Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 409

Thema: OT-Geplauder LXXX - Auf zu neue Ufern - Nichtschwimmer vortreten!

Mahlzeit

@weuze: jaja, mach mich nur für deinen Kaffekonsum verantwortlich, ich trinke zur Zeit max. 3 Tassen am Tag, meistens sogar nur zwei. Früher warens allein bis 12 schon drei unter der woche, nachmittags nochmal mindestens 3

Zum Thema frühstück: Ich ess was, wenn ich Hunger hab, egal ob morgens, mittags oder nachts um 02:00. Feste Essenzeiten gibts bei mir seit ich ausgezogen bin nicht mehr.

@Andromeda
    Ich komm auch nur auf 2 Tassen maximal. Und nein, ich mach dich für gar nichts verantwortlich ^^ Ich hab mir nur über zwei Jahre 'abgewöhnt' morgens nen Kaffee reinzukippen, was eigentlich größtenteils nur daran lag, dass ich schlicht zu faul war un der Unterricht in den ersten paar Stunden meist so einschläfernd war, dass Kaffee auch nichts gebracht hätte

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Die Hauptquest von Morrowind hab ich vielleicht 5, 6 mal durchgespielt, die von Tribunal einmal und auf Solstheim war ich noch gar nicht so richtig .
    Wow! Falls ich nochmal spiele, kann ich dir dann evtl. mit diversen Fragen auf den Wecker fallen? *liebschau*

Das betrifft vor allem den ganzen Magiekram. Wenn ich da irgendwas auf irgendjemand wirke, oder umgekehrt, die ganzen Symbole, die da auf dem Bildschirm erscheinen, hab ich nie gerafft. Manchmal waren die über die ganze Bildschirmbreite verteilt. Ich glaube das Brauen von Tränken hab ich nach vielen Versuchen hinbekommen. Aber auch nur, weil ich gemerkt habe, dass sich das ganze Zeug in Form von Tränken besser verkaufen lässt. Ich hab auch nie wirklich gewusst, was ich da braue. Hauptsache wertvoll.

Wirklich verzweifelt bin ich aber an den Seelen. Ich weiß nicht mehr, wieviele Tonnen Seelensteine ich irgendwann hatte. Ich hab es nie geschafft, auch nur die kleinste Pups-Seele zu fangen. Irgendwas hab ich da wohl immer versaubeutelt. Ich glaub, so etwa 20 Stück von jeder Größe hab ich irgendwann mal in einem Haus deponiert und die restlichen alle verkauft. Naja, da ich das schon nicht hinbekommen habe, war an Waffen verzaubern gar nicht erst zu denken.

Es ging aber trotzdem immer gut vorwärts. Da ich als Khajiit gespielt habe, hab ich von Anfang an alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest, und dabei wertvoll und leicht war. Dadurch hatte ich eigentlich immer volle Kasse und mich bei den Magiefähigkeiten ausschließlich hochgekauft. Und nachdem ich dann irgendwann diesen Levitationsmantel geklaut habe, ich glaube in der Telvanni-Schatzkammer oder wo das war, und kurz danach in einer Höhle den Schädelbrecher gefunden habe, wurde das Spiel plötzlich ganz einfach. Mit dem Ding brauchte ich nicht mal mehr verdeckt anzugreifen und hab die Abwasserkanäle mit den dunklen Brüdern (wie hieß das? Gramfeste, glaub ich) im Blitzkrieg erledigt. Danach war dann die Motivation im Eimer.

Die Hauptquest von Morrowind hab ich vielleicht 5, 6 mal durchgespielt, die von Tribunal einmal und auf Solstheim war ich noch gar nicht so richtig .
    3x HQ MW, 3x HQ TB, 2x HQ BM *pown* Sry, das musste einfach sein

Edit:
    Allerdings liegt das mittlerweile echt ewig zurück Ich modde dann doch lieber, ist gemütlicher und macht mindestens so viel Spaß

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Wow! Falls ich nochmal spiele, kann ich dir dann evtl. mit diversen Fragen auf den Wecker fallen? *liebschau*
    Klar . Ich muß dich nur gleich vorwarnen, daß ich mehr ambiente- als zielorientiert spiele (das heißt z.B. eher mit der zum Char passendsten statt der besten Waffe). Von daher ist meine Perspektive manchmal anders.

Im konkreten Fall verlegen wir das ganze dann besser ins Morrowindforum .

