Jack:
Darstellung (max. 7)
7Pkt. (Optik: 3,5 --- Sound: 3,5)
Story (max. 7):
3Pkt.
Gameplay (max. 7):
7
Gameplaytechnisch das beste Projekt. Hat wirklich Spaß gemacht das Projekt zu spielen. Leider war die Story nicht wirklich zugänglich für mich. Zuerst dachte ich der Protagonist habe Albträume, aber dann diese anderen Personen die den Protagonist scheinbar kennen, ein schwazer Ritter, Leute die getötet werden am Ende des Spiels... sorry, ich habe keine Ahnung was das als ganzes Aussagen soll. Naja, bei solch kurzen Spielen steht meiner Meinung nach das Gameplay im Vordergrund, schön auch wenn dieses durch gute Grafiken und Effekte untermalt wird. Was diese beiden Punkte angeht, so sticht dein Spiel auf jeden Fall hervor!
Kelven:
Darstellung (max. 7)
7Pkt. (Optik: 3,5 --- Sound: 3,5)
Story (max. 7):
5Pkt.
Gameplay (max. 7):
4Pkt
Vor allem beim Sternspiel zum Schluss kann man teilweise nicht alle Sterne fangen, da gleich mehrere auf der gleichen Höhe lagen.
Trotzdem ein gutes Projekt, besonders schön das der Spieler nicht in Unwissenheit gelassen wurde, was nun als nächstes zu tun ist.
MarcL:
Darstellung (max. 7)
6Pkt. (Optik: 2,5 --- Sound: 3,5)
Story (max. 7):
7Pkt.
Gameplay (max. 7):
2Pkt. (1 regulärer Punkt + 1 Bonuspunkt)
Leider versagt das Gameplay auf ganzer Linie. Das fängt damit an, das man auf einem riesigen Feld steht. Ohne zu wissen wo man hin muss, also läuft man nach rechts (wenigstens sieht man das der Protagonist von links kommt), dann mal nach oben oder nach unten... man muss nach rechts gehen. Das ganze über zwei Maps, die relativ groß sind.
Danach kommt man in ein Gebiet, auf dem ständig Explosionen stattfinden. Zwar immer an den gleichen Stellen, aber trotzdem... bin oft ingame gestorben. Denn es liegen auch überall noch Minen auf denen man treten kann.
Jedenfalls gibt es hier einen Bonuspunkt, da man wenigstens überall und jederzeit speichern kann.
Ansonsten aber atmosphärisch das meiner Meinung nach beste Projekt unter allen Einsendungen!
Ayase:
Darstellung (max. 7)
6Pkt. (Optik: 3,5 --- Sound: 2,5)
Story (max. 7):
3Pkt.
Gameplay (max. 7):
3 (5 reguläre Punkte - 2 Punkte aufgrund des stark verbuggten KS')
Eigentlich ein interessantes Projekt mir tollem KS, was an den verschiedenen Waffen (bin in den Genus des Flammenwerfer und der Granaten gekommen) und der schönen Animationen eben dieser zu tun hat. Storymäßig werden seltsame Wesen von einer militärischen Macht eingesperrt, getötet und seziert. Jedenfalls schafft es eines dieser Wesen ihren Peiniger zu überwältigen und will nun aus dem Komplex fliehen. Leider eine schier unmögliche Aufgabe. In einem Abschnitt erscheinen sehr widerstandsfähige Kerle, die auch den Spieler trifft wenn dieser nichtmal in der Schusslinie steht. Ja selbst wenn man in der Wand- und nicht mehr zu sehen ist (TestPlay, Strg), so wird man trotzdem getroffen... Schade!
dasDull:
Darstellung (max. 7)
5Pkt. (Optik: 2,5 --- Sound: 2,5)
Story (max. 7):
3Pkt.
Gameplay (max. 7):
4
Ein Spiel in dem es darum geht, durch verschiedene Aktionen und ohne Waffen aus einem militärisch besetzten Gebäude zu fliehen. Technisch funktioniert das ganze gut. Auch gibt es kaum tödliche Fallen. Optik und Sound sind hübsch anzusehen/anzuhöhren. Solides Spiel.
Sheeta:
Darstellung (max. 7)
3Pkt. (Optik: 1,5 --- Sound: 1,5)
Story (max. 7):
5Pkt.
Gameplay (max. 7):
2
Grafisch solide, aber viele Begehbarkeitsfehler. Zudem gut gemeinte Animationen, aber die lassen auch sehr zu wünschen übrig (bspw. gerade abgeschnittenes Wolfswesen etc.)
Goldenroy, Ligiiih und Lizzey:
Darstellung (max. 7)
3Pkt. (Optik: 2,5 --- Sound: 0,5)
Story (max. 7):
4Pkt.
