Eine Wohnung, ein Mann, viele verschlossene Türen. Interpretiere mithilfe des Spiels den momentanen Lebensabschnitt diesen Mannes.
Mit dem Betrachten der Emotionsblasen wirst du erkennen, was der Mann denkt, fühlt und nach was er sich sehnt.
Spielinfo:
Das Spiel basiert komplett auf einer Story, die, aufgrund von fehlendem Text, nur angedeutet ist. Gameplay sucht man vergeblich (jedenfalls Gutes).
Wer unheimlich gerne interpretiert, dem empfehlen wir wärmstens unser Spiel.
Bisherige Interpretationen:
Zitat von Ben
Hmh....der Mann scheint seine Familie zu verloren haben und ein ziemlich gewalttätiger Kerl
gewesen zu sein (nach ein paar Szenen zu urteilen). Ob sie nun tot sind oder sich von ihm getrennt
haben war mir bis zum Schluss nicht klar.
...
Zitat von Aventor
Der Kerl wohnt da in der Wohnung und hat eine Frau. Der Mann hat den Wunsch ein Kind zu machen
und die Frau will aber eigenständig werden und geht Arbeiten. Dann findet der Mann heraus,
dass die Frau eine Affäre mit ihrem Chef/Kollegen hat und rastet aus. Das Kind, was man immer sieht,
könnte evtl. der bildlich dargestellte Wunsch des Mannes sein.
Naja, ein paar Ungereimtheiten finde ich selber in meiner Interpretaion aus denen ich einfach nicht
schlau werde. Zum Beispiel: Das gemalte Bild ist ja eindeutig von einem Kind, das wiederrum würde meine
Theorie über den bildlich dargestellten Wunsch des Mannes widerlegen. Oder warum stellt er die Blumen,
die er im Abstellkämmerchen findet, auf den Tisch?
...
Zitat von Random NPC
Ich bin verwirrt. Wenn er's geträumt hat, dann hat er geträumt, dass er 'nen Streit mit seinem Sohn
hatte, weil er seine Freundin mit nach Hause gebracht hat und dieser dann Selbstmord begangen hat. Und der Vater ist
ein Psyscho und halluziniert. Den Rest verstehe ich nicht.
...
Unterschiede zum eingesendeten Original:
Die Sprechblasensounds ertönen nicht mehr zu emotionalen Gedankeblasen.
Einige Dinge waren nicht ansprechbar.
Ein eventueller Spielabsturz wurde beseitigt.
Das Ende wurde überarbeitet (die ursprüngliche Idee konnte wegen Zeitmangel nicht umgesetzt werden).
Nachwort:
Die wahre Geschichte, die dahintersteckt, werden wir am Abend des 21.08.2011 bekanntgeben. Bis dahin würden wir euch gerne
darum bitten, in diesen Thread eure eigene Interpretation des Spiels zu schreiben. Wir wünschen euch viel Spaß: Ligiiihh, Lizzey, Goldenroy!
Das allmächtige FAQ (erst schauen, wenn ihr das Spiel gespielt habt und selber ein wenig nachgedacht habt):