Guten Mittag,
    aha, Gerede über Morrowind. Ich klink mich mal ein, obwohl ich inzwischen auf Oblivion umgestiegen bin. Aber ein paar Sachen hat man noch im Kopp

Habs mal gespoilert

Mal ne Frage @all : habt ihr NIE in Morrowind gecheatet?
    ich weiß noch bei einer Tempel-Quest, bei der man von Vivec nach Dagon Fel zum Sanktus Schrein musste - ohne mit jemandem zu reden! Ich gebe zu, da hab ich dann "tgm" eingegeben, die Rolle des Windwandlers ausgekramt und mich dann nach Norden levitiert. (falls ihr euch fragt, warum ich nicht einfach "coc" benutzt hab, ich weiß es nicht mehr )

Hm, als ich Morrowind angefangen habe, hab ich fast schon inflationär gecheatet, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich da nie ernsthaft gezockt hab und das deswegen schonmal gar nicht werte Erst ein knappes Jahr später hab ich angefangen Morrowind wirklich ernsthaft zu spielen, also mich auf das Spiel einzulassen, Quests erledigt usw. Ab da hab ich dann tatsächlich kein einziges Mal mehr gecheatet

Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    ich weiß noch bei einer Tempel-Quest, bei der man von Vivec nach Dagon Fel zum Sanktus Schrein musste - ohne mit jemandem zu reden!
    . Bei Oblivion benutz ich ab und zu mal die Konsole, bei Morrowind hatte ich da irgendwie nicht so richtig Grund für. Wie gesagt, ich bin Ambientespieler. Wenn ich vom High Fane zum Sanctusschrein latschen soll, dann mach ich das . Und kuck mir dabei die Gegend an. Stell mir vielleicht vor, daß mein Char ein bißchen nervös wird, weil so nach und nach die Heiltränke ausgehen. Oder daß er vielleicht die Nase voll davon hat, unbequem am Wegesrand zu schlafen.
    Ich hab einfach Spaß daran, mich in ein bestimmtes Szenario hereinzuversetzen .

Klar . Ich muß dich nur gleich vorwarnen, daß ich mehr ambiente- als zielorientiert spiele (das heißt z.B. eher mit der zum Char passendsten statt der besten Waffe). Von daher ist meine Perspektive manchmal anders.
    Kein Problem. Ich steh auch auf andere Perspektiven.

Ich kann leider nicht aufzählen, wie oft ich schon die Hauptquests durchgespielt habe.
    Glan lege ich auf jeden Fall Bloodmoon ans Herz, ist imho die beste Hauptquest im ganzen Spiel.
    Erst einmal (das Mods testen klammer ich hier aus, ebenso das Screenshots fabrizieren), und das sogar relativ zu Anfang. Allerdings nicht questmäßig (so wie du, Ardam, schäm dich ), sondern ich bin bei der Barriere am Roten Berg zwischen einer Säule und einer starken Steigung steckengeblieben beim Erforschen und der letzte Spielstand war zu weit zurück. Da musste kurz tcl mal herhalten. Aber seitdem ist das nie wieder passiert.
    Dasselbe trifft übrigens auch auf Oblivion zu (ich habe ein Talent beim erforschen, in irgendwelche nicht zum Inhalt des Spiels gehörende Felsspalten oder Abgründe zu fallen und dann dort stecken zu bleiben ^^)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zum Thema Kaffee:

Ich trinke davon am Tag mittlerweile wieder mehr, als es wahrscheinlich für mich gesund wäre. Aber ich mag das Zeug auch einfach zu gerne.

Ob man es mir glaubt oder nicht: ich habe noch nie in irgendeinem Spiel gecheatet. Naja, irgendwann hab ichs natürlich doch mal testweise ausprobiert. Das Spiel weiß ich nicht mehr, aber es hat mich direkt angebrüllt, dass es nun sein könne, dass Spielstände fehlerhaft gespeichert werden, dass Erfolge irgendwie verfallen oder nicht mehr gewertet werden, und was weiß der Geier, was da noch alles stand. Ich hab das Spiel mit sämtlichen Saves gelöscht und noch mal von vorn angefangen.

Allerdings hatte ich auch nie das Bedürfnis zu cheaten. Es gab noch kein Spiel, das ich nicht zum Ende gebracht habe.

