Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Morgähn...
*...Kaffee...*
Zitat
Wie meinen, bitte??
...
Sparx sind Schrauben mit einer sternförmigen Vertiefung... zumindest nennt die bei uns jeder so. 
Zitat von Samuel
Wow! Falls ich nochmal spiele, kann ich dir dann evtl. mit diversen Fragen auf den Wecker fallen? *liebschau*
...Magiekram...
...Brauen von Tränken...
...die kleinste Pups-Seele zu fangen...
...
Och bei den meisten Dingen kann ich dir auch helfen - auch wenn ich bisher noch nie durch die Hauptstory durch bin...
Magiekram:
Vergiss die Symbole unten - solange nichts rotes dabei ist. Blau sind irgendwelche Stärkungen, gelb sind beschworene Kreaturen oder Gegenstände und rot sind irgendwelche Schwächungen, Gifte oder Krankheiten. Wenn du das Menü aufmachst dann hast du übrigens über dem Magiemenü eine Leiste wo die Symbole auch drinnen sind. Zeig dort mal mit der Maus auf die einzelnen Icons. 
Brauen von Tränken:
Nichts leichter als das. Ich verrat dir mal einen kleinen Trick - ganz einfach und Schrittweise. 
0. Etwas Geld verdienen, alles aufsammeln und Zutaten behalten.
1. Mit dem Schlickschreiter nach Balmora.
2. Mit der Magiergilde nach Caldrun.
3. In der Magiergilde von Caldrun die Treppe hinunter und dann rechts durch die Tür gehen.
4. Tür wieder verschließen und die Wendeltreppe ganz rauf gehen.
5. Ein Komplettes Alchemieset der Meisterstufe einsacken und tierisch freuen. 
6. Zurück nach Balmora.
7. In Balmora die Magiergilde verlassen, nach rechts drehen, geradeaus bis eine Treppe links auftaucht die nach oben geht. Treppe hoch und oben schräg nach rechts gehen. Zwischen zwei Häusern durch siehst du dann den Eingang zu einer Alchemistin.
8. Bei der Alchemistin kaufst du Kwama-Sekret und Schuppen. Sie sollte jeweils 5 Stk auf lager haben.
9. Handel beenden und gleich wieder starten. Die zwei Sachen hat sie wieder auf Lager. Nicht kaufen sondern die vorher gekauften wieder zurück verkaufen.
10. Handel beenden und gleich nochmal starten. Jetzt hat sie 10 Stk auf lager. Diese Kaufen und den Handel beenden.
11. Handel starten und siehe da - sie hat wieder jeweils 10 Stk auf Lager. Wenn du ihr jetzt deine 10 Stk verkaufst dann hat sie ab Sofort immer 20 Stk im Angebot. Aber da du am Anfang kein Geld hast und du bei jedem Handel Geld verlierst solltest du lieber anfangen Tränke zu braun.
12. Im Menü entweder eines der 4 Alchemiewerkzeuge auf deinen Char ziehen oder via F1 die Kurzwahltasten mit einem der 4 Alchemiewerkzeuge belegen.
13. Trank brauen gestartet? Dann auf das erste leere Feld klicken und Kwama-Sekret auswählen. 2. leere Feld anklicken und Schuppen auswählen. Der Name oben wechselt automatisch zu *Festes Wasser* oder so ähnlich.
14. Solange auf den Button *Trank brauen* hämmern bis dir die Zutaten ausgehen.
15. Tränke verkaufen und wieder neue Rohstoffe einkaufen.
16. Reich sein, freuen und nie wieder Geldprobleme haben. 
Übrigens hat diese Alchemistin auch einen Mörser des Großmeisters. Wenn du die 4000 Draken zusammen hast dann würde ich die wirklich investieren. Übrigens ist dein Mörser des Meisters auch 2400 wert. Also einfach tauschen und ca. 2-3000 drauflegen. 
Es zahlt sich übrigens aus wenn man sie später ein wenig besticht damit man bei ihr auf einer Zustimmung von 100 ist. Die Preisunterschiede sind dann schon ziemlich groß.
Sobald Alchemie auf ca. 50 ist siehst du bei den Zutaten alle 4 Eigenschaften. Wenn du zwei Zutaten mit der selben Eigenschaft zusammen mixt dann kommt ein Trank mit dieser Eigenschaft heraus.
So kannst du dann sehr billig selber Heiltränke brauen. Im Tempel vor Balmora kannst du unendlich Salzreis, Korkwurzeln und andere Heilkräuter kaufen. So kannst du für nur 2 Draken einen Trank brauen der ca. 10 Punkte für 20 Sekunden heilt - das wären 200 HP. 
Selbes gilt für Ausdauertränke und Magickatränke - wobei letztere etwas teuer sind da du Eissalz und Cohmbeeren brauchst. Cohmbeeren kosten zwar auch nur 1 Draken aber das Salz kostet 75/Stk...
Seelen:
Ganz einfach. Du musst vor dem töten des Gegners einen Seelenfalle-Zauber auf ihn wirken. Egal ob durch eine verzauberte Waffe, Schriftrollen oder durch einen Zauber. Hast du den Gegner getroffen dann sollte der irgendwie violett leuchten, blinken oder ähnliches. Dann einfach nur noch den Gegner töten. Geht übrigens auch bei beschworenen Kreaturen. 
Zitat von weuze
Ich modde dann doch lieber, ist gemütlicher und macht mindestens so viel Spaß

...
Kann man bei dir auch sachen in Auftrag geben? *liebschau*
Zitat von Ardam
habt ihr NIE in Morrowind gecheatet?
...
Nö! Noch nie. Aber die Versuchung ist groß...
Zum Glück weiß ich nicht wirklich wie man Cheatet.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.