Gameplay (max. 7):
1
Hm, Ein Kerl, der in seinem Haus nachts seinen Bedürfnissen, wie duschen, essen etc. nachgeht. Die meisten Türen sind zu beginn verschlossen. Und natürlich stecken die Schlüssel nicht in den Türen, nein! Sie liegen auf dem Boden etc. herum (...)
Naja, zwischendrin hat der Protagonist Erinnerungen an Situationen welche ihn selbst, seine Frau, aber vor allem seinen Sohn beinhalten. Irgendwann kommt er in das Kinderzimmer seines wohl verstorbenen Sohnes und weint, nachdem er sich ein Bild angesehen hat, welches vermutlich ihn und seinen Sohn in einer glücklichen Welt zeigt. Er wacht auf, es klingelt an der Tür und er verlässt sein Zimmer. Nun meine persönliche Interpretation. Der Protagonist hat seine Frau und seinen Sohn getötet, nach einem Streit mit seiner Frau. Deshalb geht er erstmal ins Bett, wacht aber schnell wieder auf, da er wahrscheinlich schlecht geschlafen hat. Erst einmal muss er jetzt duschen da er sich dreckig fühlt. Nun wandelt er durch das Anwesen und bereut seine Taten als der das Bild sieht, welches sein Sohn einst gemalt hat. Zum Schluss klingelt es an der Tür. Vielleicht die Polizei? Er geht und stellt sich.
4 Punkte für die Story, da ich es so verstehe wie es gerade beschrieben wurde und so etwas in Makergames selten/nie behandelt wird/wurde.
Sollte ich den Plot falsch verstanden haben, Glück für euch.
Karl:
Darstellung (max. 7)
3Pkt. (Optik: 2 --- Sound: 1)
Story (max. 7):
3Pkt.
Gameplay (max. 7):
1Pkt.
Durch einen Spint gelangt man in einen Raum mit 'nem bärtigen Typen, er kann den Spieler töten. Kommt man an ihn vorbei und klickt an den Spint, so gelangt man wieder zum Titelbild...
Zudem bewegt man sich mit verlangsamter Standardgeschwindigkeit...
elvissteinjr:
Darstellung (max. 7)
3Pkt. (Optik: 1 --- Sound: 2)
Story (max. 7):
2Pkt.
Gameplay (max. 7):
2Pkt. (1 regulärer Punkt + 1 Bonuspunkt)
an sich eigentlich befindet. An diesem sich bewegenden Stein bin ich erst beim zweiten Mal spielen vorbeigekommen. Dachte erst es gäbe einen Gegenstand oder einen anderen Weg etc.
Eine Höhle, die man nicht betreten kann da die Tür zu ihr abgeschlossen ist. Plötzlich ist sie doch offen und man findet sich im eigenen Haus wieder.
Erwähnenswert: Dem Protagonisten wurde zu erst ein Stuhl von einem Dämon geklaut, nun ist viel mehr der Einrichtung weg. Naja, jedenfalls erscheint ein Schalter und im haus erscheint eine Tür die in eine Höhle führt. Hier dann der (ich hoffe es für die Spieler) Endkampf gegen sechs Kreaturen (Simples AKS). Ich jedenfalls hatte nach dem dritten Versuch keine Lust mehr...
Einen Bonuspunkt im Gameplay vergebe ich weil man wenigstens bei der Niederlage nicht von vorne beginnen muss.
Ninphelos
Darstellung (max. 7)
3Pkt. (Optik: 2 --- Sound: 1)
Story (max. 7):
2Pkt.
Gameplay (max. 7):
2
Später kommt man wieder raus und die Freunde erwarten einen schon. Alle sind glücklich und zufrieden. Ende.
TheVampire100:
Darstellung (max. 7)
3Pkt. (Optik: 1 --- Sound: 2)
Story (max. 7):
1Pkt.
Gameplay (max. 7):
1
Hm, zur Story kann ich nichts sagen, man läuft durch eine Stadt, trifft auf einen Spielplatz(?) ein Mädchen, dieses trifft man in einem Hotel(?) wieder, sie schließt sich dem Spieler an. Eine Tür (vor der man speichern kann) und dann öffnet sich die Tür, lässt das Spiel abbrechen, eine Datei scheint wohl zu fehlen. Die andere Tür bringt den Spieler in einen Raum mit 'ner Schwarzen Kugel mit Auge. Berührt es den Spieler, so stirbt man. Man kann den Raum verlassen, kommt nicht aus dem Hotel raus. In den Raum mit dem Todbringer kommt man auch nicht mehr. Will man einen der anderen beiden Räume betreten, kommt das Wesen und man geht Game Over. F12...
Kazesui:
Darstellung (max. 7)
0Pkt. (Optik: 0 --- Sound: 0)
Story (max. 7):
0Pkt.
Gameplay (max. 7):
0Pkt.
Diese "Wertung" sollte nicht als solche angesehen werden. Die Durchschnittspunkte sollten nur aus der Wertungen der anderen Juroren berechnet werden.