. Bei Oblivion benutz ich ab und zu mal die Konsole, bei Morrowind hatte ich da irgendwie nicht so richtig Grund für. Wie gesagt, ich bin Ambientespieler. Wenn ich vom High Fane zum Sanctusschrein latschen soll, dann mach ich das . Und kuck mir dabei die Gegend an. Stell mir vielleicht vor, daß mein Char ein bißchen nervös wird, weil so nach und nach die Heiltränke ausgehen. Oder daß er vielleicht die Nase voll davon hat, unbequem am Wegesrand zu schlafen.
    Wie immer gebührt dir mein Neid

Naja, um ein Spiel durchzuziehen, hab ich auch nie Cheats gebraucht. Ich hab mich bis jetzt bei jedem Spiel so irgendwie durchgebissen. Und wenns halt ne Woche für eine einzelne Kampagne gebraucht hat, dann wars eben eine ganze Woche ^^

Nur bei einem Spiel hab ich die Kampagne nie geschafft. Rise of Nations. BIT hat schon Recht, wenn er sagt, dass die KI bisschen sehr derb ist in dem Spiel ^^ Allerdings hatte ich da kein Problem mit der KI direkt, sondern eher mit deren Angriffsmethoden ab dem Atomzeitalter. Roland Emmerichs Untergangsszenarien waren ein Witz gegen die Zahl an A-Waffen, die in meinen Städte niederging -__-

Wie gesagt, ich bin Ambientespieler. Wenn ich vom High Fane zum Sanctusschrein latschen soll, dann mach ich das . Und kuck mir dabei die Gegend an. Stell mir vielleicht vor, daß mein Char ein bißchen nervös wird, weil so nach und nach die Heiltränke ausgehen. Oder daß er vielleicht die Nase voll davon hat, unbequem am Wegesrand zu schlafen.
    Zu sagen: ich spiele auch so, wäre sicher nicht zutreffend. Aber ähnlich bestimmt. Das, was ich immer Atmosphäre nenne, kann man vielleicht auch als Ambiente bezeichnen. Für mich ist es das wichtigste in einem Spiel überhaupt. Ich tauche völlig in das Spiel ein und versetze mich in die Spielfigur, aber mit meinem Wesen. Bei Just Cause 1 (spielt auf Südseeinseln) beispielsweise kann es vorkommen, dass ich gerade einen ganzen Armeestützpunkt zerlegt habe und dann erstmal auf einer kleinen Insel lande um den Sonnenuntergang zu genießen. Und dann find ichs schade, dass ich mich nicht einfach in den Sand legen und die Füße ins Wasser halten kann.

Oder bei Splinter Cell schneide ich mich durch Zeltwände und schleiche an schlafenden Soldaten vorbei, obwohl ich weiß, dass ich sofort ne Kugel im Kopf habe, wenn ich dabei eine Coladose umstoße. Ich könnte auch einfach eine Granate in das Zelt schmeißen und der Fisch ist gegessen. Aber das ist nicht prickelnd.

Diese Spielwelten sind ein Stück weit auch so was wie virtuelle Puppenstuben. In GTA San Andreas hab ich mich X Spielstunden damit beschäfitigt auf der Map herumzucruisen, am Strand lang zu laufen oder zu schwimmen oder in Supermärkte zu gehen. Einfach nur so.

Und um noch zwei absolute Topgames betreff Atmosphäre zu nennen: Wer Thief oder Max Payne kennt, der weiß was ich meine.

Ich bin mit der Konsole nie klargekommen. Das einzige, was ich zu Testzwecken ab und zu mal gemacht habe, war was mit dem Construktiontool zusammenzubasteln, also extrem mächtige Waffen und so weiter xD
    Zitat Zitat
    ich weiß noch bei einer Tempel-Quest, bei der man von Vivec nach Dagon Fel zum Sanktus Schrein musste - ohne mit jemandem zu reden! Ich gebe zu, da hab ich dann "tgm" eingegeben, die Rolle des Windwandlers ausgekramt und mich dann nach Norden levitiert. (falls ihr euch fragt, warum ich nicht einfach "coc" benutzt hab, ich weiß es nicht mehr )
    Die Quest war gar nicht so schwierig. Da speichert man vorher ab. Guckt, wo man dann hin muss. Lässt sich hinbringen und setzt am Schrein einen Rückkehrpunkt. Danch nur noch die Quest annehmen und Rückkehr einsetzen. Quest gelöst

Tagchen Taverne,

exzessiv gecheatet habe ich bei Risen, ich habe am Anfang die bei Larasmaps empfohlenen Einstellungen gemacht, dann war Risen wirklich super spielbar.
    Erst beim Titanen habe ich dann noch auf GodMode geschaltet, um das Spiel auch zu beenden.

