umgekommen, denn auf dem Kindheitsbild sind nur Sohn und Vater zu sehen.

Geändert von Lu Sonnengold (18.07.2011 um 19:51 Uhr)

Hallo

Ich finde das Spiel sehr interessant und man könnte wirklich sehr viel hineininterpretieren

Meine Interpretation:

aber gerade das macht es ja so gut ... dass man es noch nicht weiß.
    Durch die Gewaltandeutungen und das ganze Flair hat es schon beinahe etwas surrealistisches
    Gefällt mir jedenfalls sehr gut und bin schon gespannt, welche Geschichte nun dahintersteckt.

Beste Grüße und ein dickes Lob,

Akosh

Das Spiel wird vor allem dadurch interessant, dass es so viel Raum für Spekulationen lässt. Imo war das eine sehr gute Idee (und es wundert mich schon ein wenig, dass ihr's nicht auf's Podium geschafft habt), vor allem ist es auch eine ausgezeichnete Publicity .

Von den bisherigen Interpretationen finde ich die von Attila Rodriguez am besten.

So, ihr hungrigen Leckermäuler. Das allmächtige FAQ kommt mal ein wenig früher, da ich kaum noch Zeit habe. Aber immerhin stimmt der Tag. Viel Spaß. Es ist übrigens unten im Startpost.

Meine Interpretation, nachdem ich endlich dazu gekommen bin alle Contestspiele durchzuspielen -

Und ich seh grade das ihr die Auflösung inzwischen auch hochgeladen habt.

Gespielt, aber ich konnte damit nichts anfangen. Man läuft im Grunde wortlos nur seinen Weg ab und öffnet Türen/schaltet Lampen an. Hab auch zweimal aus Versehen das Spiel beendet weil ich speichern wollte und mir dabei mangels Schriftart das Game beendet wurde (kA wie ich das gemacht habe, wohl die falschen Optionen erwischt).

Naja, nichts für mich.