Ansonsten benutze ich eigentlich keine Cheats, höchstens mal um einen Bug zu umgehen oder wie Tommels sagt, wenn wann irgendwo in der Landschaft fest hängt.

Guten Morgen Taverne

Es ist bewölkt, aber trocken mit milden Temperaturen bis 15°... Yay! Und in anderthalb Stunden gehts los

Aber natürlich, wie kann es auch anders sein (irgendwas geht ja immernoch kurz vorher schief ), musste ich feststellen, dass der dämliche Kartenvertrag meines Handys wohl vor ein paar Tagen - um genau zu sein, gestern Nacht - wohl abgelaufen ist und ich mein beknacktes Handy, das im Grunde grade noch gut genug für die Tonne wäre, eigentlich auch am liebsten direkt in selbe befördern würde. Oder auf Deutsch: Ich kann meine Simkarte nicht mehr anmelden und das heisst, dass ich jetzt auch auf meinem Handy nicht mehr erreichbar bin

Normalerweise würde mich das ja freuen, aber in diesem speziellen Fall bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das so toll finden soll

Edit:
    *Kaffe bastel und Frühstück zauber* Heut nur was Schnelles, ich muss noch packen

Edit2:
    So, bis Sonntag dann, lasst die Taverne ganz
    Geändert von weuze (22.07.2011 um 07:36 Uhr)

Guten Morgen.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Aber natürlich, wie kann es auch anders sein (irgendwas geht ja immernoch kurz vorher schief ), musste ich feststellen, dass der dämliche Kartenvertrag meines Handys wohl vor ein paar Tagen - um genau zu sein, gestern Nacht - wohl abgelaufen ist und ich mein beknacktes Handy, das im Grunde grade noch gut genug für die Tonne wäre, eigentlich auch am liebsten direkt in selbe befördern würde. Oder auf Deutsch: Ich kann meine Simkarte nicht mehr anmelden und das heisst, dass ich jetzt auch auf meinem Handy nicht mehr erreichbar bin
    Tja, das altbekannte Kleingedruckte im Prepaid-Vertrag. Viele denken, dass da keine Pflichten drin sind und deswegen alles gut ist. Aber da gibt es zumeist eine supertolle Fußnote, in der steht, dass man die Karte aller 3 Monate (diese Spanne ist Standard) aufladen muss, ansonsten wird die Karte gesperrt. Damit wollen die Betreiber sicherstellen, dass trotzdem genug Geld reinkommt und nicht dass jemand mit einer Prepaidkarte sein ganzes Leben auskommt, indem er sich nur anrufen lässt.
    Ich erinner mich an mein erstes Handy vor 6 Jahren, da war diese Grenze noch nicht mit drin, die kam erst danach (mich interessiert's jetzt nicht mehr, habe nen Vertragshandy ^^)

So, und ich verabschiede mich jetzt auch in's Wochenende, fahr zu ner Sport-Veranstaltung nach Oberstdorf. Bis Montag denne ^^

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *...Kaffee...*
    Zitat Zitat
    Wie meinen, bitte??
    Sparx sind Schrauben mit einer sternförmigen Vertiefung... zumindest nennt die bei uns jeder so.

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    ...Magiekram...
    ...Brauen von Tränken...
    ...die kleinste Pups-Seele zu fangen...
    Och bei den meisten Dingen kann ich dir auch helfen - auch wenn ich bisher noch nie durch die Hauptstory durch bin...
    Magiekram:
    Vergiss die Symbole unten - solange nichts rotes dabei ist. Blau sind irgendwelche Stärkungen, gelb sind beschworene Kreaturen oder Gegenstände und rot sind irgendwelche Schwächungen, Gifte oder Krankheiten. Wenn du das Menü aufmachst dann hast du übrigens über dem Magiemenü eine Leiste wo die Symbole auch drinnen sind. Zeig dort mal mit der Maus auf die einzelnen Icons.
    Brauen von Tränken:
    Nichts leichter als das. Ich verrat dir mal einen kleinen Trick - ganz einfach und Schrittweise.
    0. Etwas Geld verdienen, alles aufsammeln und Zutaten behalten.
    1. Mit dem Schlickschreiter nach Balmora.
    2. Mit der Magiergilde nach Caldrun.
    3. In der Magiergilde von Caldrun die Treppe hinunter und dann rechts durch die Tür gehen.
    4. Tür wieder verschließen und die Wendeltreppe ganz rauf gehen.
    5. Ein Komplettes Alchemieset der Meisterstufe einsacken und tierisch freuen.
    6. Zurück nach Balmora.
    7. In Balmora die Magiergilde verlassen, nach rechts drehen, geradeaus bis eine Treppe links auftaucht die nach oben geht. Treppe hoch und oben schräg nach rechts gehen. Zwischen zwei Häusern durch siehst du dann den Eingang zu einer Alchemistin.
    8. Bei der Alchemistin kaufst du Kwama-Sekret und Schuppen. Sie sollte jeweils 5 Stk auf lager haben.
    9. Handel beenden und gleich wieder starten. Die zwei Sachen hat sie wieder auf Lager. Nicht kaufen sondern die vorher gekauften wieder zurück verkaufen.
    10. Handel beenden und gleich nochmal starten. Jetzt hat sie 10 Stk auf lager. Diese Kaufen und den Handel beenden.
    11. Handel starten und siehe da - sie hat wieder jeweils 10 Stk auf Lager. Wenn du ihr jetzt deine 10 Stk verkaufst dann hat sie ab Sofort immer 20 Stk im Angebot. Aber da du am Anfang kein Geld hast und du bei jedem Handel Geld verlierst solltest du lieber anfangen Tränke zu braun.
    12. Im Menü entweder eines der 4 Alchemiewerkzeuge auf deinen Char ziehen oder via F1 die Kurzwahltasten mit einem der 4 Alchemiewerkzeuge belegen.
    13. Trank brauen gestartet? Dann auf das erste leere Feld klicken und Kwama-Sekret auswählen. 2. leere Feld anklicken und Schuppen auswählen. Der Name oben wechselt automatisch zu *Festes Wasser* oder so ähnlich.
    14. Solange auf den Button *Trank brauen* hämmern bis dir die Zutaten ausgehen.
    15. Tränke verkaufen und wieder neue Rohstoffe einkaufen.
    16. Reich sein, freuen und nie wieder Geldprobleme haben.

Übrigens hat diese Alchemistin auch einen Mörser des Großmeisters. Wenn du die 4000 Draken zusammen hast dann würde ich die wirklich investieren. Übrigens ist dein Mörser des Meisters auch 2400 wert. Also einfach tauschen und ca. 2-3000 drauflegen.
    Es zahlt sich übrigens aus wenn man sie später ein wenig besticht damit man bei ihr auf einer Zustimmung von 100 ist. Die Preisunterschiede sind dann schon ziemlich groß.
    Sobald Alchemie auf ca. 50 ist siehst du bei den Zutaten alle 4 Eigenschaften. Wenn du zwei Zutaten mit der selben Eigenschaft zusammen mixt dann kommt ein Trank mit dieser Eigenschaft heraus.
    So kannst du dann sehr billig selber Heiltränke brauen. Im Tempel vor Balmora kannst du unendlich Salzreis, Korkwurzeln und andere Heilkräuter kaufen. So kannst du für nur 2 Draken einen Trank brauen der ca. 10 Punkte für 20 Sekunden heilt - das wären 200 HP.
    Selbes gilt für Ausdauertränke und Magickatränke - wobei letztere etwas teuer sind da du Eissalz und Cohmbeeren brauchst. Cohmbeeren kosten zwar auch nur 1 Draken aber das Salz kostet 75/Stk...

Seelen:
    Ganz einfach. Du musst vor dem töten des Gegners einen Seelenfalle-Zauber auf ihn wirken. Egal ob durch eine verzauberte Waffe, Schriftrollen oder durch einen Zauber. Hast du den Gegner getroffen dann sollte der irgendwie violett leuchten, blinken oder ähnliches. Dann einfach nur noch den Gegner töten. Geht übrigens auch bei beschworenen Kreaturen.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich modde dann doch lieber, ist gemütlicher und macht mindestens so viel Spaß
    Kann man bei dir auch sachen in Auftrag geben? *liebschau*

habt ihr NIE in Morrowind gecheatet?
    Nö! Noch nie. Aber die Versuchung ist groß...
    Zum Glück weiß ich nicht wirklich wie man Cheatet.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Sparx sind Schrauben mit einer sternförmigen Vertiefung... zumindest nennt die bei uns jeder so.
    Bei uns heißen die Torx.
    So, jetzt bin ich aber wirklich weg ^^